Ausgebleichtes eingefärbtes Betonpflaster auffrischen

Diskutiere Ausgebleichtes eingefärbtes Betonpflaster auffrischen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Welche Möglichkeiten gibt es, ein nach 10 Jahren ausgebleichtes Betonpflaster wieder aufzufrischen. Die Betonsteine sind ca 1,5 cm tief mit...

  1. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Welche Möglichkeiten gibt es, ein nach 10 Jahren ausgebleichtes Betonpflaster wieder aufzufrischen. Die Betonsteine sind ca 1,5 cm tief mit gelblicher/rötlicher Farbe eingefärbt bzw.durchtränkt, haben aber nach der Zeit ihre Frische verloren. Sie sahen mal so aus, wie sie jetzt im feuchten/nassen Zustand aussehen.
    Mit welchem preiswerten, möglichst dauerhaften Mittel kann ich meine Frühstücksterrasse (Süd/West) behandeln, dass sie wieder so aussieht wie am ersten Tag?
    Wer moralische Bedenken hat, ein konkretes Produkt zu benennen, kann dies "mit Sternchen verschlüsselt" tun oder mir auch gerne eine PN schreiben.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 31. Mai 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ********* (container) für betonabfall zur wiederverwertung

    **************(baustoffhandel) zur lieferung vom anständigen material , klinker oder naturstein

    **********/********* (pflasterer/galabauer) zum verarbeiten desselben
     
  4. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Schade www, gerade von dir habe ich mir eine gscheite Antwort erhofft.
    Mein Pflaster ist nicht so schlecht, dass es entsorgt und neu gemacht werden muss. Es ist nur hellgelb statt gelb-rot, also nur optisch ein wenig beeinträchtigt, deswegen mach ich nichts neues!
     
  5. #4 wasweissich, 31. Mai 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    dann musst du halt mit hellgelb leben müssen .

    die einzige gescheite antwort darauf ist #2
     
  6. #5 baufix 39, 31. Mai 2014
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    es gibt einige Produkte unter "Farbvertiefer für Steinoberflächen" beim Gockel, ob das
    allerdings Langzeitwirkung hat ? für eine Zeit lang wird das sicher funktionieren.
    man kann`s ja mal testen
     
Thema: Ausgebleichtes eingefärbtes Betonpflaster auffrischen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonpflaster farbe auffrischen

    ,
  2. pflaster auffrischen

Die Seite wird geladen...

Ausgebleichtes eingefärbtes Betonpflaster auffrischen - Ähnliche Themen

  1. Fugen zwischen Betonpflaster neu verfugen

    Fugen zwischen Betonpflaster neu verfugen: Hallo zusammen, meine Terrasse ist mit Betonpflaster gepflastert (auf Kies gelegt). Zwischen den Fugen ist Sand. Das Ganze ist nun seit 4...
  2. Betonpflaster auf Splitt und auf Betonplatte rütteln ?

    Betonpflaster auf Splitt und auf Betonplatte rütteln ?: Hallo zusammen, und zwar habe ich eine rund 40 m² Terasse (nur begangen) die folgenden Aufbau hat: Betonpflastersteine Splitt (3cm)...
  3. Absackungen / Verschiebungen durch den Einsatz zu kleiner Steine?

    Absackungen / Verschiebungen durch den Einsatz zu kleiner Steine?: Hallo, ich habe gerade den Pflasterer bei mir. Auf der Terrasse und den Wegen ums Haus habe ich das Betonpflaster "Heidelberger Pflaster" (7...
  4. Tipps für Klinkerreinigung im Keller - Klinker auffrischen verfugen

    Tipps für Klinkerreinigung im Keller - Klinker auffrischen verfugen: Hallo zusammen, ich bin dabei, meine Klinker im Keller aufzuwerten (verfugen und reinigen), anbei ein Foto der Beschaffenheit. Hab ihr...
  5. Betonpflaster abrütteln

    Betonpflaster abrütteln: Hallo allerseits, ich habe hinter meinem Haus einen leicht abschüssigen Fußweg (nur 13m/2) gepflastert (noch nicht abgerüttelt). Alle Arbeiten...