Auskragung bei 24cm Planblockstein ?

Diskutiere Auskragung bei 24cm Planblockstein ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, gibt es bei planblocksteinen eine DIN ähnlich der Ziegelsteinen die besagt, wie groß eine Auskragung sein darf ? x CM ?? Gruß, Markus

  1. #1 mc_eddy, 04.07.2004
    mc_eddy

    mc_eddy

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    DD
    Hallo,

    gibt es bei planblocksteinen eine DIN ähnlich der Ziegelsteinen die besagt, wie groß eine Auskragung sein darf ? x CM ??

    Gruß,
    Markus
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    nein.
    system-/last- und materialabhängig.
    teilweise "schwirren" näherungsformeln durch den äther, die nur für bestimmte steine mit erheblichen einschränkungen gelten.
    festlegung durch den verantwortlichen tragwerksplaner erforderlich.
     
  3. #3 mc_eddy, 04.07.2004
    mc_eddy

    mc_eddy

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    DD
    ok, danke

    hmm, dachte mir schon sowas wären zwar nur ca 5 cm gewesen, aber werde wohl doch mal lieber nachfragen, oder ??
     
Thema:

Auskragung bei 24cm Planblockstein ?

Die Seite wird geladen...

Auskragung bei 24cm Planblockstein ? - Ähnliche Themen

  1. Sockeldämmung bei auskragendem Streifenfundament

    Sockeldämmung bei auskragendem Streifenfundament: Hallo zusammen, ich würde die im Bild gezeigte Fassade gerne dämmen und habe entlang der Fassade etwa 30cm tief ausgehoben, um mir einen...
  2. Auskragen der Kellerdecke

    Auskragen der Kellerdecke: Hallo, bitte um eure Hilfe! Mein Architekt hat in meinem Bauplan die Kellerdecke um 8 cm überspringen lassen(siehe Foto). Leider habe ich das...
  3. Auskragende Attika beim Gründach verkleinern

    Auskragende Attika beim Gründach verkleinern: Hallo zusammen! ich bräuchte für ein Projekt im Architektur-Studium etwas Unterstützung...Laut meinem Prof ist die Blechverkleidung meines...
  4. Dämmung auskragender Stahlbetondecke von unten - wo um die Ecken gehen

    Dämmung auskragender Stahlbetondecke von unten - wo um die Ecken gehen: Liebe Forumsgemeinde, wir haben in unserem ungedämmten Altbau (1966) einige ganz besonders fiese Wärmebrücken welche zu Kondensatausfall in den...
  5. Statik auskragende Deckenplatte

    Statik auskragende Deckenplatte: Guten Tag meine Freunde, ich plane derzeit ein Einfamilienhaus, was in einem Monat ausgeführt wird und hätte dazu eine Frage zur Statik. Wie im...