Auskragung bei 24cm Planblockstein ?

Diskutiere Auskragung bei 24cm Planblockstein ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, gibt es bei planblocksteinen eine DIN ähnlich der Ziegelsteinen die besagt, wie groß eine Auskragung sein darf ? x CM ?? Gruß, Markus

1. #1 mc_eddy, 04.07.2004
    mc_eddy

mc_eddy

Beruf:
    Ing
    Hallo,

gibt es bei planblocksteinen eine DIN ähnlich der Ziegelsteinen die besagt, wie groß eine Auskragung sein darf ? x CM ??

Gruß,
    Markus

2. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    nein.
    system-/last- und materialabhängig.
    teilweise "schwirren" näherungsformeln durch den äther, die nur für bestimmte steine mit erheblichen einschränkungen gelten.
    festlegung durch den verantwortlichen tragwerksplaner erforderlich.

3. #3 mc_eddy, 04.07.2004
    mc_eddy

mc_eddy

Beruf:
    Ing
    ok, danke

hmm, dachte mir schon sowas wären zwar nur ca 5 cm gewesen, aber werde wohl doch mal lieber nachfragen, oder ??

Thema:

Auskragung bei 24cm Planblockstein ?

Die Seite wird geladen...

Auskragung bei 24cm Planblockstein ? - Ähnliche Themen

1. Dämmung auskragender Stahlbetondecke von unten - wo um die Ecken gehen

Dämmung auskragender Stahlbetondecke von unten - wo um die Ecken gehen: Liebe Forumsgemeinde, wir haben in unserem ungedämmten Altbau (1966) einige ganz besonders fiese Wärmebrücken welche zu Kondensatausfall in den...
  2. Statik auskragende Deckenplatte

Statik auskragende Deckenplatte: Guten Tag meine Freunde, ich plane derzeit ein Einfamilienhaus, was in einem Monat ausgeführt wird und hätte dazu eine Frage zur Statik. Wie im...
  3. Auskragende Geschossdecke dämmen Bj. 1978

Auskragende Geschossdecke dämmen Bj. 1978: Hallo zusammen, habe quasi eine teilüberdachte Terrasse durch die obere Geschossdecke, jedoch ist das weder von außen noch von innen gedämmt....
  4. Terrassenrahmen auf auskragende Bodenplatte wg. evtl. Senkung?

Terrassenrahmen auf auskragende Bodenplatte wg. evtl. Senkung?: Hallo, mein erstes Thema hier. Bin Bauherr für EFH Bungalow ohne Keller, Projekt ist z.Z. in Ausführungsplanung. Grundriss ist prinzipiell...
  5. LED-Spots unter auskragendem OG in Hartschaumdämmung

LED-Spots unter auskragendem OG in Hartschaumdämmung: Hallo zusammen, wir würden gerne vor unserer Garageneinfahrt (Doppelgarage aber zur Hälfte ins EG gezogen) und der daneben befindlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden