Aushärtungsdauer Bodenplatte

Diskutiere Aushärtungsdauer Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Bauvorhaben sind letzte Woche die Frostschürzen gegossen worden, heute nun soll aufgeschottert und verdichtet werden, morgen...

1. #1 nschulze, 19.09.2005
    nschulze

nschulze

Beruf:
    Consultant
    Hallo,

bei unserem Bauvorhaben sind letzte Woche die Frostschürzen gegossen worden, heute nun soll aufgeschottert und verdichtet werden, morgen dann die Bodenplatte darauf gegossen werden.

Im Moment ist geplant, dann schon zwei Tage (!) später die Wandelemente (Liapor-Wände, raumhoch fertig vom Werk geliefert) draufzusetzen. Der Bauleiter meint, der Beton wäre nach einem Tag Aushärtung fest genug dazu, ausserdem wären die Frostschürzen ja schon länger ausgehärtet.

Meine Frage: Ist das so ok? Wenn nein, was kann passieren?

Danke,

Norman

Thema:

Aushärtungsdauer Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Aushärtungsdauer Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Zementartige Oberfläche auf Bodenplatte

Zementartige Oberfläche auf Bodenplatte: Hallo, im Anhang befinden sich Fotos der Bodenplatte 16 Tage nach dem Gießen. Auf der Oberfläche unter der Folie hat sich eine zementartige,...
  2. Bodenplatte ohne Schotterschicht

Bodenplatte ohne Schotterschicht: Hallo, wir haben mal wieder ein Problem. Und es wird daraus hinaus laufen, dass wir schlechtem Geld noch schlechteres hinterher werfen in Form...
  3. Kaputte Dichtung im Abwasserrohr unter der Bodenplatte - was tun?

Kaputte Dichtung im Abwasserrohr unter der Bodenplatte - was tun?: Hallo, heute ist bei einer Reinigung des Abwasserrohres aufgrund Verstopfung aufgefallen, dass nach ca 8 Metern beim Übergang von zwei Rohren...
  4. Distanzstreifen Bodenplatte

Distanzstreifen Bodenplatte: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zur praktischen Relevanz von Abstandhaltern (Distanzstreifen) in einer doppelt bewehrten Bodenplatte. Konkret...
  5. Dämmung der Bodenplatte Garage

Dämmung der Bodenplatte Garage: Hallo, bei unseren bereits erstellen Zubau möchten wir die Bodenplatte heizen, ursprünglich hätten die Schläuche in die Betondecke kommen sollen,...