Ausgleichsschüttung unter TrockenbauFBH?

Diskutiere Ausgleichsschüttung unter TrockenbauFBH? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo im Obergeschoss unseres Altbaus (1978) wollen wir evtl die Heizkörper rausschmeissen und eine FBH einbauen...Problem ist dass das OG einen...

1. #1 manno79, 26.05.2013
    manno79

manno79

Beruf:
    IT
    Hallo im Obergeschoss unseres Altbaus (1978) wollen wir evtl die Heizkörper rausschmeissen und eine FBH einbauen...Problem ist dass das OG einen sehr unebenen Boden hat (Estrich is bereits draussen war zwischen 4 und 8 cm dick)....

Ich habe jetzt hier und da Infos eingeholt und ein Heizungsbauer meinte man könne eine Schüttung zum ausgleich unter die FBH Elemente einbringen und somit die Unebenheiten ausgleichen....

Als Gesamthöhe stehen 7 cm (inkl Bodenbelag) zur Verfügung daher bin ich bei dem Vorgehen ein wenig skeptisch.....

Einige andere Unternehmen sagen man könne aufgrund der Unebenheiten und der 7 cm max Höhe keine FBH einbauen....

Ich will keine Planung nur Ideen.............

Thema:

Ausgleichsschüttung unter TrockenbauFBH?

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsschüttung unter TrockenbauFBH? - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung Ausgleichsschüttung?

Fußbodenheizung Ausgleichsschüttung?: Hallo liebe Leute, wir möchten in unserem Altbau eine Dünnschichtfußbodenheizung legen. Die Bodendielen haben ein Gefälle von 5 cm von der einen...
  2. Ausgleichsschüttung Bad

Ausgleichsschüttung Bad: Hallo, welche Ausgleichsschüttung eignet sich gut für einen Fußbodenaufbau im Bad (Trockenestrich Platten, XPS Platten + Fliesen). Viele Grüße Jens
  3. Verarbeitung, Haltbarkeit von Farmacell- Ausgleichsschüttung

Verarbeitung, Haltbarkeit von Farmacell- Ausgleichsschüttung: Hallo zusammen, ich habe aus meiner Bauphase (Altbausanierung ca. 1995) noch einen Bestand von Farmacell-Ausgleichsschüttung. Ich könnte diese nun...
  4. Muss 4 cm Bodenausgleichen. Wollte gebundene Ausgleichsschüttung nehmen!?

Muss 4 cm Bodenausgleichen. Wollte gebundene Ausgleichsschüttung nehmen!?: Hallo Habe in meiner Speisekammer Betonestrichboden. Die direkt anschließende Küche ist mit Fliesen drauf, so 4 cm höher, dies gilt es...
  5. Ausgleichsschüttung und Dampfsperre

Ausgleichsschüttung und Dampfsperre: Meine Garage hat einen unebenen Betonboden, den ich mit Precit-Trockenschüttung ausgleiche und anschließend mit OSM-Platten belegen möchte....