Auskragende Geschossdecke dämmen Bj. 1978

Diskutiere Auskragende Geschossdecke dämmen Bj. 1978 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, habe quasi eine teilüberdachte Terrasse durch die obere Geschossdecke, jedoch ist das weder von außen noch von innen gedämmt....

1. #1 Bruchklinker, 05.02.2019
    Bruchklinker

Bruchklinker

Hallo zusammen,

habe quasi eine teilüberdachte Terrasse durch die obere Geschossdecke, jedoch ist das weder von außen noch von innen gedämmt.

Sollte man das von außen dämmen wie bei einer Kellerdecke?
    Darüber ist der Drempel, diesen dann auch dämmen?

Vielen Dank schon einmal.

Anhänge:

simon84 gefällt das.
  2. #2 Fabian Weber, 05.02.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

ja das solltest Du dämmen. Da ja bei Dir das Dämm lieber ausgebrochen ist, würde ich mir ein Gesamtkonzept für die Gebäudehülle überlegen. Im Grunde muss die Dämmung umlaufen wie eine warme Jacke. Da ist es auch doof, wenn diese dann kurzärmlig wäre.

Deinen Krempel bekommst Du ja nur sinnvoll gedämmt, wenn Du das Dach mitdämmst.

simon84 gefällt das.
  3. #3 Bruchklinker, 09.02.2019
    Bruchklinker

Bruchklinker

Richtig, aber das wäre dann doch ein sehr großer Schluck aus der Pulle.

Kleine Arbeiten bringen ja auch schon etwas.

Was wäre hier am Besten? XPS/EPS an die Decke kleben und danach verkleiden oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Wenn es geht eher oben, sie verlieren doch einiges an Höhe, in einem anderen Beitrag steht ja der Drempel zur Diskussion. Wenn das ein einzelnes Haus ist keine Reihenhaus oder MFH ist zu gut deutsch Wurst was Sie als Dämmung verwenden von Styro .. Foam bis A1 ... Vaku je nach Ihrem Belieben, ob Sie dann Verputzen oder Verkleiden auch nach Gusto... Es sind halt die jeweiligen Herstellungsvorschriften zu beachten...

Thema:

Auskragende Geschossdecke dämmen Bj. 1978

Die Seite wird geladen...

Auskragende Geschossdecke dämmen Bj. 1978 - Ähnliche Themen

1. Nachbartür unter Auskragung

Nachbartür unter Auskragung: Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. A und B haben jeweils ein Haus in der Stadt. Das Haus von A hat im 1. OG eine Auskragung über die...
  2. Schimmel im anhydrit estrich unter Auskragung

Schimmel im anhydrit estrich unter Auskragung: Hallo Zusammen wir haben folgendes Problem: Wir haben ein Haus Baujahr 1972 gekauft. Das Haus hat eine Auskragung im Obergeschoss ca 10mx1m....
  3. auskragender Balkon Dämmung

auskragender Balkon Dämmung: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangssituation und hoffe auf euren Rat: Ich habe einen Balkon (siehe Bild), der direkt mit dem Haus...
  4. Balkon und Treppe auskragend Belag

Balkon und Treppe auskragend Belag: Liebe Community, ich wende mich wegen einer Einschätzung bezüglich unseres Balkons und einer darunter liegenden Treppe mit Podest ( quer zur...
  5. Auskragung-Bahnsteig

Auskragung-Bahnsteig: Hier soll ein Bahnsteig erweitert werdendaher wird ein stück Belag 250 mm am rand gebaut, soll statisch geprüft werden, ob die Auskragung die...