Ausrichtung Photovoltaik für KfW 40 Plus

Diskutiere Ausrichtung Photovoltaik für KfW 40 Plus im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, ich plane den Bau eines KfW-Effizienzhauses 40 plus. Nun habe ich im Internet bei den notwendigen Voraussetzungen unter anderen den...

  1. #1 Onkel Benz, 24.04.2020
    Onkel Benz

    Onkel Benz

    Dabei seit:
    18.03.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ingenieur (Energietechnik)
    Hallo Leute,

    ich plane den Bau eines KfW-Effizienzhauses 40 plus. Nun habe ich im Internet bei den notwendigen Voraussetzungen unter anderen den Satz gelesen "Ausrichtung nach der Sonneneinstrahlung". Das lässt natürlich viel Raum für Interpretation...

    Natürlich wird das Haus eine Photovoltaik Anlage haben. Geplant habe ich eine Ausrichtung nach Süd-West, wobei es eher nach Westen geht, quasi Ausrichtung Richtung 8 Uhr. Wirkt sich dieser Umstand nachteilig auf das Erreichen des KfW 40 Plus Prädikats aus? Falls ja, lässt sich das ganze durch mehr Photovoltaik Paneele korrigieren?

    Danke für eure Antworten
     
Thema:

Ausrichtung Photovoltaik für KfW 40 Plus

Die Seite wird geladen...

Ausrichtung Photovoltaik für KfW 40 Plus - Ähnliche Themen

  1. Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .

    Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .: Ahoi, bin gerade am Fliesen legen und mir geht es Extrem auf den Sack das ich für 4 Fliesen 3 Stunden brauche, irgend etwas mach ich falsch das...
  2. Rigips bricht bei waagerechter Ausrichtung

    Rigips bricht bei waagerechter Ausrichtung: Liebe Freunde, ich wende mich an euch, weil ich in diesem Forum schon oft Hilfe gefunden habe und nun vor einem Problem stehe, zudem ich keine...
  3. PVA Photovoltaik Module Ausrichtung und Aufteilung

    PVA Photovoltaik Module Ausrichtung und Aufteilung: Hallo zusammen, bekomme nächste Woche eine PVA Anlage. Ich möchte mindestens 28 (10,6 kWp) aber besser 32 (12,1 kWp), max 33 Module verbauen....
  4. Ausrichtung Solarzellen - 2 Möglichkeiten

    Ausrichtung Solarzellen - 2 Möglichkeiten: Hallo zusammen, leider ist einem Bekannten das Haus abgebrannt, nunmehr können wir von ihm seine relativ neue PV-Anlage kostenlos (Jackpot ;-) )...
  5. Terrassenplatten - wohin bestenfalls Gefälle ausrichten?

    Terrassenplatten - wohin bestenfalls Gefälle ausrichten?: Hallo zusammen, wir möchten demnächst Terrassenplatten um unser Haus legen. Wie ich das Gefälle am besten ausrichte, bereitet mir Kopfzerbrechen...