Ausführungsdetails bei äußeren Ecken

Diskutiere Ausführungsdetails bei äußeren Ecken im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin,habe eine Frage zur Ausführung. Welche Lösung wäre besser (Stabiler usw. ) Schwarz Profil ; Rot GK-Platte Oder habt ihr Bespiele wie es...

  1. #1 Outrider, 15.08.2019
    Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektrotechnik
    Ort:
    Buxtehude
    Moin,habe eine Frage zur Ausführung.
    Welche Lösung wäre besser (Stabiler usw. )
    Schwarz Profil ; Rot GK-Platte
    Oder habt ihr Bespiele wie es gemacht werden soll
    Danke
    Variante 1.png Variante 2.png
     
    Fabian Weber gefällt das.
  2. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Ist doch beides das gleiche, spielt also im Grunde keine Rolle. Würde allerdings ersteres nehmen, da du hier mehr Platz hast mit den Ständern und auch leichter zu dämmen etc.
     
    Alex88 gefällt das.
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Ich würde auch 1. nehmen. Von der Logik her gibt es da weniger Bewegung zwischen den Platten.
     
  4. #4 Outrider, 22.08.2019
    Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektrotechnik
    Ort:
    Buxtehude
    Danke
     
Thema:

Ausführungsdetails bei äußeren Ecken

Die Seite wird geladen...

Ausführungsdetails bei äußeren Ecken - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  2. HST unter Stahlträger - Ausführungsdetail Dämmung

    HST unter Stahlträger - Ausführungsdetail Dämmung: Hallo an die Expertenrunde, gerne würde ich einmal eure fachliche Einschätzung dieses Details einholen. Wir setzen eine Hebe-Schiebetür in einen...
  3. Wandanschluß Schallschutzdecke entkoppeln, Ausführungsdetails?

    Wandanschluß Schallschutzdecke entkoppeln, Ausführungsdetails?: Hallo ihr Meister, ich erstelle aktuell die Unterkonstruktion für eine niveaugleiche Decke D113, einfach beplankt im kompletten Erdgeschoß. Diese...
  4. Ausführungsdetail: Dachschalung/Sparren - Anschluss zur Wand an der Traufe

    Ausführungsdetail: Dachschalung/Sparren - Anschluss zur Wand an der Traufe: Hallo, wie sind nach der Ausmauerung der Traufe die verbleibenden Schlitze zwischen Wand und Sparren bzw. Dachschalung ordnungsgemäß...
  5. Fenster auf Kantholz montiert - Ausführungsdetails

    Fenster auf Kantholz montiert - Ausführungsdetails: Hallo zusammen, ich habe hier einen Altbau (Kalksandstein mit Verblender) aus dem Baujahr 1964. Die Fenster sind aus Edelholz, geschätzte 20...