Ausgleichsmasse mit PU-Platten belegen

Diskutiere Ausgleichsmasse mit PU-Platten belegen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Ausgleichsmasse SFA Superflex von Probau? Gemäß technischem Hinweis darf die Ausgleichsmasse nicht mit...

  1. #1 Blumenschein, 07.03.2022
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit der Ausgleichsmasse SFA Superflex von Probau?
    Gemäß technischem Hinweis darf die Ausgleichsmasse nicht mit Epoxidharz und oder PU-Belägen belegt werden.

    Weiß jemand warum nicht und was genau passiert dann?

    Vielen Dank
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
  2. #2 Maape838, 08.03.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Schreib mal an Sievert eine mail. Die könnten dir das sagen. Und dann bitte hier berichten :winken
     
  3. #3 Blumenschein, 09.03.2022
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    der Hersteller geht davon aus, dass es sich bei PU-Belägen um einen Industrieboden mit den entsprechenden Belastungen handelt. Die daraus resultierenden Spannungen kann die Ausgleichsmasse nicht ausgleichen.

    Es ist also keine chemische Reaktion zu erwarten, sondern eher ein statisches Problem.
    Für den normalen Wohnbereich soll es demnach keine Probleme geben.

    Gruß
    --
    Blumenschein
     
    Maape838 und simon84 gefällt das.
Thema:

Ausgleichsmasse mit PU-Platten belegen

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsmasse mit PU-Platten belegen - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichsmasse - mehrere Bereiche

    Ausgleichsmasse - mehrere Bereiche: Hallo, wir haben ein Terrassenfundament ca. 30m² Beton. Das will ich jetzt mit Ausgleichsmasse um ca. 2cm erhöhen und anschließend mit...
  2. Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

    Dunkle Flecken Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...
  3. Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich

    Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich: Hallo, in einem ca. 20qm großen Zimmer (in der Wohnung) wird der Boden erneuert. Styrodur, Folie, anschließend Zementestrich. Der Estrich wurde...
  4. Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt

    Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt: Hallo liebe Bauexperten, ich habe bei meinem Neubau einen seltsamen Fleck auf der Boden Ausgleichsmasse entdeckt. Der Zementestrich wurde vorher...
  5. Ausgleichsmasse auf intakte Floor-Flex-Platten aufbringen?

    Ausgleichsmasse auf intakte Floor-Flex-Platten aufbringen?: Guten Morgen liebe Community, ich stehe vor der Sanierung meiner Dachgeschosswohnung. Dort finden sich in zwei Räumen (in Summe ca. 30qm) völlig...