Aushärtungsdauer Bodenplatte

Diskutiere Aushärtungsdauer Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Bauvorhaben sind letzte Woche die Frostschürzen gegossen worden, heute nun soll aufgeschottert und verdichtet werden, morgen...

1. #1 nschulze, 19.09.2005
    nschulze

nschulze

Beruf:
    Consultant
    Hallo,

bei unserem Bauvorhaben sind letzte Woche die Frostschürzen gegossen worden, heute nun soll aufgeschottert und verdichtet werden, morgen dann die Bodenplatte darauf gegossen werden.

Im Moment ist geplant, dann schon zwei Tage (!) später die Wandelemente (Liapor-Wände, raumhoch fertig vom Werk geliefert) draufzusetzen. Der Bauleiter meint, der Beton wäre nach einem Tag Aushärtung fest genug dazu, ausserdem wären die Frostschürzen ja schon länger ausgehärtet.

Meine Frage: Ist das so ok? Wenn nein, was kann passieren?

Danke,

Norman

Thema:

Aushärtungsdauer Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Aushärtungsdauer Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Lastabtragung 36,5 cm Ytong auf Bodenplatte über XPS + 24 cm Porenbeton – statisch unbedenklich?

Lastabtragung 36,5 cm Ytong auf Bodenplatte über XPS + 24 cm Porenbeton – statisch unbedenklich?: [GALLERY] Hallo zusammen, ich hätte gerne eine Einschätzung zu folgendem Detail aus unserem Neubau, das vom Statiker so geplant wurde: Die...
  2. Bodenplatte EFH: Schwankung der Betondeckung

Bodenplatte EFH: Schwankung der Betondeckung: Hallo zusammen, ich benötige mal eine unabhängige Einschätzung zu unserer neu betonierten Bodenplatte (EFH in Holztafelbauweise, KfW 40,...
  3. Neue Bodenplatte in der Scheune

Neue Bodenplatte in der Scheune: Hallo allemal, Wir stehen vor einer Frage die sich uns stellt. Wir sind dabei unsere Scheune neu zugestalten haben ein paar Mauern rausgerissen...
  4. Belüftung Bodenplatte?

Belüftung Bodenplatte?: Hallo zusammen, wir haben kürzlich ein Haus Baujahr 1978 gekauft. Es steht am Hang und ist nicht unterkellert. Aktuell haben wir seitlich...
  5. Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller

Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller: Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand bei folgendem Thema weiterhelfen: Wir bauen aktuell ein EFH ohne Keller. Das Haus soll eine FBH bekommen...