Aushubmenge Erdarbeiten

Diskutiere Aushubmenge Erdarbeiten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Dann drücke deinem SV (für was er den SV auch hat) mal die entsprechende DIN in die Hand (kann er mal was dazu lernen) und gib im mal ein bischen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gast3

gast3 Gast

Dann drücke deinem SV (für was er den SV auch hat) mal die entsprechende DIN in die Hand (kann er mal was dazu lernen) und gib im mal ein bischen Nachhilfe in Bodenmechanik, weil ..

wenn der Boden eine feste (der weiß vielleicht nicht so recht, was er erzählt) Konsistenz aufweist, fresse ich meine Gutachten (dafür reicht mir sogar mal ein schlechtes Foto) ..

OK - passt schon: kann ja auch gut gehen.

Die Argumentation zeugt allerdings von einem hohen Maß an Unwissenheit.

Aber, du hast die Hinweise gelesen ... alles wird gut, wird dir keiner bestätigen - und nachher (wenn ..) dann kannst de ja über alle schimpfen

2. #42 Manfred Abt, 07.10.2010
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    Es gibt halt immer wieder Leute wie Bob, die nichts glauben wollen bzw. die sich die zur eigenen Argumentation passenden Aussagen heraussuchen.

Grundsätzlich gibt es natürlich das Problem, dass es auch oft gut geht und dann fühlen sich Schlaumeier wie Bob auch noch in ihrer Denke bestätigt. Analoges Handeln in der Zukunft ist dann meist die Folge.

Selbst wenn ihnen der Verstand sagen muss, dass man ggf. nicht nur den Arbeitsraum, sondern auch den darin liegenden Mann ausschaufeln muss.

3. #43 Ralf Dühlmeyer, 07.10.2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Die letzte Antwort hierzu, weil ich diesen Starng jetzt wg völliger Sinnlosigkeit schliessen werde!

Wenn Du so ein Held bist, dass Du in Zukunft sehen kannst, bewirb Dich bei "Wetten, dass...." Am besten nimmst Du den Architekten als Assistenten mit, wenn der wirklich solche Sprüche gerissen haben sollte.

Wenn Du erst einmal erlebt hast, was ein Arbeiter in einer eingesackten Grube sagt - nämlich nichts mehr, weil der mit am Leben bleiben und Luft holen wider den Erddruck völlig ausgelastet ist - kommst Du vielleicht wieder zu Verstand.

Ich weiß nicht, was Dich daran hindert, Dein Erdmännchen nochmla auf die Baustelle zu pfeiffen und die Böschung sachgerecht herstellen zu lassen. Die paar Ocken für die XY m³ Aushub?

Ich weiß aber was passiert, wenn der Fall, den ich dem betroffenen Arbeiter nicht wünsche, doch eintreten sollte und die BG oder KK des Arbeiters von diesem Strang Wind bekommen. Du wirst alle Kosten vom Rettungseinsatz über den Krankenhausaufenthalt bis hin zum Lohnausfallgeld (von der Witwenrente möchte ich nicht reden) ganz alleine bezahlen wirst.
    Dann kannst DU Dein Haus vor dem Erstbezug schon verkaufen!

Aber wer nicht hören will muss fühlen - pflegte mein Vater zu sagen.

:closed:

Thema: Aushubmenge Erdarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdaushub berechnen formel

,
  2. auflockerungsfaktor erdmassen

,
  3. wann erdarbeiten beauftragen

,
  4. Erdarbeiten K?hlen,
  5. leistung verzeihen erdarbeit,
  6. Baggerarbeiten Quernheim,
  7. Erdarbeiten H?tten,
  8. aushubmenge berechnen,
  9. aushub berechnen,
  10. aufmaß erdmassen,
  11. aushub volumen rechnen,
  12. din 18300 abrechnung,
  13. aushub rechner,
  14. aushub berechnen formel,
  15. aushub keller erdarbeiten beauftragen,
  16. aufmaß aushub,
  17. volumenberechnung erdaushub,
  18. aushubarbeiten mengen,
  19. wie werden baggerarbeiten abgerechnet
Die Seite wird geladen...

Aushubmenge Erdarbeiten - Ähnliche Themen

1. Grobe Kostenabschätzung Baunebenkosten mit Erdarbeiten Neubau

Grobe Kostenabschätzung Baunebenkosten mit Erdarbeiten Neubau: Hallo zusammen, wir planen derzeit den Bau einer Neubau-Doppelhaushälfte in Fertighausbauweise auf einem 370 m² großen Grundstück. Wir sind uns...
  2. Bodenplatte & Erdarbeiten in "Eigenleistung" beauftragen?

Bodenplatte & Erdarbeiten in "Eigenleistung" beauftragen?: Hallo zusammen, Wir stehen kurz davor einen Vertrag mit einem Bauträger zu unterschreiben. Es ist kein Fertighausanbieter, aber er bietet an,...
  3. Erdarbeiten - Kostenschätzung

Erdarbeiten - Kostenschätzung: Hallo Leute, würde mich über Kostenschätzungen freuen, sofern wer Erfahrung hat mit Aufschüttungen bzw. mit nachfolgendem Vorhaben. Wie bei...
  4. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...
  5. Aushubmenge von gelagerten Aushub berechnen

Aushubmenge von gelagerten Aushub berechnen: Hallo. Gibt es eine Formel um die Menge eines gelagerten Aushubs zu bestimmen ? Z.b :bei einem Erdhaufen mit den Außenmaßen 4m auf 3m , Höhe 2 m,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.