Aushärtungsdauer Bodenplatte

Diskutiere Aushärtungsdauer Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Bauvorhaben sind letzte Woche die Frostschürzen gegossen worden, heute nun soll aufgeschottert und verdichtet werden, morgen...

1. #1 nschulze, 19.09.2005
    nschulze

nschulze

Beruf:
    Consultant
    Hallo,

bei unserem Bauvorhaben sind letzte Woche die Frostschürzen gegossen worden, heute nun soll aufgeschottert und verdichtet werden, morgen dann die Bodenplatte darauf gegossen werden.

Im Moment ist geplant, dann schon zwei Tage (!) später die Wandelemente (Liapor-Wände, raumhoch fertig vom Werk geliefert) draufzusetzen. Der Bauleiter meint, der Beton wäre nach einem Tag Aushärtung fest genug dazu, ausserdem wären die Frostschürzen ja schon länger ausgehärtet.

Meine Frage: Ist das so ok? Wenn nein, was kann passieren?

Danke,

Norman

Thema:

Aushärtungsdauer Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Aushärtungsdauer Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Frostschürze Bodenplatte beschädigt?

Frostschürze Bodenplatte beschädigt?: Hallo, bei der Suche nach einem Leerrohr, das leider nicht nach Plan verlegt wurde, ist mir aufgefallen, dass unsere Frostschürze komisch...
  2. Bodenplatte Abdichtung

Bodenplatte Abdichtung: Hallo zusammen, habe ein Haus gekauft, Fertighaus BJ2022. Auf Bodenplatte. Warum auch immer ist er etwas „versenkt“ und die Putzunterkante ist...
  3. Abdichtung Bodenplatte ohne Keller

Abdichtung Bodenplatte ohne Keller: Hallo, wir sind derzeit am Bauen eines Einfamilienwohnhauses. Wir haben keinen Keller, jedoch hat uns unser Statiker aufgrund des Bodengutachtens...
  4. Abwasserrohre in Bodenplatte einbetonieren?

Abwasserrohre in Bodenplatte einbetonieren?: N'abend unser Bausachverständige war heute da und meinte, dass die verlegten Abwasserrohre im Haus (die nach unten, draußen führen -...
  5. Drainage unter Bodenplatte ja/nein

Drainage unter Bodenplatte ja/nein: Drainage ja/ nein? Hey, Ich habe eine alte Grube, ca 2 Meter tief. Keine Bodenplatte sondern gewachsener Boden. Hier steht immer mal punktuell...