Ausgekragten Betonbalkon erweitern

Diskutiere Ausgekragten Betonbalkon erweitern im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir haben einen ausgekragten Betonbalkon an unserem Haus. Der Balkon ist eins mit der Bodenplatte des OG's. Balkondicke 18cm. Der...

1. Michi0177

Michi0177

Hallo Zusammen,

wir haben einen ausgekragten Betonbalkon an unserem Haus. Der Balkon ist eins mit der Bodenplatte des OG's.
    Balkondicke 18cm. Der Balkon hat eine Auskragung von ca. 70cm.

Wir planen gerade unsere Terrassenüberdachung und haben uns für das Modell "Ezie" von Sunparadise entschieden. Wir würden das Anschlussprofil gerne an der Stirnseite unseres Balkons montieren lassen - Problem ist, dass der Balkon zu kurz ist. Das Anschlussprofil braucht eine Auflagefläche über die volle Länge.

Können wir hier ein Stück an den Balkon anbetonieren ? Bewährung seitlich in den Balkon + in die Fassade vom Haus (Bodenplatte OG) mit Injektionsmörtel verkleben, Schalung bauen und betonieren ?

Vielleicht hat jemand eine Alternative.

Der rot gekennzeichnete Bereich ist das Stück, das dazu betoniert werden soll.

Falls irgendetwas unklar ist, gerne fragen.

112141-7421808657aac5d30d306ef257041c77.jpg

Hier ein Bild von der Überdachung, um die es geht.
    upload_2025-9-9_13-13-56.png

Danke schonmal im Voraus.

Gruß, Micha

Thema:

Ausgekragten Betonbalkon erweitern

Die Seite wird geladen...

Ausgekragten Betonbalkon erweitern - Ähnliche Themen

1. Neubau von 06/2022 bezugsfertig, BetonBalkon vibriert/ wackelt samt Geländer

Neubau von 06/2022 bezugsfertig, BetonBalkon vibriert/ wackelt samt Geländer: Hallo liebe Experten, unser BetonBalkon, ohne sichtbare Stützen und oder Befestigungen (Neubau mit 37 Wohnungen war im Juni 2022 bezugsfertig)...
  2. Betonbalkon: sanieren oder abreißen und ersetzen?

Betonbalkon: sanieren oder abreißen und ersetzen?: Hallo zusammen, ich bin kurz davor, eine kleine Eigentumswohnung zu kaufen (zentrale Lage, 3 Minuten zum Bahnhof, direkt an der Fußgängerzone,...
  3. Zinkblech und Betonbalkon

Zinkblech und Betonbalkon: Wir haben vor 7 Jahren unsere DG-Eigentumswohnung bezogen. Auf unserem Balkon wird ein Regenfallrohr aus Zinkblech durch den Balkon nach unten...
  4. Hartnäckige Anhaftungen an Betonbalkon

Hartnäckige Anhaftungen an Betonbalkon: Hallo, ich habe vom Bauträger eine Wohnung gekauft und bei der Übergabe nicht so genau hingeschaut. Ich habe auf dem Balkon ganz hartnäckige...
  5. An Betonbalkon Boden und Glasgeländer anbringen , wie ?

An Betonbalkon Boden und Glasgeländer anbringen , wie ?: Hallo, ich habe einen Beton Balkon, siehe Bild. [IMG] Diesen möchte ich mit einen Glasgeländer versehen. Z.b. wie hier [IMG] Ich würde...