Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich

Diskutiere Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, in einem ca. 20qm großen Zimmer (in der Wohnung) wird der Boden erneuert. Styrodur, Folie, anschließend Zementestrich. Der Estrich wurde...

1. #1 HenriFranz, 05.02.2024
    HenriFranz

HenriFranz

Hallo,

in einem ca. 20qm großen Zimmer (in der Wohnung) wird der Boden erneuert. Styrodur, Folie, anschließend Zementestrich. Der Estrich wurde vor 11 Tagen gegossen. Jetzt soll morgen Ausgleichsmasse gegossen werden und ich frage mich, ob der Estrich unter der Ausgleichsmasse trocknen kann? Ist die Ausgleichsmasse diffussionsoffen und erlaubt dem Estrich, vollständig auszutrocknen? Und kann man durch die Ausgleichsmasse hindurch die Restfeuchte des Estrichs messen, bevor Laminat verlegt wird? Ich habe einfach totale Angst vor einem nicht vollständig getrocknetem Estrich und Schimmel im Anschluss.

Danke für eure Antworten!

Thema:

Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich - Ähnliche Themen

1. Ausgleichsmasse braucht lange zum Trocknen

Ausgleichsmasse braucht lange zum Trocknen: Hallo in die Runde! In meiner neuen Wohnung ("Stalinbau" aus den 50ern, Steinholzestrich) soll ein neuer Laminatboden verlegt werden. Vor zwei...
  2. Wie flüssig darf Ausgleichsmasse sein?

Wie flüssig darf Ausgleichsmasse sein?: Ich möchte Ausgleichsmasse zum füllen von Fugen zwischen Bodenfliesen verwenden. Die sollte möglichst flüssig sein damit es dorthin läuft wo es...
  3. Fliesenkleber auf Ausgleichsmasse grundieren?

Fliesenkleber auf Ausgleichsmasse grundieren?: Hallo zusammen, ich wundere mich ein bisschen dass ich auf diese Frage im Internet keine Antwort finde... vielleicht ist es tatsächlich eine...
  4. ckbadewanne im Altbau – Problem mit Ausgleichsmasse und Bodenaufbau

ckbadewanne im Altbau – Problem mit Ausgleichsmasse und Bodenaufbau: Liebe Forenmitglieder, bisher war ich hier im Forum nur stiller Mitleser, wende mich nun aber mit einem konkreten Problem an euch und hoffe auf...
  5. Fußbodenaufbau mit Ausgleichsmasse

Fußbodenaufbau mit Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, in unserem Haus (1938) entfernen wir gerade die alten Bodenbeläge im EG mit dem Ziel, einen durchgängigen, stufenfreien Boden...