Auslegung Stellplätze + Verkehrsweg

Diskutiere Auslegung Stellplätze + Verkehrsweg im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir befinden uns aktuell in der Planungsphase eines Bauvorhabens unter anderem mit geplanten 3 Stück Stellplätzen. Bekomme ich 3...

1. #1 RGExpert, 31.07.2019
    RGExpert

RGExpert

Hallo zusammen,
    wir befinden uns aktuell in der Planungsphase eines Bauvorhabens unter anderem mit geplanten 3 Stück Stellplätzen. Bekomme ich 3 Stück PKW wie auf dem Bild im Anhang unter bzw. können diese auch vorwärts einparken und vor allem rückwärts so ausparken, dass wir dann vorwärts wieder vom Grundstück fahren können?
    Wendekreis... ist klar, allerdings wie sieht es mit Schleppkurven usw. aus?

Wäre super, wenn Ihr mir bei dieser Fragestellung behilflich sein könntet.
    LG Ralf
    Stellplätze_V1.JPG

2. #2 1958kos, 31.07.2019
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Das wird sehr eng. Und wenn sie nicht optimal stehen geht nix mehr.

3. #3 Surfer88, 31.07.2019
    Surfer88

Surfer88

Nach GarVO §4 gilt bei einer Stellplatzbreite von 2,5m und einem Einfahrwinkel bis 90°Grad mindestens 5,5m Fahrgassenbreite.

Lg

Thema:

Auslegung Stellplätze + Verkehrsweg

Die Seite wird geladen...

Auslegung Stellplätze + Verkehrsweg - Ähnliche Themen

1. Baustützen Auslegung

Baustützen Auslegung: Hallöchen, ich möchte für Lüftungssysteme und E-Unterverteiler verschieden Stahlrahmen ins Mauerwerk setzen. Die Tahmen sind berechnet, die Frage...
  2. Statik erhalten - Rückfrage zur Auslegung des Mauerwerks

Statik erhalten - Rückfrage zur Auslegung des Mauerwerks: Hallo zusammen, wir haben in dieser Woche die Statik für den Neubau unseres EFH erhalten. In der Statik wurde als Berechnungsgrundlage...
  3. Auslegung Sole WÜ für EFH als KfW 55 Haus mit ca. 160 m² Wohnfläche

Auslegung Sole WÜ für EFH als KfW 55 Haus mit ca. 160 m² Wohnfläche: Hallo zusammen, meine Familie und ich haben einen Hausvertrag mit einem regional agierenden GÜ abgeschlossen. Aktuell befinden wir uns mitten in...
  4. Auslegung FBH

Auslegung FBH: Hallo Forummitglieder, wir haben ein Problem mit unserer Fußbodenheizung im Neubau - Baujahr 2013. Problem: Wenn im Haus alle Thermostate voll...
  5. Auslegung Weisse Wanne

Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden