Ausgleichsschüttung und Dampfsperre

Diskutiere Ausgleichsschüttung und Dampfsperre im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Meine Garage hat einen unebenen Betonboden, den ich mit Precit-Trockenschüttung ausgleiche und anschließend mit OSM-Platten belegen möchte....

1. taguma

taguma

Beruf:
    Regisseur
    Meine Garage hat einen unebenen Betonboden, den ich mit Precit-Trockenschüttung ausgleiche und anschließend mit OSM-Platten belegen möchte. Verwendung der Garage als Gelegenheitswerkstatt.

Macht es Sinn bzw. schadet es, unter der Trockenschüttung eine Dampfsperre zu verlegen?

Danke für eure Antworten.

Thema:

Ausgleichsschüttung und Dampfsperre

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsschüttung und Dampfsperre - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung Ausgleichsschüttung?

Fußbodenheizung Ausgleichsschüttung?: Hallo liebe Leute, wir möchten in unserem Altbau eine Dünnschichtfußbodenheizung legen. Die Bodendielen haben ein Gefälle von 5 cm von der einen...
  2. Ausgleichsschüttung Bad

Ausgleichsschüttung Bad: Hallo, welche Ausgleichsschüttung eignet sich gut für einen Fußbodenaufbau im Bad (Trockenestrich Platten, XPS Platten + Fliesen). Viele Grüße Jens
  3. Verarbeitung, Haltbarkeit von Farmacell- Ausgleichsschüttung

Verarbeitung, Haltbarkeit von Farmacell- Ausgleichsschüttung: Hallo zusammen, ich habe aus meiner Bauphase (Altbausanierung ca. 1995) noch einen Bestand von Farmacell-Ausgleichsschüttung. Ich könnte diese nun...
  4. Muss 4 cm Bodenausgleichen. Wollte gebundene Ausgleichsschüttung nehmen!?

Muss 4 cm Bodenausgleichen. Wollte gebundene Ausgleichsschüttung nehmen!?: Hallo Habe in meiner Speisekammer Betonestrichboden. Die direkt anschließende Küche ist mit Fliesen drauf, so 4 cm höher, dies gilt es...
  5. Feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung

Feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung: Hallo, kann mir jemand eine feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung empfehlen, die auf Estrich drauf kann (dazwischen kommt noch eine...