Ausgebrochener Ytong an Deckenanschluss

Diskutiere Ausgebrochener Ytong an Deckenanschluss im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei der Begehung der Baustelle ist mir das Folgende begegnet (siehe Bild). Der Ytong ist recht stark (aus meiner laienhaften...

1. HappyGilmoreHB

HappyGilmoreHB

Hallo zusammen,

bei der Begehung der Baustelle ist mir das Folgende begegnet (siehe Bild). Der Ytong ist recht stark (aus meiner laienhaften Sicht) ausgebrochen und mit PU-Schaum verfüllt worden. Dies zwischen Dämmung und Stein und am Anschluss zur Filigrandecke.

Wenn ich richtig informiert bin, dann ist ein verfüllen an einer solchen Stelle (bzw. generell an Außenwänden) mit PU-Schaum nicht zulässig und insbesondere nicht, wenn es sich um eine solche Stelle handelt.
    Müsste der Stein nicht ausgetauscht werden?

Durch den Ausbruch auf Bild 2 kann man bis auf die Dämmung durchschauen. Müsste die nicht auch "zugemörtelt" werden?

Danke Euch für Eure Meinung.

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Bei 1 wirst nicht viel verlangen können, das wird nur verschlimm bessert, Bild 2 austauschen des Steines.

3. 415B

415B

Ytong Steine tragen nichts. Bauschaum gab es zu Weihnachten oder war der im Angebot?
    Raus den Mist und ordentlich verputzt das Ganze.

Thema:

Ausgebrochener Ytong an Deckenanschluss

Die Seite wird geladen...

Ausgebrochener Ytong an Deckenanschluss - Ähnliche Themen

1. Stein Fenstersims ausgebrochen Stellen

Stein Fenstersims ausgebrochen Stellen: Hallo zusammen, Bei meiner Freundin am Haus ist an einem Stein Fenstersims, Außenseite, leichte Risse sowie kleine ausbruchstellen. Dieser wurde...
  2. Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.

Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.: Hallo, ich wollte an unserer Betondecke eine La pe aufhängen. Leider ist das Loch um den Lampenauslass schon seit Anfang an sehr stark...
  3. Duschtür ausgebrochen

Duschtür ausgebrochen: Hallo in die Runde, uns ist gestern die Tür der Duschkabine herausgefallen. Genauer gesagt: die obere Halterung des Drehpunktes ist gebrochen (an...
  4. Renovieren Parkettboden Abreissen Leisten ausgebrochen

Renovieren Parkettboden Abreissen Leisten ausgebrochen: Guten Tag Möchte gerne eine Obergeschoss renovieren und der alte Parkettboden muss raus zu kaputt, dass macht mir keine Sorgen. Was mir...
  5. Ytong Mauer mit ausgebrochenen Ecken

Ytong Mauer mit ausgebrochenen Ecken: Mein rohbau nimmt gestallt an, mir macht zur Zeit nur eins Sorgen und ich hoffe ihr könnt meine Sorgen zerstreuen. Die Wand ist mit 30cm Ytong...