Ausführung Übergang Kellerabdichtung zur Garageneinfahrt

Diskutiere Ausführung Übergang Kellerabdichtung zur Garageneinfahrt im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten für Außen Dämmung Wie führt man hier den Fach- und sachgerechten Übergang bei einer Garageneinfahrt aus und zum Sockel? Aufbau...

  1. #1 Marc0505, 03.04.2021
    Marc0505

    Marc0505

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten für Außen
    Dämmung
    Wie führt man hier den Fach- und sachgerechten Übergang bei einer Garageneinfahrt aus und zum Sockel?
    Aufbau ist Wand, Dichtschlämme im sockel Bereich, Bitumen Dick Beschichtung, Dämmung 30mm und noppenbahn. Oberhalb /Fassade wird nicht gedämmt, sondern nur bis sockelbereich. Meine ideen wie man es machen könnte.... 1. Dämmung weiter bis zur OK Garageneinfahrt hochziehen und Noppenbahn auch
    2. Dämmung ca 10 cm unterhalb OK Garageneinfahrt aufhören lassen (so wie s jetzt ist) und nur die Noppenbahn weiter hoch ziehen.

    Bitte um eure Meinung /Einschätzung und gerne auch bessere (Fach- und sachgerechtere) Lösungsvorschläge

    Danke
     

    Anhänge:

Thema:

Ausführung Übergang Kellerabdichtung zur Garageneinfahrt

Die Seite wird geladen...

Ausführung Übergang Kellerabdichtung zur Garageneinfahrt - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Glasabtrennung Treppe

    Ausführung Glasabtrennung Treppe: Hallo in die Expertenrunde, kann mir einer sagen, mit welcher Art von Glas (ESG, VS, Acryl etc.) man die im angehängten Bild dargestellte...
  2. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  3. Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette

    Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette: Hallo zusammen, ich möchte mein Dachgeschoß mit einer Zwischen- und Untersparrendämmung dämmen und hab einige Fragen zur Ausführung. Zur...
  4. Übergang Putz Trockenbau an einer Ecke, wie ausführen?

    Übergang Putz Trockenbau an einer Ecke, wie ausführen?: Hallo, bei uns wird die Decke mit Gipskarton abgehangen, gleich so tief das der Stahlträger vom Wanddurchbruch gleich mit verdeckt wird. Der höher...
  5. Detailfrage: wie Übergang von Fliesen zu bodentiefen Fenstern ausführen

    Detailfrage: wie Übergang von Fliesen zu bodentiefen Fenstern ausführen: Hallo, wir sind gerade beim Fliesen unseres Wohnzimmers und kommen die nächsten Tagen an eine Stelle an der die Fliesen an ein bodentiefes...