Auskragung bei 24cm Planblockstein ?

Diskutiere Auskragung bei 24cm Planblockstein ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, gibt es bei planblocksteinen eine DIN ähnlich der Ziegelsteinen die besagt, wie groß eine Auskragung sein darf ? x CM ?? Gruß, Markus

  1. #1 mc_eddy, 04.07.2004
    mc_eddy

    mc_eddy

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    DD
    Hallo,

    gibt es bei planblocksteinen eine DIN ähnlich der Ziegelsteinen die besagt, wie groß eine Auskragung sein darf ? x CM ??

    Gruß,
    Markus
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    nein.
    system-/last- und materialabhängig.
    teilweise "schwirren" näherungsformeln durch den äther, die nur für bestimmte steine mit erheblichen einschränkungen gelten.
    festlegung durch den verantwortlichen tragwerksplaner erforderlich.
     
  3. #3 mc_eddy, 04.07.2004
    mc_eddy

    mc_eddy

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    DD
    ok, danke

    hmm, dachte mir schon sowas wären zwar nur ca 5 cm gewesen, aber werde wohl doch mal lieber nachfragen, oder ??
     
Thema:

Auskragung bei 24cm Planblockstein ?

Die Seite wird geladen...

Auskragung bei 24cm Planblockstein ? - Ähnliche Themen

  1. Auskragen der Kellerdecke

    Auskragen der Kellerdecke: Hallo, bitte um eure Hilfe! Mein Architekt hat in meinem Bauplan die Kellerdecke um 8 cm überspringen lassen(siehe Foto). Leider habe ich das...
  2. Auskragende Attika beim Gründach verkleinern

    Auskragende Attika beim Gründach verkleinern: Hallo zusammen! ich bräuchte für ein Projekt im Architektur-Studium etwas Unterstützung...Laut meinem Prof ist die Blechverkleidung meines...
  3. Dämmung auskragender Stahlbetondecke von unten - wo um die Ecken gehen

    Dämmung auskragender Stahlbetondecke von unten - wo um die Ecken gehen: Liebe Forumsgemeinde, wir haben in unserem ungedämmten Altbau (1966) einige ganz besonders fiese Wärmebrücken welche zu Kondensatausfall in den...
  4. Statik auskragende Deckenplatte

    Statik auskragende Deckenplatte: Guten Tag meine Freunde, ich plane derzeit ein Einfamilienhaus, was in einem Monat ausgeführt wird und hätte dazu eine Frage zur Statik. Wie im...
  5. Auskragende Geschossdecke dämmen Bj. 1978

    Auskragende Geschossdecke dämmen Bj. 1978: Hallo zusammen, habe quasi eine teilüberdachte Terrasse durch die obere Geschossdecke, jedoch ist das weder von außen noch von innen gedämmt....