Ausgleichsschüttung ÜBER Fußbodengeizung möglich?

Diskutiere Ausgleichsschüttung ÜBER Fußbodengeizung möglich? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Experten Ich habe da eine Frage. Ich habe Trockenestrich auf eine bereits montierte Fußbodenheizung zu verlegen. Da aber die Rohre...

  1. snesges

    snesges

    Dabei seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Eifel
    Hallo liebe Experten
    Ich habe da eine Frage.

    Ich habe Trockenestrich auf eine bereits montierte Fußbodenheizung zu verlegen.
    Da aber die Rohre nicht exakt in der Systemplatte haften und oft hochstehen würde ich gerne eine ca 15mm dicke Schicht Schüttung verbauen bevor ich die Platten verlege.
    Ist das möglich oder ist die dämmwirkung der Schüttung zu Hoch

    Vielen Dank für's beraten im vorraus
    Gruß Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fred Astair, 4. Oktober 2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    69
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Vergiss die Schüttung. Damit wird die FBH nahezu wirkungslos. Vorstellen könnte ich mir höchstens einen Nassausgleich, aus dem Bodenlegerbereich. Oder aber noch besser geeignet, ein Nassestrich, der die Rohre umschließt.
     
Thema:

Ausgleichsschüttung ÜBER Fußbodengeizung möglich?

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsschüttung ÜBER Fußbodengeizung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichsschüttung auf Fußbodendämmung

    Ausgleichsschüttung auf Fußbodendämmung: Hallo zusammen, im OG unseres Reihenhauses haben wir folgenden Fußbodenaufbau: 25mm EPS Dämmung 035 mit 150kpa darauf 20mm Rolljet 040 mit 4kpa...
  2. Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?

    Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Wir sind gerade in ein Haus umgezogen. Auf dem Grundriss könnt ihr den Flur erkennen, in diesem wird aus...
  3. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  4. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  5. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...