Ausführung unverputzte Hausaußenwand

Diskutiere Ausführung unverputzte Hausaußenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Du hast keine erhöhten Anforderungen an Wasserhaltung bzw gar keine , kein Schichtenwasser / drückend oder sickernd ....stauend...aufstauend..GOW...

1. #21 Crixton, 22.08.2022
    Crixton

Crixton

Ok hört sich ja erst mal nicht schlecht an.
    D.h. geringes Risiko für vertikale Feuchtigkeit ?!

2. #22 Crixton, 09.10.2022
    Crixton

Crixton

Um das hier noch zum abschluss zu bringen. Unser GU hat sich mit dem Energieberater bezüglich der Ausührung abgestimmt. Es wurde eine XPS Trennplatte zwischen Bodenplatte und Aufkantung vor dem Betonieren angebracht, zusätzlich dazu noch ein Quellband, das bei drückendem Wasser aufgehen soll.
    In den 3cm dicken spalt zwischen unserer Hauswand und der Nachbars Garagenaufkantung wurde Silan als Dichtmatertial einbegracht.
    Darüber ist die Wand frei zugänglich und kann vor dem Stellen der Garage noch verputzt werden (nur Unterputz)

Thema:

Ausführung unverputzte Hausaußenwand

Die Seite wird geladen...

Ausführung unverputzte Hausaußenwand - Ähnliche Themen

1. Ausführung mit Übergang so korrekt?

Ausführung mit Übergang so korrekt?: Hallo ihr Lieben! Hier mal eine Frage aus dem Bereich Sanitär… bei uns wurde das Gästebad saniert. Hierbei wurde das WC anders positioniert,...
  2. richtige ausführung beim Pflastern

richtige ausführung beim Pflastern: Hallo, ich pflastere gerade meine Einfahrt. jetzt habe ich leider das Problem das es an der Garagen Wand nicht aufgeht. Rechts von der Wand...
  3. Ordnungsgemäße Ausführung Verblendmauerwerk

Ordnungsgemäße Ausführung Verblendmauerwerk: Hallo zusammen, wir bauen gerade bzw. lassen unser Haus bauen. Da wir zu wenig Ahnung von fachgerechter Ausführung haben, erst einmal hier eine...
  4. Ausführung Kaltwasserleitung so in Ordnung?

Ausführung Kaltwasserleitung so in Ordnung?: Hallo, mich beschäftigt folgende Frage. Von unserem Technikraum ausgehend kommt das Wasser ins Haus. An der Wand wurde durchgebrochen, um unter...
  5. WDVS nach 2 Jahren UV-Einwirkung: Vorbereitung & Ausführung

WDVS nach 2 Jahren UV-Einwirkung: Vorbereitung & Ausführung: Unser Neubau steht nun seit zwei Jahren unverputzt da. Aus Budgetgründen konnten wir leider erst jetzt mit den Arbeiten an der Fassade beginnen....