Ausgleichsschüttung ÜBER Fußbodengeizung möglich?

Diskutiere Ausgleichsschüttung ÜBER Fußbodengeizung möglich? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Experten Ich habe da eine Frage. Ich habe Trockenestrich auf eine bereits montierte Fußbodenheizung zu verlegen. Da aber die Rohre...

1. #1 snesges, 03.10.2017
    snesges

snesges

Beruf:
    Schreinermeister
    Hallo liebe Experten
    Ich habe da eine Frage.

Ich habe Trockenestrich auf eine bereits montierte Fußbodenheizung zu verlegen.
    Da aber die Rohre nicht exakt in der Systemplatte haften und oft hochstehen würde ich gerne eine ca 15mm dicke Schicht Schüttung verbauen bevor ich die Platten verlege.
    Ist das möglich oder ist die dämmwirkung der Schüttung zu Hoch

Vielen Dank für's beraten im vorraus
    Gruß Sebastian

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fred Astair, 04.10.2017
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Vergiss die Schüttung. Damit wird die FBH nahezu wirkungslos. Vorstellen könnte ich mir höchstens einen Nassausgleich, aus dem Bodenlegerbereich. Oder aber noch besser geeignet, ein Nassestrich, der die Rohre umschließt.

Thema:

Ausgleichsschüttung ÜBER Fußbodengeizung möglich?

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsschüttung ÜBER Fußbodengeizung möglich? - Ähnliche Themen

1. Fragen zu 'Attika nachträglich auf Dachterrasse aufbauen - Welche Möglichkeiten?'

Fragen zu 'Attika nachträglich auf Dachterrasse aufbauen - Welche Möglichkeiten?': Hallo, mich würde interessieren welche Möglichkeiten es gibt auf eine vorhandene Dachterrasse, normale Betonplatte, eine Attika aufzubauen....
  2. Dachdurchführung mit Gefälle möglich?

Dachdurchführung mit Gefälle möglich?: Hi, ist eine Dachdurchführung an einem Satteldach/Winkeldach (45°) möglich, die mit leichtem Gefälle nach unten nach draußen geht? Es sollen...
  3. Rollade gegen Raffstore tauschen - Gibt es Möglichkeiten?

Rollade gegen Raffstore tauschen - Gibt es Möglichkeiten?: Ich würde so gerne eine Rollade gegen ein Raffstore tauschen, aber bzgl. Möglichkeiten bin ich nicht fündig geworden. Es geht um ein Fenster im...
  4. Drainage um Altbau - Ringleitung nicht möglich

Drainage um Altbau - Ringleitung nicht möglich: hallo, Bei der Sanierung meines Hauses ist jetzt folgendes Problem aufgetaucht. Laut Bodengutachten ist eine Drainage notwendig. Aber an einer...
  5. Ist Porenbeton als Verbundestrich auf trockener Betondecke möglich?

Ist Porenbeton als Verbundestrich auf trockener Betondecke möglich?: Hallo Bauexperten! In meinem trockenen unterkellerten Altbau aus 1970 habe ich im Flur ca. 30qm 8cm dicken Verbundestrich mit den im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden