Ausführung Zwischenraum Rähm- UK Dach Giebelbereich

Diskutiere Ausführung Zwischenraum Rähm- UK Dach Giebelbereich im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ! Kann mir jemand sagen, mit welchem Material idealerweise der Zwischenraum zwischen Oberkante Betonrähm und Unterkante Dach im...

1. #1 Markus Kaiser, 12. Mai 2004
    Markus Kaiser

Markus Kaiser Gast

Hallo !

Kann mir jemand sagen, mit welchem Material idealerweise der Zwischenraum zwischen Oberkante Betonrähm und Unterkante Dach im Giebelbereich ausgeführt wird, unter Schall-, Brand- und Wärmeschutz-mäßigen Gesichtspunkten?

Mineralwolle funktioniert wahrscheinlich wegen Brandschutz nicht, speziell im Haustrennwandbereich.

Ganz normale Mauersteine genügen heutzutage wahrscheinlich wärmeschutztechnischen Anforderungen nicht mehr.

Vielleicht Promat ? Oder Styrodur?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Viele Grüsse
    Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus Kaiser, 14. Mai 2004
    Markus Kaiser

Markus Kaiser Gast

He, was ist los, kann ir keiner helfen ?

Oder ist meine Frage zu kompliziert ?

4. NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Architekt

Die entsprechende Detailplanung erhalten sie i.d.R. von Ihrem Architekten im Rahmen der Werkplanung.

Besonderes Augenmerk auf die Ausfachung muß bei einer Aufdachdämmung gelegt werden.

Ansonsten gibt es so viele Varianten wie Bausysteme. Also bitte mehr Input

Thema:

Ausführung Zwischenraum Rähm- UK Dach Giebelbereich

Die Seite wird geladen...

Ausführung Zwischenraum Rähm- UK Dach Giebelbereich - Ähnliche Themen

1. Ausführung Hauwand / Fertiggarage

Ausführung Hauwand / Fertiggarage: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Grundsatzfrage. An mich wurde letztlich folgende Frage herangetragen mit der bitte um meine Meinung....
  2. Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss

Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss: Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum obwohl ich schon lange darin lese. Oft verlieren die Themen völlig ihren Zusammenhang daher versuche...
  3. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  4. Garage Neubau - Maße und Ausführung

Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  5. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...