Ausgleichmasse auf Mosaikfliesen als entgültiger Bodenbelag

Diskutiere Ausgleichmasse auf Mosaikfliesen als entgültiger Bodenbelag im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade dabei ein kleines Häuschen (BJ 1960) zu erwerben um das dann anschließend zu renovieren. In einem Raum (25qm) sind momentan...

  1. #1 marcelluswallace, 14.01.2023
    marcelluswallace

    marcelluswallace

    Dabei seit:
    04.01.2023
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich bin gerade dabei ein kleines Häuschen (BJ 1960) zu erwerben um das dann anschließend zu renovieren.
    In einem Raum (25qm) sind momentan Fliesen verlegt, die ich gerne mit einer Ausgleichmasse als entgültigen Bodenbelag überspachteln möchte. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage welche Ausgleichmasse für meinen Zweck die Geeigneteste ist. Ich konnte bisher noch kein Höhenprofil (aus Ermangelung der Hausschlüssel und 360° Laser) erstellen, weiß aber dass der Boden nicht perfekt in Waage liegt. Wieviel mm sollte denn die Schichtdicke der Ausgleichsmasse an der höchsten Stelle betragen um normaler Beanspruchung standhalten zu können? Und dann wäre da noch die Versiegelung: gibt es besondere Vor- und Nachteile zwischen den möglichen Produkten, wenn das Endergebnis möglichst hell (weiß) sein soll?

    Nochmal zusammengefasst:
    1. Welche Art von Ausgleichsmasse?
    2. Schichtdicke an der höchsten Stelle?
    3. Wie versiegeln?
     
Thema:

Ausgleichmasse auf Mosaikfliesen als entgültiger Bodenbelag

Die Seite wird geladen...

Ausgleichmasse auf Mosaikfliesen als entgültiger Bodenbelag - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichmasse

    Ausgleichmasse: Hallo Liebes Forum Wir wollen unser Haus aus den 70iger Jahren renovieren dabei alle Böden auf selbes Niveau bringen Aktuell haben wir von...
  2. Risse Ausgleichmasse (Weber 4160)

    Risse Ausgleichmasse (Weber 4160): Gute Abend liebe Kollegen! Vor 4 Tagen wurde auf meine Fußbodenheizung eine Ausgleichmasse (Weber Floor 4160) gegossen. Nach ein paar Tagen...
  3. Ausgleichmasse Schwundrisse

    Ausgleichmasse Schwundrisse: Hallo zusammen, nach ausgiebiger Recherche im Vorwege beteilige ich mich nun aktiv am Geschehen. ich habe eine 70qm Fläche mit Ausgleichmasse...
  4. Calciumsulfatestrich, Ausgleichmasse und Vinyl

    Calciumsulfatestrich, Ausgleichmasse und Vinyl: Hi, ich möchte Vinyl auf einem Calciumsulfatestrich kleben. Es ist kein Fließestrich in dem Sinne, sondern wurde wie ein Zementestrich verteilt...
  5. Ausgleichmasse wurde zur abstrakten Kunst

    Ausgleichmasse wurde zur abstrakten Kunst: Hallo zusammen, wir sind eine kleine Familie und lassen seit einige Monaten unser Haus umbauen. Wir haben ungelogen jeden Tag Ärger und können...