Ausschreibung für Rohbau

Diskutiere Ausschreibung für Rohbau im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Blabs hat schon die richtige Antwort gegeben, aber es wurde nicht verstanden: Ich würds wieder so machen, aber nur mit einer Baufirma die ich...

  1. #21 Manfred Abt, 07.11.2007
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Blabs hat schon die richtige Antwort gegeben, aber es wurde nicht verstanden:
    Scheint mir aber nicht so, dass 1heros eine geeignete Firma kennt.
    Und er hat auch gesagt "also hier in der Umgebung" Keine Ahnung, ob Haag in der Umgebung von München liegt, aber sicher gibts regionale und typbedingte Unterschiede, Landwirten trau ich zu, auch auf diesem Weg kostengünstig zu bauen, anderen nicht.
     
  2. #22 Baufuchs, 07.11.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Volker

    Wie Recht Du doch hast. Und gut wird eh alles.....:biggthumpup:
     
  3. #23 Baufuchs, 07.11.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Manfred Abt

    Landwirten traue ich alles zu.:lock
     
  4. 1heros

    1heros

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH)
    Ort:
    München
    Ich weiß nicht, ob mir nun in diesem Forum jemand eine Referenzangebot oder Ausschreibung zur Verfügung stehen will oder kann.

    Wäre jedenfalls sehr nett von euch.

    DANKE!
     
  5. #25 wasweissich, 07.11.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und dann?
     
  6. 1heros

    1heros

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH)
    Ort:
    München
    naja, den Rest traue ich mir selber zu, keine sorge ....
     
  7. #27 wasweissich, 08.11.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    würdest du als architekt um sonst arbeiten wollen , oder gärtner ? oder was auch immer ?
    und wenns in die hose geht und die nachträge 30-40% deiner bausumme erreichen am besten den forumsbetreiber verklagen...........

    alles wird gut , und mit kinderschokoriegel schaffst du es schon.........suppaaaaaaaa
     
  8. #28 wasweissich, 08.11.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    jetzt verstehe ich auch den nick.......

    btw. und wenn dir ein bauherr sein vom architekten oder ähnlich erstelltes lv schickt , verstösst er gegen urheberrecht....
     
  9. 1heros

    1heros

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH)
    Ort:
    München
    Es ist ja nicht so, dass mir keine Ausschreibungen vorliegen würden, aber die sind eben ca. 10 Jahre alt und entsprechen eben nicht mehr dem heutigem technischem Ausführungsstandard.

    Deswegen wäre es eben sehr hilfreich, wenn ich etwas aktuelleres haben könnte.
     
  10. #30 wasweissich, 08.11.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ein haus ist ja ein bauwerk für jahrzehnte , oder sogar für jahrhunderte , da spielen zehn jahre doch keine rolle..........:bounce:
     
  11. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Nix verstehen,

    Wenn du schon so viele Vorlagen hats, dann ist doch gut.

    Du must eh alles durchackern und auf "Deinen" Stand bringen.
     
  12. #32 Ralf Dühlmeyer, 08.11.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Weißt Du, es gibt Leute, die machen so etwas proffesionell. Dummerweise, ich weiß, wollen die bezahlt werden.
    Aber die werden sich hier nicht brotlos machen, in dem sie kostenfrei ihr Wissen teilen.
    Ausserdem würde alles andere als eine vollständig ausgearbetete Ausschreibung wenig helfen. Was hülfe es dem Laien, wenn hier einer sagt DIN XY345 ist auf Stand 03/2004 und hat sich in den Nr. 3 - 10 geändert.
    Nüscht, weil er genauso schlau wäre wie zuvor.

    MfG
     
  13. #33 rene99473, 08.11.2007
    rene99473

    rene99473

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Entwicklung
    Ort:
    Borgsdorf
    hallo

    darum baut man ja auch nicht in dieser art. immer die billigste firma nehmen ist es auch nicht .... geiz ist geil.

    gruss

    rené
     
  14. #34 RMartin, 08.11.2007
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Im Weiteren heros, was bedeutet für Dich jetzt Ausschreibung?

