Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich

Diskutiere Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, in einem ca. 20qm großen Zimmer (in der Wohnung) wird der Boden erneuert. Styrodur, Folie, anschließend Zementestrich. Der Estrich wurde...

1. #1 HenriFranz, 05.02.2024
    HenriFranz

HenriFranz

Hallo,

in einem ca. 20qm großen Zimmer (in der Wohnung) wird der Boden erneuert. Styrodur, Folie, anschließend Zementestrich. Der Estrich wurde vor 11 Tagen gegossen. Jetzt soll morgen Ausgleichsmasse gegossen werden und ich frage mich, ob der Estrich unter der Ausgleichsmasse trocknen kann? Ist die Ausgleichsmasse diffussionsoffen und erlaubt dem Estrich, vollständig auszutrocknen? Und kann man durch die Ausgleichsmasse hindurch die Restfeuchte des Estrichs messen, bevor Laminat verlegt wird? Ich habe einfach totale Angst vor einem nicht vollständig getrocknetem Estrich und Schimmel im Anschluss.

Danke für eure Antworten!

Thema:

Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau mit Ausgleichsmasse

Fußbodenaufbau mit Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, in unserem Haus (1938) entfernen wir gerade die alten Bodenbeläge im EG mit dem Ziel, einen durchgängigen, stufenfreien Boden...
  2. Ausgleichsmasse vs Klavir

Ausgleichsmasse vs Klavir: Hallo, wir möchten eine selbstnivellierende Ausgleichsmasse gießen. Der Raum ist ca 55 qm groß. Darin befindet sich ein ca 400 kg schwerer Flügel,...
  3. Estrich/Ausgleichsmasse 2x grundieren, Haftgrund und Quarzgrund?

Estrich/Ausgleichsmasse 2x grundieren, Haftgrund und Quarzgrund?: Hallo, wir wollen unsere Bodenfliesen im Bad tauschen. Fliesen und soweit möglich Fliesenkleber abmeisseln. Danach soll eine Ausgleichsmasse rauf...
  4. Ausgleichsmasse auf gebundene Schüttung?

Ausgleichsmasse auf gebundene Schüttung?: Guten Morgen in die Runde, ich habe ein kleines Problem mit gebundener Schüttung, für das ich mir hier Hilfe erhoffe. Es geht um den Ausbau...
  5. Ausgleichsmasse auf Fliesen mit 2 Haarrisen

Ausgleichsmasse auf Fliesen mit 2 Haarrisen: Hallo zusammen ich bin der neue hier:) ich möchte gerne 2 Räume und 1 Flur (total knapp38qm2) mit Ausgleichsmasse überziehen und später evtl mit...