Ausrichtung Baugrundstück

Diskutiere Ausrichtung Baugrundstück im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen! Der Kauf eines Baugrundstückes steht an. Natürlich habe ich bereits einen Termin, um die potentiellen Grundstücke vor Ort...

  1. Wiebke

    Wiebke

    Dabei seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    Werne
    Hallo zusammen!

    Der Kauf eines Baugrundstückes steht an.
    Natürlich habe ich bereits einen Termin, um die potentiellen Grundstücke vor Ort zusammen mit dem GU (?) zu besichtigen.
    Dennoch bin ich so ungeduldig, dass ich die noch zur Verfügung stehenden Grundstücke gerne schon mal "analysieren " und ggf etwas sondieren möchte.

    Könntet ihr mir ein paar Grundsätzlichkeiten nennen, die zu beachten sind?
    Was sind "No-Go's"?
    Sollte die Ausrichtung des Wohnbereichs grundsätzlich süd- bzw süd-westlich sein?
    Will man immer Sonne haben?

    Bitte, bitte, bitte nicht schimpfen!
    Möchte doch lernen.

    Hier ein paar Eckdaten:
    * geplant ist eine 2 geschossene Stadtvilla mit KFW 55 (laut Bebauungsplan gestattet)
    * Grundstücksgrößen zwischen 350 und 630 qm (genaue Größenangaben mit Breite/Länge sind nicht angegeben)
    * Neubaugebietstypisch eher dichte Bebauung
    * gesamtes Baugebiet eben mit hohem Grundwasserspiegel
    *soweit ich das bisher erkenne, gibt es sämtliche Möglichkeiten an Grundstücken, was die Ausrichtung von Haus bzw. Garten anbelangt


    Herzlichen Dank!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausrichtung Baugrundstück

Die Seite wird geladen...

Ausrichtung Baugrundstück - Ähnliche Themen

  1. baugrundstück mit ein Dachterasse /Balkon auf eine Garage auf der Grundstücksgrenze

    baugrundstück mit ein Dachterasse /Balkon auf eine Garage auf der Grundstücksgrenze: Hallo, ich möchte ein neuer baugrundstück kaufen, aber der Nachbar hat ein Dachterasse /Balkon auf eine Garage auf der Grundstücksgrenze...
  2. Ausrichtung des Hauses heraufinden

    Ausrichtung des Hauses heraufinden: Hallo, ich bin auf der Suche nach der Ausrichtung meines Hauses bzw. benötige die Grad Zahl. Kann mir jemand sagen wie ich die heraus finden...
  3. Ausrichtung Haus auf dem Grundstück

    Ausrichtung Haus auf dem Grundstück: Hallo, wir, ich (34), meine Frau (32) und die Tochter (4) haben ein Grundstück in S-H erworben, welches wir wahrscheinlich im Frühjahr bebauen...
  4. Abwasserkanal vom Nachbar durchs Baugrundstück

    Abwasserkanal vom Nachbar durchs Baugrundstück: Hallo, mein Name ist Petra und ich möchte mich hier gleich mit einer etwas komplizierten Sachlage, bei der ich euren Rat benötige, vorstellen....
  5. Unterkonstruktion Ausrichten (Holz+Holz)

    Unterkonstruktion Ausrichten (Holz+Holz): Hallo, ich brauche Hilfe beim vorgehen des Ausrichtens der Holzkonstruktion. Bitte bedenkt, dass ich das zum ersten mal mache, deswegen...