Auskragen der Kellerdecke

Diskutiere Auskragen der Kellerdecke im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bitte um eure Hilfe! Mein Architekt hat in meinem Bauplan die Kellerdecke um 8 cm überspringen lassen(siehe Foto). Leider habe ich das...

1. #1 Florian 95, 15.04.2021
    Florian 95

Florian 95

Hallo,

bitte um eure Hilfe!

Mein Architekt hat in meinem Bauplan die Kellerdecke um 8 cm überspringen lassen(siehe Foto).
    Leider habe ich das erst jetzt bemerkt und habe schon die ersten Scharren der Kellermauer bereits aufgemauert.
    Meine Möglichkeiten nun entweder mit Mauer im EG um 8 cm rein rücken oder eine sehr aufwändige Schalung dafür machen. Hat jemand Vorschläge?

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bauingenieur
    Begründungen und Vorschläge zur Umsetzung sollten doch wohl von deinem Archi kommen.

Fred Astair gefällt das.
Thema:

Auskragen der Kellerdecke

Die Seite wird geladen...

Auskragen der Kellerdecke - Ähnliche Themen

1. Auskragende Attika beim Gründach verkleinern

Auskragende Attika beim Gründach verkleinern: Hallo zusammen! ich bräuchte für ein Projekt im Architektur-Studium etwas Unterstützung...Laut meinem Prof ist die Blechverkleidung meines...
  2. Dämmung auskragender Stahlbetondecke von unten - wo um die Ecken gehen

Dämmung auskragender Stahlbetondecke von unten - wo um die Ecken gehen: Liebe Forumsgemeinde, wir haben in unserem ungedämmten Altbau (1966) einige ganz besonders fiese Wärmebrücken welche zu Kondensatausfall in den...
  3. Statik auskragende Deckenplatte

Statik auskragende Deckenplatte: Guten Tag meine Freunde, ich plane derzeit ein Einfamilienhaus, was in einem Monat ausgeführt wird und hätte dazu eine Frage zur Statik. Wie im...
  4. Auskragende Geschossdecke dämmen Bj. 1978

Auskragende Geschossdecke dämmen Bj. 1978: Hallo zusammen, habe quasi eine teilüberdachte Terrasse durch die obere Geschossdecke, jedoch ist das weder von außen noch von innen gedämmt....
  5. Terrassenrahmen auf auskragende Bodenplatte wg. evtl. Senkung?

Terrassenrahmen auf auskragende Bodenplatte wg. evtl. Senkung?: Hallo, mein erstes Thema hier. Bin Bauherr für EFH Bungalow ohne Keller, Projekt ist z.Z. in Ausführungsplanung. Grundriss ist prinzipiell...