Auskragung bei 24cm Planblockstein ?

Diskutiere Auskragung bei 24cm Planblockstein ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, gibt es bei planblocksteinen eine DIN ähnlich der Ziegelsteinen die besagt, wie groß eine Auskragung sein darf ? x CM ?? Gruß, Markus

  1. mc_eddy

    mc_eddy

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    DD
    Hallo,

    gibt es bei planblocksteinen eine DIN ähnlich der Ziegelsteinen die besagt, wie groß eine Auskragung sein darf ? x CM ??

    Gruß,
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    nein.
    system-/last- und materialabhängig.
    teilweise "schwirren" näherungsformeln durch den äther, die nur für bestimmte steine mit erheblichen einschränkungen gelten.
    festlegung durch den verantwortlichen tragwerksplaner erforderlich.
     
  4. mc_eddy

    mc_eddy

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    DD
    ok, danke

    hmm, dachte mir schon sowas wären zwar nur ca 5 cm gewesen, aber werde wohl doch mal lieber nachfragen, oder ??
     
Thema:

Auskragung bei 24cm Planblockstein ?

Die Seite wird geladen...

Auskragung bei 24cm Planblockstein ? - Ähnliche Themen

  1. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

    Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...
  2. Mehrkosten für auskragende Elemente

    Mehrkosten für auskragende Elemente: Hallo Zusammen, ich plane zur Zeit ein EFH und bekomme keine vernünftigen Aussagen (Architekt und GÜ) zum Preis für dieses auskragende Element....
  3. Auskragende Treppe von wem?

    Auskragende Treppe von wem?: Hallo, uns würde eine auskragende Treppe sehr gut gefallen. Wir möchten allerdings eine Treppe mit massiven Stufen (Stein, Granit, etc.)....
  4. Dämmung auskragende Balkondecke zwingend erforderlich?

    Dämmung auskragende Balkondecke zwingend erforderlich?: Hallo zusammen, wir wollen die Fassade unseres Altbaus (BJ 59) dämmen. Neben den bekannten Problemstellen wie angrenzende Garage, Vordach,...
  5. Klinkerfassade mit 24cm tiefer Laibung - Fensteranschluss

    Klinkerfassade mit 24cm tiefer Laibung - Fensteranschluss: Hallo, wir planen wir Projekt mit einer zweischaligen Wand mit Kerndämmung. Die Laibungen sollen 24cm, also ein ganzer Stein, tief sein. Die...