Auslegung Stellplätze + Verkehrsweg

Diskutiere Auslegung Stellplätze + Verkehrsweg im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir befinden uns aktuell in der Planungsphase eines Bauvorhabens unter anderem mit geplanten 3 Stück Stellplätzen. Bekomme ich 3...

  1. #1 RGExpert, 31.07.2019
    RGExpert

    RGExpert

    Dabei seit:
    31.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir befinden uns aktuell in der Planungsphase eines Bauvorhabens unter anderem mit geplanten 3 Stück Stellplätzen. Bekomme ich 3 Stück PKW wie auf dem Bild im Anhang unter bzw. können diese auch vorwärts einparken und vor allem rückwärts so ausparken, dass wir dann vorwärts wieder vom Grundstück fahren können?
    Wendekreis... ist klar, allerdings wie sieht es mit Schleppkurven usw. aus?

    Wäre super, wenn Ihr mir bei dieser Fragestellung behilflich sein könntet.
    LG Ralf
    Stellplätze_V1.JPG
     
  2. #2 Gast82596, 31.07.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Das wird sehr eng. Und wenn sie nicht optimal stehen geht nix mehr.
     
  3. #3 Surfer88, 31.07.2019
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    463
    Nach GarVO §4 gilt bei einer Stellplatzbreite von 2,5m und einem Einfahrwinkel bis 90°Grad mindestens 5,5m Fahrgassenbreite.

    Lg
     
Thema:

Auslegung Stellplätze + Verkehrsweg

Die Seite wird geladen...

Auslegung Stellplätze + Verkehrsweg - Ähnliche Themen

  1. Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung

    Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung: Für die neue Förderung Einzelmaßnahme Heizungstausch muss eine Wärmepumpe mit einer Jahresarbeitszahl von mindestens 3,0 ausgelegt werden. Was...
  2. PV Anlagen auslegung

    PV Anlagen auslegung: Moin, da @Deliverer es so schön angeboten hat habe ich ein paar Fragen zum Thema PV ;) ---------- Das ist nicht ganz das Thema, erlaube mir...
  3. Auslegung Gewindestange

    Auslegung Gewindestange: Moin Experten, ich würde gerne einen Balken and an meiner Hauswand befestigen. (siehe Bild) Der Balken hat eine Länge von 1400mm und soll mit...
  4. Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht

    Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht: Hallo zusammen, ich suche einen Anbieter für ein schwebendes Schiebetor mit besonders kurzem Ausleger, da die mögliche Laufstrecke von...
  5. Klemmfilz auf Dachboden auslegen

    Klemmfilz auf Dachboden auslegen: Hallo, ich benötige eure Hilfe und sag schon mal Danke an alle. Es soll der nicht begehbare Dachboden zusätzlich isoliert werden. Das...