Ausgleichsmasse auf intakte Floor-Flex-Platten aufbringen?

Diskutiere Ausgleichsmasse auf intakte Floor-Flex-Platten aufbringen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen liebe Community, ich stehe vor der Sanierung meiner Dachgeschosswohnung. Dort finden sich in zwei Räumen (in Summe ca. 30qm) völlig...

1. #1 0953759, 11.11.2018
    0953759

0953759

Guten Morgen liebe Community,

ich stehe vor der Sanierung meiner Dachgeschosswohnung. Dort finden sich in zwei Räumen (in Summe ca. 30qm) völlig intakte Floor-Flex-Fliesen. Leider sind in beiden Räumen die Böden nicht ganz gerade - es sollte möglichst eine Anpassung der Höhenunterschiede stattfinden, bevor neuer Holzboden verlegt wird. Zuvor lag überall Laminat.

Angesichts der hohen Kosten für den sachgerechten Ausbau der Fliesen, das Abschleifen des Klebers und die Entsorgung kommt dies nicht in Frage.

Stattdessen soll die Ausglichsmasse auf die Fliesen aufgebracht werden. Gibt es hier Empfehlungen, welche Masse auf den o.g. Fliesen haftet? Welches Material lässt sich hierfür verwenden?

Bitte keine Belehrungen hinsichtlich der TRGS519.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
    J.

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Da ist mir keines bekannt ( weder Mörtel noch Spachtel, Ausgleichsmasse etc) und wie Sie selbst gemäß der TRGS519 wissen ist eine Überbauung nicht statthaft. Da Sie ja als Belag Option Holz gewählt haben - verschiedene Matten/Rollen als schwimmende Verlegung? Oder Höhenausgleichsprofil.

Thema:

Ausgleichsmasse auf intakte Floor-Flex-Platten aufbringen?

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsmasse auf intakte Floor-Flex-Platten aufbringen? - Ähnliche Themen

1. Flicken mit Ausgleichsmasse

Flicken mit Ausgleichsmasse: Schönen guten Morgen, hallo zusammen ! Ich habe folgende Frage, die mir die Profis hier bestimmt beantworten können. Nach dem Abbau eines...
  2. Ausgleichsmasse auf Abdichtungsbahn (Keller)

Ausgleichsmasse auf Abdichtungsbahn (Keller): Moin, Im Rahmen des Neuaufbaues des Kellerbodens wurde uns als erster Schritt eine Abdichtungfolie (z.B. Katja Sprint) mit entsprechenden...
  3. Ausgleichsmasse im Keller, große Unterschiede vorbehandeln

Ausgleichsmasse im Keller, große Unterschiede vorbehandeln: Hallo Experten, ich habe mal wieder ein kleines Projekt vor und benötige ein paar Tipps. Ich möchte in meiner Werkstatt den Boden ausgleichen....
  4. Boden perfekt vorbereiten für Ausgleichsmasse

Boden perfekt vorbereiten für Ausgleichsmasse: Hallo, mittlerweile habe ich bei uns den Estrich komplett vom Kleber entfernt und auch die Kanten runtergefräst, und bevor ich jetzt die...
  5. Balkon - welche Ausgleichsmasse / Gefälleausgleichmasse auf Betonplatte?

Balkon - welche Ausgleichsmasse / Gefälleausgleichmasse auf Betonplatte?: Hallo zusammen, auf einem Balkon (roher Betonboden) soll zum Ausgleich von Unebenheiten und zum Herstellen eines stärkeren Gefälles eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden