Auslegung der Heizleistung der Wärmepumpe

Diskutiere Auslegung der Heizleistung der Wärmepumpe im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; In unserem Energiesparnachweis wurde eine maximale Heizleistung von 10,35 kW berechnet. Unser Heizungsbauer meint aber, dass er mit einer...

1. #1 tbieberle, 13. Juli 2008
    tbieberle

tbieberle

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    In unserem Energiesparnachweis wurde eine maximale Heizleistung von 10,35 kW berechnet. Unser Heizungsbauer meint aber, dass er mit einer VIESSMANN Vitocal 200 WP mit einer Leistung von 6,5 kW auskommt. Wem soll ich nun glauben?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rene'

Rene'

Beruf:
    Schlosser

Demjenigen der mit der Heizlastberechnung nach EN 12831 für die einzelnen Räume beauftragt wurde . ;)

Gruß,
    Rene'

4. #3 VolkerKugel (†), 13. Juli 2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    ... :biggthumpup:

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    :28::28::28:

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auslegung der Heizleistung der Wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Auslegung der Heizleistung der Wärmepumpe - Ähnliche Themen

1. Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe

Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe: Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt in einem Einfamilienhaus. Das Haus hat ca. 130 m³ Wohnfläche und ist Baujahr 1998. Unsere aktuelle...
  2. effizienteste Warmwassererzeugung mit Wärmepumpe?

effizienteste Warmwassererzeugung mit Wärmepumpe?: Hallo! Welche ist die effizienteste Warmwassererzeugung mit Wärmepumpe (modulierende Wasser-Wasser Wärmepumpe mit 2 Brunnen)? Ist ein System...
  3. Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?

Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?: Guten Abend, wir sind gerade in den letzten Zügen des Grundrisses für unseren Neubau. Heizungstechnisch möchte ich gerne eine Wärmepumpe mit...
  4. Heizleiste als Alternative

Heizleiste als Alternative: Hallo zusammen, wir wollten in unserem Haus anstatt Heizkörpern bzw. Fußbodenheizung gerne eine sogenannte Heizleiste installieren und sind auf...
  5. Auslegung LWP - bei 50 Grad??

Auslegung LWP - bei 50 Grad??: Moin liebes Forum, ich traue mich nach zehn Jahren an ein neues Projekt, nennen wir es ebenerdigen Bungalow. Der Bungalow wird 160m2 haben,...