    Du möchtest doch Firmen auf Regie bauen lassen....?! Dann gibts schonmal kein eigentliches LV. Nur ein paar Positionen mit Bauhelfer, Facharbeiter und Vorarbeiterstunden. Dann halt noch paar Material- und Gerätepositionen.

    Die Baubeschreibung, die Deine Spezifikation (wie Dein Haus aussehen soll, was für Materialien du haben möchtest, etc. etc.) beinhaltet musst Du dir schon selbst erstellen. Kann hier im Forum ja keiner riechen. Pläne auch noch in das Ausschreibungspaket, die wird Dir hier aber auch keiner für Lau zeichnen.
     
  15. 1heros

    1heros

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH)
    Ort:
    München
    Hallo RMartin,

    ich möchte nicht, dass mir hier jemand bei der Baubeschreibung oder Erstellung von Ausführungsplänen unterstütz.

    Es geht mir nur darum, eine Vorlage zu erhalten, wie Positionen gegliedert sinnvoll angefragt werden können, wie z.B:

    1. Baustelleneinrichtung
    2. Schnurgerüst
    3. Erdaushub + Entsorgung
    4. Unterbau/Baugrubensohle
    5. Bodenplatte
    ......

    Die Gliederung wird dann natürlich mit "Prosa-Text" oder Untergliederungen weiter gefüllt.

    Ab anscheinen will mir hier gegen Entgeld keiner helfen. Schade eigentlich, ich dachte ein Forum sollte eigentlich hierzu dienen .....

    Naja, habe mich eben getäuscht.
     
  16. #36 Baufuchs, 08.11.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Derartige

    Gliederungen finden sich in den Baubeschreibungen vieler "Schlüsselfertiganbieter".
    Einfach die Texte dieser Anbieter durch eigene Prosa ersetzen.:)
    Die daraus entstehenden Probleme können dann später hier im Forum besprochen werden.

    Gegen Entgeld würde der eine oder andere Architekt sicher helfen.
     
  17. #37 wasweissich, 08.11.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ihr seid ja auch alle soooo unfair , und habt garkeine ahnung wofür josef das forum ins leben gerufen hat..........
     
  18. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  19. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Entgeld ??? = wird genommen (!) = wodenn wasdenn wiedenn und vor allem wie wievieldenn ???
     
  20. #40 Ralf Dühlmeyer, 09.11.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich hab mir jetzt alle Deine vorherigen Beiträge GENAU durchgelesen. In KEINEM steht was von Entgeld.

    Ganz im Gegenteil. Die lesen sich so, daß eine kostenfreie Überlassung als selbstverständlich angesehen wird.
    Das DARAUF keiner reagiert, war doch wohl klar - oder?
    MfG
     
Thema: Ausschreibung für Rohbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wielange Ausschreibung rohbau

    ,
  2. beim rohbau mithelfen

    ,
  3. rohbau mithelfen

Die Seite wird geladen...

Ausschreibung für Rohbau - Ähnliche Themen

  1. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  2. Erdarbeiten für EFH ausschreiben

    Erdarbeiten für EFH ausschreiben: Liebe Bauexperten, unser Bauvorhaben (mit GU) steht nun kurz vor dem Bauantrag und wir fangen an uns mit der Ausschreibung der Erdarbeiten zu...
  3. Bewertungsmatrix Ausschreibung/Vergabe Generalplaner?

    Bewertungsmatrix Ausschreibung/Vergabe Generalplaner?: Hallo, kennt jemand eine gute Bewertungsmatrix (Vorlage) im Rahmen der Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen an einen...
  4. Ausschreibung Einzelaufträge Rohbau & Dachstul - Wie lange vorher?

    Ausschreibung Einzelaufträge Rohbau & Dachstul - Wie lange vorher?: Hallo, Habe vor im März mit dem Bau eines EFH zu beginnen. Der Plan dafür ist bereits fertig und ich würde gerne die Auftrage für den Rohbau...
  5. Ausschreibung Rohbau und Eigenleistung

    Ausschreibung Rohbau und Eigenleistung: Hallo zusammen! Wir haben nun endlich unsere Pläne fertig und konnten Bauantrag (EFH verklinkert) einreichen. Nun eine Frage zu unseren...