Ausgleichsmasse mit Fehlern?

Diskutiere Ausgleichsmasse mit Fehlern? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag zusammen, wir haben uns vor ein paar Tagen einen Teil des Hauses mit Ausgleichsmasse begradigen lassen. Darf ich die Produkte benennen...

  1. #1 Berta88, 27.05.2024
    Berta88

    Berta88

    Dabei seit:
    27.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    wir haben uns vor ein paar Tagen einen Teil des Hauses mit Ausgleichsmasse begradigen lassen.

    Darf ich die Produkte benennen die verwendet wurden?

    Auf Jeden fall handelt es sich um einen Gussasphaltboden. Es wurde eine Spezial Grundierung und Ausgleichsmasse speziell für diesen Boden verwendet.

    Nun frage ich mich, ob die Arbeiten fachmännisch ausgeführt wurde. An manchen Stellen, speziell am Rand ist die Ausgleichsmasse eingesackt oder nicht vollflächig verteilt.

    Das sich an manchen Stellen leichte Erhebungen wie kleine "Pickel" gebildet haben, ist hoffentlich nicht so tragisch.
    Ich konnte die Pickelchen mit einen Schaber entfernen.

    Zudem gefallen mir zwei Übergänge nicht besonders.

    Was meint ihr dazu? Soll ich dem Handwerker darauf hinweisen?
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      Dateigröße:
      240,2 KB
      Aufrufe:
      77
    • Bild2.jpg
      Bild2.jpg
      Dateigröße:
      238,3 KB
      Aufrufe:
      77
    • Bild3.jpg
      Bild3.jpg
      Dateigröße:
      367,8 KB
      Aufrufe:
      77
    • Bild4.jpg
      Bild4.jpg
      Dateigröße:
      686,4 KB
      Aufrufe:
      75
  2. #2 Zulu110, 04.06.2024
    Zulu110

    Zulu110

    Dabei seit:
    21.06.2022
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Bochum
    Ich würde sagen er hatte zu wenig Ausgleichsmasse.
    Je nachdem was für ein nachfolgender Boden darauf kommt kann das schon ziemlich blöd sein.
    Ich hatte mal gesehen, dass die Ränder mit Silikon oder Acryl abgedichtet werden, damit die Masse eben NICHT in die Hohlräume am Randdämmstreifen läuft und sowas wie bei dir verursacht. Fachmännisch sieht anders aus.
     
  3. #3 Berta88, 04.06.2024
    Berta88

    Berta88

    Dabei seit:
    27.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die Handwerker mit den Bilden konfrontiert. Sie sagten, es komme schon mal vor, dass gerade an den Ränder die Ausgleichsmasse absacken kann. Die Stellen werden nachträglich glatt gespachtelt. Ebenso die Ecken. Die Stellen an den Übergängen werden ebenso nochmal nachgearbeitet. Das letzte Foto zeigt noch den Gussasphalt, dort konnte aufgrund des Höhenunterschieds nichts vergossen werden.

    Es soll Laminat verlegt werden. Ich hoffe einfach dass es am Ende alles passt.
     
Thema:

Ausgleichsmasse mit Fehlern?

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsmasse mit Fehlern? - Ähnliche Themen

  1. 10-20mm: Ausgleichsmasse oder gebundene Schüttung

    10-20mm: Ausgleichsmasse oder gebundene Schüttung: Guten Tag an die Experten, wir sind am Ausbau des Dachgeschosses auf einer Holzbalkendecke mit Schlacke Füllung. Es gibt ein Gefälle zu den...
  2. Ausgleichsmasse - mehrere Bereiche

    Ausgleichsmasse - mehrere Bereiche: Hallo, wir haben ein Terrassenfundament ca. 30m² Beton. Das will ich jetzt mit Ausgleichsmasse um ca. 2cm erhöhen und anschließend mit...
  3. Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

    Dunkle Flecken Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...
  4. Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich

    Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich: Hallo, in einem ca. 20qm großen Zimmer (in der Wohnung) wird der Boden erneuert. Styrodur, Folie, anschließend Zementestrich. Der Estrich wurde...
  5. Risse in Ausgleichsmasse - wo ist der Fehler

    Risse in Ausgleichsmasse - wo ist der Fehler: Hallo zusammen, bräuchte mal Eure Einachätzung, wo der Fehler sein könnte. Ausgangslage: Alte Holzbalkendecke mit Schlackefüllung, darüber...