Ausschreibung, Architekt, Schlüsselfertig

Diskutiere Ausschreibung, Architekt, Schlüsselfertig im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Wenn man als Bauherr gewillt ist einen dicken 6-stelligen Betrag auszugeben und wie die meisten aber auch mit fast jedem € rechnen muß ist es...

1. #41 Matthias, 22.07.2008
    Matthias

Matthias

Beruf:
    Selbstständig
    Ja, genau deshalb habe ich ja vor 2 Jahren diesen Thread eröffnet und mich auch mit sämtlichen Varianten der Bauträger rumgeschlagen :yikes

Nun gut, geht jetzt halt das restliche Baugeld für die Mängelkorrektur drauf, den Innenausbau mache ich selber und das Material dazu klau ich mir im Baumarkt. Wird halt nur die Deckenkonstruktion was enger da ich ne komplette Ein-Mann-Verlegeplatte nicht unter die Jacke bekomme. Und die geplante Eckbadewanne ist dann aufblasbar :bounce:

Und wenn ich dann in 10 Jahren mein Recht bekomme und vorher nicht an den Rechtsanwalt und Gerichtskosten verhungert bin kann ich mir endlich den RS6 kaufen :yikes

Und nen 6stelligen Betrag wollte ich auch nicht zahlen, nur gibts ja nichts billigeres.

2. #42 MartinB, 22.07.2008
    MartinB

MartinB

Beruf:
    Dipl.Ing. Maurermeister
    DOCH !!!

Aber jetzt im Ernst, meine Damen und Herren.

Das Wunder - E-LEXSIR haben wir nicht für Dich.
    Aber sicher guten Rat und wen du willst auch TAT.
    dAFÜR brauchen wir aber mehr Input.

3. #43 Matthias, 22.07.2008
    Matthias

Matthias

Beruf:
    Selbstständig
    Die Farbe brennt irgendwie in den Augen. :yikes

Naja, der Rohbauer hat mir mitgeteilt, dass ihn das Gutachten nicht interessiert, er seine Arbeit vernünftig gemacht hat und seine restliche Kohle sofort will. Die Mängel interessieren ihn nicht.

Welche Auswirkungen die Mängel haben, kann ich nicht beurteilen.

Das sind Auszüge aus dem Gutachten, die Bilder habe ich jetzt nicht dabei. Aber ich denke wenn da so erhebliche Mängel sind die sich für mich als Laie nicht so super anhören, komme ich um einen Rechtsanwalt so oder so nicht drumrum, da der Rohbauer nicht mal interesse hat die Mängel zu erfahren sondern nur auf seine Restzahlung besteht.

Naja, schauen wir mal. :boxing

Thema: Ausschreibung, Architekt, Schlüsselfertig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauauschreibung schlüss3lfertig

Die Seite wird geladen...

Ausschreibung, Architekt, Schlüsselfertig - Ähnliche Themen

1. Kosten Architekt Ausschreibung

Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  2. Verzögerung Ausschreibung - wg Überlastung Architekt (?)

Verzögerung Ausschreibung - wg Überlastung Architekt (?): Hallo, ich habe einen Architekten für die Phasen 6-9 für einen Neubau von 400 m2 Wfl. Bin fachlich eigentlich sehr zufrieden, aber die...
  3. Sanitär (Neubau): Clever ausschreiben!? [Bauen mit Architekt]

Sanitär (Neubau): Clever ausschreiben!? [Bauen mit Architekt]: Hallo zusammen, unser Neubau eines EFH ist geplant und behördlich genehmigt. Da wir baldmöglichst im Frühjahr mit Bauen beginnen wollen (mit...
  4. Architekten-Ausschreibung?

Architekten-Ausschreibung?: Hallo, nach vielen Diskussionen und Lesen hier habe ich zu unserem Bauvorhaben folgendes gelernt: 1. wirkliche Kreativität und funktionierende...
  5. Zusätzliches Honorar für die Erstellung einer Ausschreibung trotz Architekt???

Zusätzliches Honorar für die Erstellung einer Ausschreibung trotz Architekt???: Hallo, ich habe eine Frage zur Erstellung von Ausschreibungen: Ist es üblich, dass der Handwerker ein Honorar dafür bekommt, wenn er dem...