Ausführung Zwischenraum Rähm- UK Dach Giebelbereich

Diskutiere Ausführung Zwischenraum Rähm- UK Dach Giebelbereich im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ! Kann mir jemand sagen, mit welchem Material idealerweise der Zwischenraum zwischen Oberkante Betonrähm und Unterkante Dach im...

  1. #1 Markus Kaiser, 12.05.2004
    Markus Kaiser

    Markus Kaiser Gast

    Hallo !

    Kann mir jemand sagen, mit welchem Material idealerweise der Zwischenraum zwischen Oberkante Betonrähm und Unterkante Dach im Giebelbereich ausgeführt wird, unter Schall-, Brand- und Wärmeschutz-mäßigen Gesichtspunkten?

    Mineralwolle funktioniert wahrscheinlich wegen Brandschutz nicht, speziell im Haustrennwandbereich.

    Ganz normale Mauersteine genügen heutzutage wahrscheinlich wärmeschutztechnischen Anforderungen nicht mehr.

    Vielleicht Promat ? Oder Styrodur?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Viele Grüsse
    Markus
     
  2. #2 Markus Kaiser, 14.05.2004
    Markus Kaiser

    Markus Kaiser Gast

    He, was ist los, kann ir keiner helfen ?

    Oder ist meine Frage zu kompliziert ?
     
  3. #3 NBasque, 14.05.2004
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Architekt

    Die entsprechende Detailplanung erhalten sie i.d.R. von Ihrem Architekten im Rahmen der Werkplanung.

    Besonderes Augenmerk auf die Ausfachung muß bei einer Aufdachdämmung gelegt werden.

    Ansonsten gibt es so viele Varianten wie Bausysteme. Also bitte mehr Input
     
Thema:

Ausführung Zwischenraum Rähm- UK Dach Giebelbereich

Die Seite wird geladen...

Ausführung Zwischenraum Rähm- UK Dach Giebelbereich - Ähnliche Themen

  1. Wandheizung wie ausführen

    Wandheizung wie ausführen: Hallo, In meiner Veranda habe ich eine FBH mit Trockenestrich. Jetzt will ich hinter der Garderobe eine Wandheizung verbauen damit auch mal...
  2. Ausführung Montage Velux Fenster

    Ausführung Montage Velux Fenster: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zur Montage meiner Velux Fenster. Bei einem Fenster ist der "Wasserablauf" an der Oberseite sehr weit...
  3. Neubau Sockelabdichtung ohne Keller - wie ausführen?

    Neubau Sockelabdichtung ohne Keller - wie ausführen?: Schönen Sonntag allerseits, da ich jetzt in der Estrich-Aufheizphase angelangt bin, und innen erstmal weniger zu tun ist, wollte ich außen...
  4. Installation Hebeanlage - Fachgerechte Ausführung?

    Installation Hebeanlage - Fachgerechte Ausführung?: Hallo, ich bin mit meinem Klempner am diskutieren ob die Hebeanalge so fachgerecht installiert wurde. In den letzten Wochen ist 2x mein Keller...
  5. Ausführung Übergang Kellerabdichtung zur Garageneinfahrt

    Ausführung Übergang Kellerabdichtung zur Garageneinfahrt: Hallo Experten für Außen Dämmung Wie führt man hier den Fach- und sachgerechten Übergang bei einer Garageneinfahrt aus und zum Sockel? Aufbau...