Ausführung Zwischenraum Rähm- UK Dach Giebelbereich

Diskutiere Ausführung Zwischenraum Rähm- UK Dach Giebelbereich im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ! Kann mir jemand sagen, mit welchem Material idealerweise der Zwischenraum zwischen Oberkante Betonrähm und Unterkante Dach im...

1. #1 Markus Kaiser, 12.05.2004
    Markus Kaiser

Markus Kaiser Gast

Hallo !

Kann mir jemand sagen, mit welchem Material idealerweise der Zwischenraum zwischen Oberkante Betonrähm und Unterkante Dach im Giebelbereich ausgeführt wird, unter Schall-, Brand- und Wärmeschutz-mäßigen Gesichtspunkten?

Mineralwolle funktioniert wahrscheinlich wegen Brandschutz nicht, speziell im Haustrennwandbereich.

Ganz normale Mauersteine genügen heutzutage wahrscheinlich wärmeschutztechnischen Anforderungen nicht mehr.

Vielleicht Promat ? Oder Styrodur?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Viele Grüsse
    Markus

2. #2 Markus Kaiser, 14.05.2004
    Markus Kaiser

Markus Kaiser Gast

He, was ist los, kann ir keiner helfen ?

Oder ist meine Frage zu kompliziert ?

3. #3 NBasque, 14.05.2004
    NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Architekt

Die entsprechende Detailplanung erhalten sie i.d.R. von Ihrem Architekten im Rahmen der Werkplanung.

Besonderes Augenmerk auf die Ausfachung muß bei einer Aufdachdämmung gelegt werden.

Ansonsten gibt es so viele Varianten wie Bausysteme. Also bitte mehr Input

Thema:

Ausführung Zwischenraum Rähm- UK Dach Giebelbereich

Die Seite wird geladen...

Ausführung Zwischenraum Rähm- UK Dach Giebelbereich - Ähnliche Themen

1. WDVS nach 2 Jahren UV-Einwirkung: Vorbereitung & Ausführung

WDVS nach 2 Jahren UV-Einwirkung: Vorbereitung & Ausführung: Unser Neubau steht nun seit zwei Jahren unverputzt da. Aus Budgetgründen konnten wir leider erst jetzt mit den Arbeiten an der Fassade beginnen....
  2. Fachgerechte Ausführung, Dämmung unter Bodenplatte

Fachgerechte Ausführung, Dämmung unter Bodenplatte: Hallo, bei uns wurde heute die XPS Dämmung unter der Bodenplatte verlegt. Zweilagig mit 2 x 6 cm. Die Dämmung wurde im Splitbett verlegt. Heute...
  3. Dämmung unter Bodenplatte, richtige Ausführung?

Dämmung unter Bodenplatte, richtige Ausführung?: Hallo, wir bauen ein Haus ohne Keller auf Bodenplatte. Unter die Bodenplatte kommt ein 12 cm dickes Styrodur XPS als Dämmung. (Bodenaustausch...
  4. (Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne'

(Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne': Moin, ich habe hier schon öfter mal reingeschaut, weil wir ein Projekt bei uns planen, auf das ich gleich noch eingehen werde. In diesem...
  5. Flachdachsanierung - Verschiedene Ausführungen vorgschlagen

Flachdachsanierung - Verschiedene Ausführungen vorgschlagen: Hallo zusammen, ich möchte mein Flachdach der Garage sanieren lassen. Dazu haben ich mir verschiedene Angebote geben lassen und hab nun...