Aushärtungsdauer Bodenplatte

Diskutiere Aushärtungsdauer Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Bauvorhaben sind letzte Woche die Frostschürzen gegossen worden, heute nun soll aufgeschottert und verdichtet werden, morgen...

1. #1 nschulze, 19.09.2005
    nschulze

nschulze

Beruf:
    Consultant
    Hallo,

bei unserem Bauvorhaben sind letzte Woche die Frostschürzen gegossen worden, heute nun soll aufgeschottert und verdichtet werden, morgen dann die Bodenplatte darauf gegossen werden.

Im Moment ist geplant, dann schon zwei Tage (!) später die Wandelemente (Liapor-Wände, raumhoch fertig vom Werk geliefert) draufzusetzen. Der Bauleiter meint, der Beton wäre nach einem Tag Aushärtung fest genug dazu, ausserdem wären die Frostschürzen ja schon länger ausgehärtet.

Meine Frage: Ist das so ok? Wenn nein, was kann passieren?

Danke,

Norman

Thema:

Aushärtungsdauer Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Aushärtungsdauer Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Drainage bei Bodenplatte sinnvoll?

Drainage bei Bodenplatte sinnvoll?: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir beim Thema Drainage weiterhelfen. Im Forum habe ich bisher keine eindeutige Antwort gefunden. Wir...
  2. Bodenplatte: Randschalung und Bewehrung rumgemurkse

Bodenplatte: Randschalung und Bewehrung rumgemurkse: [ATTACH] Hallo, ich habe gerade ziemlichen Ärger mit dem Fundamentbauer. Erstmal die Fakten: Bodenplatte für Holzständerhaus, Dicke 20cm, OK BPL...
  3. Erdrohr für Garten in Bodenplatte oder unter

Erdrohr für Garten in Bodenplatte oder unter: Hallo zusammen, überlege ein Kabuflex Rohr DN50 später für den Garten zu legen nun zu meiner Frage. Haben eine Bodenplatte auf xps Platten ohne...
  4. Bodenplatte Werkstatt: 18cm Beton + Q257A auf Schotter (Traktor/Hebebühne)

Bodenplatte Werkstatt: 18cm Beton + Q257A auf Schotter (Traktor/Hebebühne): Hallo zusammen, ich plane derzeit die Umnutzung meiner alten Scheune auf dem Resthof zu einer Hobbywerkstatt und würde mir dazu gerne ein paar...
  5. Feuchtigkeitssperre Mauerwerk Außenwand nicht auf Bodenplatte

Feuchtigkeitssperre Mauerwerk Außenwand nicht auf Bodenplatte: Hallo zusammen, ggf. könnt ihr mir eine erste Einschätzung geben. (Ich werde auch noch einen Sachverständigen hinzuziehen). Das EG meines EFHs...