Ausführung unverputzte Hausaußenwand

Diskutiere Ausführung unverputzte Hausaußenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Du hast keine erhöhten Anforderungen an Wasserhaltung bzw gar keine , kein Schichtenwasser / drückend oder sickernd ....stauend...aufstauend..GOW...

1. #21 Crixton, 22.08.2022
    Crixton

Crixton

Ok hört sich ja erst mal nicht schlecht an.
    D.h. geringes Risiko für vertikale Feuchtigkeit ?!

2. #22 Crixton, 09.10.2022
    Crixton

Crixton

Um das hier noch zum abschluss zu bringen. Unser GU hat sich mit dem Energieberater bezüglich der Ausührung abgestimmt. Es wurde eine XPS Trennplatte zwischen Bodenplatte und Aufkantung vor dem Betonieren angebracht, zusätzlich dazu noch ein Quellband, das bei drückendem Wasser aufgehen soll.
    In den 3cm dicken spalt zwischen unserer Hauswand und der Nachbars Garagenaufkantung wurde Silan als Dichtmatertial einbegracht.
    Darüber ist die Wand frei zugänglich und kann vor dem Stellen der Garage noch verputzt werden (nur Unterputz)

Thema:

Ausführung unverputzte Hausaußenwand

Die Seite wird geladen...

Ausführung unverputzte Hausaußenwand - Ähnliche Themen

1. Ausführung WDVS mit Putz

Ausführung WDVS mit Putz: Hallo! Wir haben die Fassade dämmen lassen und haben nun heute Abend folgendes Ergebnis im Licht der Lampe zu sehen bekommen. Abschluss der...
  2. Fachgerechte Ausführung Wanddurchführung Lüftungsrohre / Abdichtung

Fachgerechte Ausführung Wanddurchführung Lüftungsrohre / Abdichtung: Moin, wir haben im Zuge unseres Neubaus eine Lüftungsanlage bekommen. Bezüglich der Wanddurchführung kam heute vom Installateur nun die Rückfrage...
  3. Fensterbänke aus Alu-Blech – Ausführung und Preis

Fensterbänke aus Alu-Blech – Ausführung und Preis: Hallo Forum, ich habe an einem Neubau 5 Fensterbänke (Breite 1 m) und 1 Fensterbank mit 1,80 m anfertigen und installieren lassen. Das Material...
  4. Granitmauer: welche Ausführung ist langfristig frostbeständiger?

Granitmauer: welche Ausführung ist langfristig frostbeständiger?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Frage, wie man eine Granitmauer am besten aufbaut, damit sie langfristig frostbeständig bleibt. Viele...
  5. Terasse nachträglich wasserdicht ausführen

Terasse nachträglich wasserdicht ausführen: Hallo, ich habe einen Carport aus Beton an das Haus anbauen lassen. Oben ist eine geflieste Terasse. Da ich in den Tropen lebe, regnet es oft...