Ausgleichsschüttung ÜBER Fußbodengeizung möglich?

Diskutiere Ausgleichsschüttung ÜBER Fußbodengeizung möglich? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Experten Ich habe da eine Frage. Ich habe Trockenestrich auf eine bereits montierte Fußbodenheizung zu verlegen. Da aber die Rohre...

  1. #1 snesges, 03.10.2017
    snesges

    snesges

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Eifel
    Hallo liebe Experten
    Ich habe da eine Frage.

    Ich habe Trockenestrich auf eine bereits montierte Fußbodenheizung zu verlegen.
    Da aber die Rohre nicht exakt in der Systemplatte haften und oft hochstehen würde ich gerne eine ca 15mm dicke Schicht Schüttung verbauen bevor ich die Platten verlege.
    Ist das möglich oder ist die dämmwirkung der Schüttung zu Hoch

    Vielen Dank für's beraten im vorraus
    Gruß Sebastian
     
  2. #2 Fred Astair, 04.10.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.719
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Vergiss die Schüttung. Damit wird die FBH nahezu wirkungslos. Vorstellen könnte ich mir höchstens einen Nassausgleich, aus dem Bodenlegerbereich. Oder aber noch besser geeignet, ein Nassestrich, der die Rohre umschließt.
     
Thema:

Ausgleichsschüttung ÜBER Fußbodengeizung möglich?

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsschüttung ÜBER Fußbodengeizung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung

    Feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung: Hallo, kann mir jemand eine feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung empfehlen, die auf Estrich drauf kann (dazwischen kommt noch eine...
  2. Flüssige Ausgleichsschüttung - Wie abdichten?

    Flüssige Ausgleichsschüttung - Wie abdichten?: Hallo zusammen auf meiner Rohdecke (UG/EG) = Bodenplatte EG, die sehr uneben ist, wird am Montag Zementöse Ausgleichsschüttung Weber floor 4510...
  3. Wohngesunde und Nachhaltige gebundene Ausgleichsschüttung unter Heizestrich

    Wohngesunde und Nachhaltige gebundene Ausgleichsschüttung unter Heizestrich: Habe ein Angebot vom Estrichleger für zementgebundene Styropor Ausgleichsschüttung zwischen Installationsrohren im Neubau OG (keine...
  4. Bodenaufbau mit Dämmung, Leitungsebene und Ausgleichsschüttung

    Bodenaufbau mit Dämmung, Leitungsebene und Ausgleichsschüttung: Hallo, ich war mir jetzt nicht sicher mit der Kategorie, ob das in Sanierung gehört, aber der Boden wird neu aufgebaut, daher habe ich mich für...
  5. Ausgleichsschüttung unter Fermacell Estrichtelemente

    Ausgleichsschüttung unter Fermacell Estrichtelemente: Hallo, bei mir wurde im Wintergarten eine Holzkonstruktion um den Boden auszugleichen mit Knauff Isoself Fußbodendämmsystem gefüllt. Geplant war...