Auskragung bei 24cm Planblockstein ?

Diskutiere Auskragung bei 24cm Planblockstein ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, gibt es bei planblocksteinen eine DIN ähnlich der Ziegelsteinen die besagt, wie groß eine Auskragung sein darf ? x CM ?? Gruß, Markus

  1. #1 mc_eddy, 04.07.2004
    mc_eddy

    mc_eddy

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    DD
    Hallo,

    gibt es bei planblocksteinen eine DIN ähnlich der Ziegelsteinen die besagt, wie groß eine Auskragung sein darf ? x CM ??

    Gruß,
    Markus
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    nein.
    system-/last- und materialabhängig.
    teilweise "schwirren" näherungsformeln durch den äther, die nur für bestimmte steine mit erheblichen einschränkungen gelten.
    festlegung durch den verantwortlichen tragwerksplaner erforderlich.
     
  3. #3 mc_eddy, 04.07.2004
    mc_eddy

    mc_eddy

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    DD
    ok, danke

    hmm, dachte mir schon sowas wären zwar nur ca 5 cm gewesen, aber werde wohl doch mal lieber nachfragen, oder ??
     
Thema:

Auskragung bei 24cm Planblockstein ?

Die Seite wird geladen...

Auskragung bei 24cm Planblockstein ? - Ähnliche Themen

  1. Auskragende Betondecke dämmen

    Auskragende Betondecke dämmen: Hallo, ich habe 2 Wärmebrücken an auskragenden Betondecken. Im Eingangsbereich und auf der Terrasse dient jeweils das Dachgeschoss als...
  2. Auskragenden Balkon dämmen bei geringer Aufbauhöhe

    Auskragenden Balkon dämmen bei geringer Aufbauhöhe: Hallo liebe Bauexperten, wir sanieren unseren Bungalow Baujahr 1964. Mittlerweilen sind wir beim Balkon angekommen. Dieser ist auskragend, die...
  3. Ist eine Auskragung in die Rote Gefahrenzone möglich?

    Ist eine Auskragung in die Rote Gefahrenzone möglich?: Hallo, frage an die Österreichischen Experten. Habe einen Gewerbegrundstück gefunden was zu hälfte in der Gelben Gefahrenzone und zu anderen...
  4. Sockeldämmung bei auskragendem Streifenfundament

    Sockeldämmung bei auskragendem Streifenfundament: Hallo zusammen, ich würde die im Bild gezeigte Fassade gerne dämmen und habe entlang der Fassade etwa 30cm tief ausgehoben, um mir einen...
  5. Auskragen der Kellerdecke

    Auskragen der Kellerdecke: Hallo, bitte um eure Hilfe! Mein Architekt hat in meinem Bauplan die Kellerdecke um 8 cm überspringen lassen(siehe Foto). Leider habe ich das...