Auslegung Vertragstext zum EFH: Mehraufwand für Erker/Vorsprünge?

Diskutiere Auslegung Vertragstext zum EFH: Mehraufwand für Erker/Vorsprünge? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Er möchte hören: BH hat Recht! Kostet 205 T€ BU will hören: Kostet 220 T€ Der Allgemeinheit ist es egal. Tatsächlich könnte es mit weniger...

  1. Lebski

    Lebski Gast

    Er möchte hören: BH hat Recht! Kostet 205 T€
    BU will hören: Kostet 220 T€

    Der Allgemeinheit ist es egal.





    Tatsächlich könnte es mit weniger Streit, gute Zusammenarbeit, den richtigen Leuten, Sachverstand, guten Willen usw. für das Geld ein gutes Haus werden.
    ABER SO NICHT!

    Ps: War jetzt kein konstruktiver Beitrag. mirdochegal.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sorry, aber was für Umstände muss es geben, dass man sich die Schlinge um den Hals legt und so etwas unterschreibt? Mit der Tochter des Firmeninhabers verheiratet?

    Wenn es schon im Vorfeld Differenzen gab, dann muss man diese lösen, und nicht durch handschriftliche Kommentare auf einem Papier in die Zukunft verschieben. Ist doch klar, dass einem das Problem wieder einholt....
    Entweder für beide Seiten klare Vertragsbedingungen, oder man verzichtet auf eine Zusammenarbeit.

    DU erwartest nun, dass hier jemand Deinen Fehler absegnet. Ich sage, einigt Euch auf die hypothetische Hälfte.....mehr ist da nicht drin. Er wird sich seinen entgangenen Gewinn sowieso im Verlauf des Hausbaus wieder holen, und Du wirst das nicht einmal bemerken.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #23 saarplaner, 11.02.2011
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Also beschimpft hat dich hier keiner, dass du dir dein eigenes Grab geschaufelt hast.

    Was wir hier tun ist "Tacheles" reden. Das ist aber nicht unbedingt das, was der arme (von der bösen Welt hintergangene) Bauherr hören möchte. *Sarkasmus aus*

    Es tut mir leid, dass man dich als Kaufmann auf vertragliche Dinge hinweisen muss.

    Nimm dir nen Anwalt, der für dich das Beste aus der Sache rausholt.

    Da du scheinbar etwas uneinsichtig bist, bin zumindest ich mal raus aus dem Threat.

    Trotzdem viel Erfolg.
     
Thema:

Auslegung Vertragstext zum EFH: Mehraufwand für Erker/Vorsprünge?

Die Seite wird geladen...

Auslegung Vertragstext zum EFH: Mehraufwand für Erker/Vorsprünge? - Ähnliche Themen

  1. Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung

    Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung: Für die neue Förderung Einzelmaßnahme Heizungstausch muss eine Wärmepumpe mit einer Jahresarbeitszahl von mindestens 3,0 ausgelegt werden. Was...
  2. PV Anlagen auslegung

    PV Anlagen auslegung: Moin, da @Deliverer es so schön angeboten hat habe ich ein paar Fragen zum Thema PV ;) ---------- Das ist nicht ganz das Thema, erlaube mir...
  3. Auslegung Gewindestange

    Auslegung Gewindestange: Moin Experten, ich würde gerne einen Balken and an meiner Hauswand befestigen. (siehe Bild) Der Balken hat eine Länge von 1400mm und soll mit...
  4. Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht

    Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht: Hallo zusammen, ich suche einen Anbieter für ein schwebendes Schiebetor mit besonders kurzem Ausleger, da die mögliche Laufstrecke von...
  5. Klemmfilz auf Dachboden auslegen

    Klemmfilz auf Dachboden auslegen: Hallo, ich benötige eure Hilfe und sag schon mal Danke an alle. Es soll der nicht begehbare Dachboden zusätzlich isoliert werden. Das...