Ausgleichsmasse auf Mischboden (rechts Holz mit Speiß drauf links Pressspannplatten

Diskutiere Ausgleichsmasse auf Mischboden (rechts Holz mit Speiß drauf links Pressspannplatten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe in meiner zukünftigen Küche einen unebenen Boden, welchen ich mittels Ausgleichsmasse gerade...

1. #1 simonk4048, 22.08.2024
    simonk4048

simonk4048

Guten Abend liebe Forumsmitglieder,

ich habe in meiner zukünftigen Küche einen unebenen Boden, welchen ich mittels Ausgleichsmasse gerade bekommen möchte.

Unter dem Zimmer befinden sich zwei Räume, die sich mittig treffen. Daher ist mein zu bearbeitender Boden ungleich und zweigeteilt. Auf der rechten Seite (3mm niedrigere Seite) habe ich Dielen, die mit ca. 20 mm Speiß, also Mörtel bestrichen wurden. Hier wurden Fliesen eingelegt. Die habe ich schon entfernt. Auf der linken Seite befinden sich Pressspanplatten , die mit einem Lenoliumboden verklebt waren. Die Lenoliumseite ist knapp 3mm höher.

Ich hätte jetzt Lugator 'Alt auf Neu" genommen. Auf beiden Seiten ein Gewebe durchgängig eingelegt und rangetackert und dann 10-20 mm draufgehauen.

Wie seht ihr das? Die Kunststoffvergütete soll ja dafür besonders gut sein. Darauf will ich dann Fliesen verlegen.

Viele Grüße
    Simon

Thema:

Ausgleichsmasse auf Mischboden (rechts Holz mit Speiß drauf links Pressspannplatten

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsmasse auf Mischboden (rechts Holz mit Speiß drauf links Pressspannplatten - Ähnliche Themen

1. Risse in Ausgleichsmasse - was nun?

Risse in Ausgleichsmasse - was nun?: Hallo zusammen, wir renovieren derzeit unsere Wohnung. In einem Zimmer haben wir das Boden-Niveau den anderen Räumen angepasst. Der Boden...
  2. Beton und Leichtschüttung mischen und darauf Ausgleichsmasse?

Beton und Leichtschüttung mischen und darauf Ausgleichsmasse?: Hallo zusammen, wir sind hier neu im Forum, wir haben eine Wohnung zu sanieren mit alten Holzdielen, die sehr schief und uneben waren. Die Firma...
  3. Untergrund für Ausgleichsmasse auf Terazzo.

Untergrund für Ausgleichsmasse auf Terazzo.: Ich habe eine alte Waschküche aus der ich gerade einen "modernen" HWR Raum mache. Die alte Waschküche hat einen absichtlich schiefen Boden zu...
  4. Ausgleichsmasse für "Garagenfliesen" / Klickfliesen auf Pflaster

Ausgleichsmasse für "Garagenfliesen" / Klickfliesen auf Pflaster: Hallo Leute, ich möchte in einem ungenutzten Nebengebäude einen halbwegs trockenen Raum schaffen um ihn als Werkstatt/Lager verwenden zu können....
  5. Asbest unter Ausgleichsmasse/Estrich

Asbest unter Ausgleichsmasse/Estrich: Heute habe ich das alte PVC Boden rausgerissen. Unter dem pvc kam mir eine Brüchige Ausgleichsmasse oder sowas entgegen und unten drunter eine...