Auskragen der Kellerdecke

Diskutiere Auskragen der Kellerdecke im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bitte um eure Hilfe! Mein Architekt hat in meinem Bauplan die Kellerdecke um 8 cm überspringen lassen(siehe Foto). Leider habe ich das...

1. #1 Florian 95, 15.04.2021
    Florian 95

Florian 95

Hallo,

bitte um eure Hilfe!

Mein Architekt hat in meinem Bauplan die Kellerdecke um 8 cm überspringen lassen(siehe Foto).
    Leider habe ich das erst jetzt bemerkt und habe schon die ersten Scharren der Kellermauer bereits aufgemauert.
    Meine Möglichkeiten nun entweder mit Mauer im EG um 8 cm rein rücken oder eine sehr aufwändige Schalung dafür machen. Hat jemand Vorschläge?

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Begründungen und Vorschläge zur Umsetzung sollten doch wohl von deinem Archi kommen.

Fred Astair gefällt das.
Thema:

Auskragen der Kellerdecke

Die Seite wird geladen...

Auskragen der Kellerdecke - Ähnliche Themen

1. Auskragung z. Wohnraumerweiterung

Auskragung z. Wohnraumerweiterung: Hallo allerseits, wir haben jüngst ein 1966 auf massivem Keller errichtetes Haus (in Holztafelbauweise) erworben. Das Haus hat ein Vollgeschoss,...
  2. Neue Abstützung für auskragendes Dach

Neue Abstützung für auskragendes Dach: Hallo, ich wusste nicht, in welcher Rubrik ich mein Thema platzieren soll. Es geht zwar ums Dach, aber nicht im Neubau. Darf daher gerne...
  3. Nachbartür unter Auskragung

Nachbartür unter Auskragung: Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. A und B haben jeweils ein Haus in der Stadt. Das Haus von A hat im 1. OG eine Auskragung über die...
  4. Schimmel im anhydrit estrich unter Auskragung

Schimmel im anhydrit estrich unter Auskragung: Hallo Zusammen wir haben folgendes Problem: Wir haben ein Haus Baujahr 1972 gekauft. Das Haus hat eine Auskragung im Obergeschoss ca 10mx1m....
  5. auskragender Balkon Dämmung

auskragender Balkon Dämmung: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangssituation und hoffe auf euren Rat: Ich habe einen Balkon (siehe Bild), der direkt mit dem Haus...