Auslegung Dachrinne / Titanzink

Diskutiere Auslegung Dachrinne / Titanzink im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Unser Wohnhaus - rechteckig, 15,06 m lang, Satteldach, DN 20 Grad, Augsburg - besitzt eine Grundfläche pro Dachhälfte von 56 qm....

1. saxosy

saxosy

Beruf:
    Familienmanagerin
    Hallo!

Unser Wohnhaus - rechteckig, 15,06 m lang, Satteldach, DN 20 Grad, Augsburg - besitzt eine Grundfläche pro Dachhälfte von 56 qm.

Welche Dachrinne ist hierfür erforderlich eine 250er mit 80er Fallrohr oder besser doch eine 333er Dachrinne mit 100er Fallrohr?

Wir wollen die Spenglerarbeiten in Titanzink ausführen.
    Wie ist der preisliche Unterschied von Titanzink und vorbewittertem Titanzink?
    Welches des beiden wird im allgemeinen eingebaut und was ist der Vortail von vorbewittertem Titanzink (ausser die Optik)?

Vielen Dank schon jetzt für die Antworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    6teilige Rinne und Fallrohr(333er/DN100)

Ausführungen in Titanzink. Vorbewittert?? Für Fassaden und ähnliches. Vor allem imho damits nicht jeden blendet die erste Zeit und damit das "Endergebnis" gleichmässig ist...

Thema:

Auslegung Dachrinne / Titanzink

Die Seite wird geladen...

Auslegung Dachrinne / Titanzink - Ähnliche Themen

1. Auslegung Weisse Wanne

Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  2. Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?

Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?: Hallo! Ich habe eine Frage in die Runde bezüglich einer Dachrinne, die erst 2015 komplett erneuert wurde und bereits jetzt völlig verstopft war....
  3. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...
  4. Auslegung LWP - bei 50 Grad??

Auslegung LWP - bei 50 Grad??: Moin liebes Forum, ich traue mich nach zehn Jahren an ein neues Projekt, nennen wir es ebenerdigen Bungalow. Der Bungalow wird 160m2 haben,...
  5. Dachrinne

Dachrinne: Hallo wie bekomme ich raus welche Größe meine dachrinne hat (alt)? Die soll ausgetauscht werden aber die rinneisen sollen bleiben!