Auslegware auf lackiertem Dielenboden

Diskutiere Auslegware auf lackiertem Dielenboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, auf einem aufbereiteten, lackierten Dielenboden soll Auslegware verlegt werden, weil sich die Raumnutzung verändert (ab sofort...

  1. newsteve

    newsteve

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    auf einem aufbereiteten, lackierten Dielenboden soll Auslegware verlegt werden, weil sich die Raumnutzung verändert (ab sofort Kinderzimmer).

    Dadurch ergeben sich aus meiner Sicht die beiden Probleme
    - Verklebung/Fixierung: Welche Art ist empfehlenswert, ohne den Dielenboden bzw. die Lackierung zu beschädigen sowie den Aufwand bei Auszug aus der Wohnung zu minimieren
    - Feuchtigkeit: Was ist zu empfehlen, um unerkannte Feuchtigkeitsschäden auf dem Dielenboden auszuschließen, wenn ein Kind ein Glas Wasser o.ä. auf der Auslegware auskippt (wird weitgehend vermieden, aber auszuschließen ist das bei Kindern nie)
    - Vielleicht gibt es ja auch weitere häufige Probleme?

    Hoffe auf Unterstützung - vielen Dank vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auslegware auf lackiertem Dielenboden

Die Seite wird geladen...

Auslegware auf lackiertem Dielenboden - Ähnliche Themen

  1. Klebevinyl auf alten Dielenboden, welchen Aufbau?

    Klebevinyl auf alten Dielenboden, welchen Aufbau?: Hallo, folgende Situation, im Obergeschoss eines alten Hofgebäudes, erbaut 1960, wurde auf Betonboden (ca. 20cm) Holzdielen aufgebaut ingesamt...
  2. Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?

    Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?: Hallo Zusammen, es geht um ein Zimmer in dem Kork Fertigparkett schwimmend verlegt und anschließend endbehandelt wurde. Leider ist nicht...
  3. Massiver Eichen-Dielenboden kommt hoch

    Massiver Eichen-Dielenboden kommt hoch: Hallo, wenige Wochen nach den Verlegearbeiten kommt unser 2cm massiver Eichen-Dielenboden hoch. Beim Unternehmer hatten wir schon die viel zu...
  4. Alten Dielenboden zum Estrich wandeln

    Alten Dielenboden zum Estrich wandeln: Sicher schon tausend mal diskutiert, aber doch immer wieder etwas anders. :mauer Mein Häuschen ist von 1936 und der Boden leider immer noch....
  5. Trittschalldämmung unter der Auslegware

    Trittschalldämmung unter der Auslegware: Hallo. Ihr könnt uns bestimmt mit Rat bei Seite stehen. Zur Zeit wohnen wir in ner Platte und die Unter-uns-Mieter beschweren sich ständig darüber...