Ausgleichsmasse auf altes (lackiertes) Parkett

Diskutiere Ausgleichsmasse auf altes (lackiertes) Parkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich habe keinen Frust. Ärgerlich finde ich allerdings Deine widerliche Art. Gruß Lukas

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich habe keinen Frust. Ärgerlich finde ich allerdings Deine widerliche Art.

    Gruß Lukas
     
  2. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin lebski

    das nennt man berliner schnauze :D ,die sind so :yikes darfste ihm nicht übelnehmen

    auch er als randberliner ,wa lukas
     
  3. #23 planfix, 03.04.2011
    planfix

    planfix Gast

    @TE
    auch ich würde nix auf einem parkett ausgleichen.
    hast du verschiedene luftfeuchtigkeiten gib es unterschiedliches quell- und schwundverhalten. ist der ausgleich zu dick kann er abbröseln, ist er zu dünn auch.
    ist darunter eine unbeheizter raum, stellt sich auch die taupunktfrage.
    wie ist die decke überhaupt aufgebaut?
    wenn es eine holzbalkendecke ist, könnte die auch ferdern, ... dann wirds schon wieder murks.
    in der ddr gab es auch noch andere deckenkontrukte mit spannbetonbalken und eingehängten betonsteinen.

    zum einen fehlt hier gerade der input vom TE, zum anderen bin ich so weit wie möglich gegen sandwich pfusch.
    leckt mal ein heizungsrohr im fußboden, oder eine wasserleitung, muß dann auch alles raus. also was solls. was jetzt zeit spart kostet päter zeit und noch mal geld.

    vielleicht möchte der nodenleger ja auch gerne wiederkommen, so als ABM?
    eine garantie auf den unterbau wird er sicherlich auch nicht geben.

    hast du dir schon mal überlegt, dass die beiden genannten hersteller auch keine ganatie auf den untergrund geben, aber varkaufen möchten?
     
  4. #24 Gartennachbar, 03.04.2011
    Gartennachbar

    Gartennachbar

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,
    erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich muss an dieser Stelle mal noch ein paar Angaben machen: das Parkett liegt jetzt 38 Jahre in meinem Bungalow und ist fest (Klopfprobe). Der 1. "Fachmann" bestätigte dies. Der Fussboden biegt sich oder schwingt nicht, damit deutlich fester als z.B. eine Dielung.

    Das Parkett kann aber nicht aufgearbeitet werden (das wäre ja meine 1. Wahl gewesen), da der Grundriss geändert wurde und an einigen Stellen neuer Estrich ist.

    Nun gibt es Stand heute 2 Möglichkeiten:

    1.) Parkett rausreissen und Schichten neuaufbauen
    Nachteile: beim Rasureißen nimmt der dünne Estrich Schaden (Erfahrung aus dem Nebenzimmer). Dort musste ich dei Risse ausbessern, den Boden neu abdichten (Dichtschlämme) und ausgleichen (4cm Estrich). Das würde auch bei Trocknung mit dem Bauentfeuchter den Zeitrahmen sprengen! Diese Variante ist für mich nur akzeptabel wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

    2.) Parkett mit Ausgleichsmasse ausgleichen
    Nicht alle Ausgleichmassen kommen mit Farbe zurecht, aber das Lugato-Produkt "Neu auf Alt" würde gemäß Spezifikation gehen. Es fehlen aber Erfahrungsberichte.


    Ich könnte mir auch vorstellen, ein dickes stabiles Lenoleum legen zu lassen.

    Ich werde morgen noch zwei weitere regionale große Fachfirmen konsultieren.

    Vielleicht hatja der eine oder andere eine Staubabsaugung oder ein innovatives Produkt dass hier genau passt.

    Nochmal Dank,
    Grüße,vom Gartennachbar.
     
  5. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Moin Gartennachbar ;)

    ich darf mal zitieren:
    Du willst es unbedingt verwenden. Dann ruf die Brüder doch mal an und frag die, ob sie Dir schriftlich geben, dass ihre Paste auch auf festhaftenden Anstrichen auf Parkett funktionobelt.
    Die Packungsbeschriftungen haben Kaufleute geschrieben, um den maximalen Nutzen, den maximalen Umsatz zu erzielen. Glaubst Du wirklich, auch nur ansatzweise was ersetzt zu bekommen, wenn das in die Hose geht? Die schreiben was von Dielen und Spanplatten als Untergrung, aber nichts von Parkett. Das Zeugs kostet ganz grob ca. 20€ /m², Verarbeitung kommt extra. Viel Geld dafür, dass es eventuell klappen könnte :bounce:

    Damit hast Du hier einigen ganz kräftig vor´s Schienbein getreten, das ist Dir hoffentlich klar :irre

    Yep, schmeiss einen Perserteppich drüber und lies gelegentlich die bisherigen Posts aufmerksam durch - haste nämlich noch nicht :hammer:
     
  6. #26 Gartennachbar, 04.04.2011
    Gartennachbar

    Gartennachbar

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Berlin
    Hallo Theo,
    nein ich wollte einigen nicht vors Schienbein treten, die beiden Sätze gehörten zusammen! Ich werde morgen noch zwei Fachfirmen vor Ort konsultieren. Wenn einer der beiden eine Staubabsaugung hat, dann hat er den Auftrag.

    Grüße vom Gartennachbar.
     
Thema: Ausgleichsmasse auf altes (lackiertes) Parkett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgleichsmasse holzboden erfahrungen

    ,
  2. ausgleichsmasse auf parkett

    ,
  3. lugato neu auf alt Erfahrungen

    ,
  4. bodenausgleichsmasse auf parkett,
  5. selbstnivellierende ausgleichsmasse erfahrungen,
  6. bodenausgleuchsmasse auf farbe,
  7. Ausgleichsmasse neu auf alt,
  8. ausgleichsmasse Aug alter parkett,
  9. lugato neu auf alt alternative,
  10. Ausgleichmasse auf parkett,
  11. ausgleichmasse auf pakett,
  12. alternative bodenausgleichsmasse,
  13. parkettboden ausgleichsmasse,
  14. wie gut ist lugato neu auf alt,
  15. ausgleichsestrich auf lackierten boden,
  16. kann lackiertes fertigparkett aufgearbeitet werden?
Die Seite wird geladen...

Ausgleichsmasse auf altes (lackiertes) Parkett - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichsmasse - mehrere Bereiche

    Ausgleichsmasse - mehrere Bereiche: Hallo, wir haben ein Terrassenfundament ca. 30m² Beton. Das will ich jetzt mit Ausgleichsmasse um ca. 2cm erhöhen und anschließend mit...
  2. Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

    Dunkle Flecken Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...
  3. Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich

    Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich: Hallo, in einem ca. 20qm großen Zimmer (in der Wohnung) wird der Boden erneuert. Styrodur, Folie, anschließend Zementestrich. Der Estrich wurde...
  4. Alter Estrich mit kräftiger Schüsselung - Ecken abschleifen oder Ausgleichsmasse?

    Alter Estrich mit kräftiger Schüsselung - Ecken abschleifen oder Ausgleichsmasse?: Guten Abend, In meiner Plattenbauwohnung von 1959 schüsselt im kleinen Zimmer der Estrich sehr stark. In zwei Ecken ist er ca. 3cm höher als in...
  5. Alter Dieleboden Ausgleichsmasse

    Alter Dieleboden Ausgleichsmasse: Hallo, ich möchte einen alten Holz-Dieleboden (10qm) der wirklich total uneben ist ausgleichen. Schichtdicke 5 - 12mm. Dort soll die neue kleine...