Ausführung Zwischenraum Rähm- UK Dach Giebelbereich

Diskutiere Ausführung Zwischenraum Rähm- UK Dach Giebelbereich im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ! Kann mir jemand sagen, mit welchem Material idealerweise der Zwischenraum zwischen Oberkante Betonrähm und Unterkante Dach im...

  1. #1 Markus Kaiser, 12.05.2004
    Markus Kaiser

    Markus Kaiser Gast

    Hallo !

    Kann mir jemand sagen, mit welchem Material idealerweise der Zwischenraum zwischen Oberkante Betonrähm und Unterkante Dach im Giebelbereich ausgeführt wird, unter Schall-, Brand- und Wärmeschutz-mäßigen Gesichtspunkten?

    Mineralwolle funktioniert wahrscheinlich wegen Brandschutz nicht, speziell im Haustrennwandbereich.

    Ganz normale Mauersteine genügen heutzutage wahrscheinlich wärmeschutztechnischen Anforderungen nicht mehr.

    Vielleicht Promat ? Oder Styrodur?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Viele Grüsse
    Markus
     
  2. #2 Markus Kaiser, 14.05.2004
    Markus Kaiser

    Markus Kaiser Gast

    He, was ist los, kann ir keiner helfen ?

    Oder ist meine Frage zu kompliziert ?
     
  3. #3 NBasque, 14.05.2004
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Architekt

    Die entsprechende Detailplanung erhalten sie i.d.R. von Ihrem Architekten im Rahmen der Werkplanung.

    Besonderes Augenmerk auf die Ausfachung muß bei einer Aufdachdämmung gelegt werden.

    Ansonsten gibt es so viele Varianten wie Bausysteme. Also bitte mehr Input
     
Thema:

Ausführung Zwischenraum Rähm- UK Dach Giebelbereich

Die Seite wird geladen...

Ausführung Zwischenraum Rähm- UK Dach Giebelbereich - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Ausführung Bodenbeschichtung Garage (

    Frage zur Ausführung Bodenbeschichtung Garage (: Hallo zusammen, ich habe einen Zementgefälleestrich in der Garage - bereits abgeschliffen. Diesen möchte ich mit "PCI Apokor W...
  2. Flächendicht Ausführung an Fliesenschiene

    Flächendicht Ausführung an Fliesenschiene: Hallo, ich möchte in unserem Gaestebad den Boden neu fliesen. Im Gang davor liegt ein Teppichboden, zwischen Fliesen und Teppich soll eine...
  3. Brandschutztüre und Ausführung (Gragentür direkt ins Wohnhaus)

    Brandschutztüre und Ausführung (Gragentür direkt ins Wohnhaus): Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den den Brandschutzanforderungen in Hinblick auf den Einbau einer Brandschutztüre zwischen Garage und...
  4. Frage zur Ausführung meines Fundamentes bzw. der Bodenplatte zwecks erstellen einer Drainage

    Frage zur Ausführung meines Fundamentes bzw. der Bodenplatte zwecks erstellen einer Drainage: Hallo Ich bin Sebastian,32 Jahre alt und meine verlobte und ich haben ein Haus von 1978 gekauft. Langsam nimmt die Kernsanierung Formen an und...
  5. Ausführung von Kompribändern bei Fenstern

    Ausführung von Kompribändern bei Fenstern: Hallo, ich habe bisher immer das Kompriband an das Fenster geklebt und so ins Mauerwerk gesetzt und werde es auch weiterhin so machen. In einem...