Ausgleichmasse erforderlich?

Diskutiere Ausgleichmasse erforderlich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem ein Neubau erworben, wobei der Boden im OG und im DG aus Beton besteht. Wir wollen dort den Modular One von...

  1. #1 Pat1990, 30.11.2020
    Pat1990

    Pat1990

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor Kurzem ein Neubau erworben, wobei der Boden im OG und im DG aus Beton besteht. Wir wollen dort den Modular One von Padador verlegen (Klick-modularer Boden). Parador gibt eine Unebenheit von maximal 2-3 mm auf einem Meter frei. Nun zu meiner Frage: Ist es nötig Ausgleichmasse zu verwenden oder würde eine dickere Dämmung ausreichen, um größere Unebenheiten auszugleichen?
    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pat
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 30.11.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wie viel Unebenheit hast du denn? Das kann man doch auf dem Foto nicht erkennen.
     
  3. #3 Pat1990, 30.11.2020
    Pat1990

    Pat1990

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Die Unebenheiten betragen maximal 4 mm. In der Regel haben wir aber 2-3 mm gemessen.
     
  4. #4 simon84, 30.11.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Und wie dick ist die trittschalldämmung geplant ?
     
  5. #5 Pat1990, 01.12.2020
    Pat1990

    Pat1990

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben noch keine endgültige Trittschalldämmung gekauft, jedoch haben wir eine Trittschalldämmung aus PE-Schaum mit integrierte Alu-Kaschierung als Dampfsperre herausgesucht mit einer dicke von 3 mm.
     
Thema:

Ausgleichmasse erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Ausgleichmasse erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichmasse

    Ausgleichmasse: Hallo Liebes Forum Wir wollen unser Haus aus den 70iger Jahren renovieren dabei alle Böden auf selbes Niveau bringen Aktuell haben wir von...
  2. Risse Ausgleichmasse (Weber 4160)

    Risse Ausgleichmasse (Weber 4160): Gute Abend liebe Kollegen! Vor 4 Tagen wurde auf meine Fußbodenheizung eine Ausgleichmasse (Weber Floor 4160) gegossen. Nach ein paar Tagen...
  3. Ausgleichmasse Schwundrisse

    Ausgleichmasse Schwundrisse: Hallo zusammen, nach ausgiebiger Recherche im Vorwege beteilige ich mich nun aktiv am Geschehen. ich habe eine 70qm Fläche mit Ausgleichmasse...
  4. Ausgleichmasse auf Mosaikfliesen als entgültiger Bodenbelag

    Ausgleichmasse auf Mosaikfliesen als entgültiger Bodenbelag: Hallo, ich bin gerade dabei ein kleines Häuschen (BJ 1960) zu erwerben um das dann anschließend zu renovieren. In einem Raum (25qm) sind momentan...
  5. Calciumsulfatestrich, Ausgleichmasse und Vinyl

    Calciumsulfatestrich, Ausgleichmasse und Vinyl: Hi, ich möchte Vinyl auf einem Calciumsulfatestrich kleben. Es ist kein Fließestrich in dem Sinne, sondern wurde wie ein Zementestrich verteilt...