Ausschäumen unter Fensterbank bei WDVS

Diskutiere Ausschäumen unter Fensterbank bei WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wird eigentlich bei einem WDVS unter der Fensterbank der verbleibende Freiraum ausgeschäumt? Oder bleibt das "Hohl"? Vielen...

  1. #1 SnowMaKeR, 7. Mai 2008
    SnowMaKeR

    SnowMaKeR

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo zusammen,

    wird eigentlich bei einem WDVS unter der Fensterbank der verbleibende Freiraum ausgeschäumt?
    Oder bleibt das "Hohl"?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Volker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas77, 7. Mai 2008
    Andreas77

    Andreas77

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hessen
    Ne net hohl! Mineralwolle rein oder schäumen! Aber mit dem wort schäumen sollte man hier vorsichtig sein! Das kann hitzige Debatten auslösen! ;)

    Gruß Andreas
     
  4. #3 SnowMaKeR, 8. Mai 2008
    SnowMaKeR

    SnowMaKeR

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Besten Dank.
    Ok, werd ich machen.
    Aber warum kann das Wort "schäumen" hitzige Diskussionen auslösen?

    Gruß
    Volker
     
  5. #4 Olaf (†), 8. Mai 2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Wieso...

    eigentlich Hohlraum?
    "Sowas" ist in meiner Bibel nicht vorgesehen:lock
     
  6. #5 Andreas77, 9. Mai 2008
    Andreas77

    Andreas77

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hessen
    Zwischen Dämmplatte und Alubank sollte natürlich kein Hohlraum entstehen! Die Dämmplatte sollte schon schräg angeschnitten an die FB rangeführt werden, und Kompriband net vergessen! Hier ist doch die Rede zwischen Brüstung und Bank? Oder sind die Platten schon dran?
     
Thema:

Ausschäumen unter Fensterbank bei WDVS

Die Seite wird geladen...

Ausschäumen unter Fensterbank bei WDVS - Ähnliche Themen

  1. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  3. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  4. Asbesthaltige Fensterbank?

    Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...
  5. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....