Auskragen der Kellerdecke

Diskutiere Auskragen der Kellerdecke im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bitte um eure Hilfe! Mein Architekt hat in meinem Bauplan die Kellerdecke um 8 cm überspringen lassen(siehe Foto). Leider habe ich das...

1. #1 Florian 95, 15.04.2021
    Florian 95

Florian 95

Hallo,

bitte um eure Hilfe!

Mein Architekt hat in meinem Bauplan die Kellerdecke um 8 cm überspringen lassen(siehe Foto).
    Leider habe ich das erst jetzt bemerkt und habe schon die ersten Scharren der Kellermauer bereits aufgemauert.
    Meine Möglichkeiten nun entweder mit Mauer im EG um 8 cm rein rücken oder eine sehr aufwändige Schalung dafür machen. Hat jemand Vorschläge?

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Begründungen und Vorschläge zur Umsetzung sollten doch wohl von deinem Archi kommen.

Fred Astair gefällt das.
Thema:

Auskragen der Kellerdecke

Die Seite wird geladen...

Auskragen der Kellerdecke - Ähnliche Themen

1. Nachbartür unter Auskragung

Nachbartür unter Auskragung: Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. A und B haben jeweils ein Haus in der Stadt. Das Haus von A hat im 1. OG eine Auskragung über die...
  2. Schimmel im anhydrit estrich unter Auskragung

Schimmel im anhydrit estrich unter Auskragung: Hallo Zusammen wir haben folgendes Problem: Wir haben ein Haus Baujahr 1972 gekauft. Das Haus hat eine Auskragung im Obergeschoss ca 10mx1m....
  3. auskragender Balkon Dämmung

auskragender Balkon Dämmung: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangssituation und hoffe auf euren Rat: Ich habe einen Balkon (siehe Bild), der direkt mit dem Haus...
  4. Balkon und Treppe auskragend Belag

Balkon und Treppe auskragend Belag: Liebe Community, ich wende mich wegen einer Einschätzung bezüglich unseres Balkons und einer darunter liegenden Treppe mit Podest ( quer zur...
  5. Auskragung-Bahnsteig

Auskragung-Bahnsteig: Hier soll ein Bahnsteig erweitert werdendaher wird ein stück Belag 250 mm am rand gebaut, soll statisch geprüft werden, ob die Auskragung die...