Ausschreibung für Rohbau

Diskutiere Ausschreibung für Rohbau im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Feier :bounce: Na Ralf, das ist doch mal wieder ein fragesteller wie Du ihn magst! Will sich das Geld für die Planung sparen und möglichst...

  1. #41 Contoso, 09.11.2007
    Contoso

    Contoso

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Chemnitz
    Feier

    :bounce:

    Na Ralf, das ist doch mal wieder ein fragesteller wie Du ihn magst!
    Will sich das Geld für die Planung sparen und möglichst alle Infos im Forum abgreifen.
    Ich sage Dir als Nichtarchitekt und Bauherr - das wird Murks!
    Entweder Dein Schwager hat eine Baufirma und arbeitet mit Dir so wie beschrieben oder Du läßt die Sache vernünftig planen und ausschreiben.
    Noch was zu den Eigenleistungen, wenn Du nicht so bauen kannst wie unser geschätzter Landwirt - die können das wirklich, hab ich schon gesehen- dann grenze Deine Eigenleistungen genau ab. Im Rohbau mitzuarbeiten ist schwierig, bei mir waren da 3 Profis am Werk und die haben das Haus in 3 Wochen vom Keller bist zum dach erreichtet, wen hätte ich denn ersätzen wollen?
    Vorstellbar wäre noch, den Aushub selbst abzufaheren, wenn Du jemanden kennst der ihn haben will, allerdings darf das den Baggerfahrer nicht aufhalten, bei mir waren da 3 große Laster ständig am fahren.
    Du kannst beim Innenausbau noch viel selbst machen, den Garten anlegen, Carport bauen, Terasse pflastern..., was ich noch alles machen muß...:cry


    Bitte fühle Dich nicht angegriffen, der Ton hier ist manchmal rau, was ich auch nicht gut finde, aber die Profis nervt es halt manchmal wenn ihre Ratschläge nicht ernst genommen werden. Da ich nicht zu ihnen gehöre, sondern nur eine kleiner Bauherr bin ist es nur als gutgemeinter Rat zu verstehen.


    MfG Contoso
     
Thema: Ausschreibung für Rohbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wielange Ausschreibung rohbau

    ,
  2. beim rohbau mithelfen

    ,
  3. rohbau mithelfen

Die Seite wird geladen...

Ausschreibung für Rohbau - Ähnliche Themen

  1. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  2. Erdarbeiten für EFH ausschreiben

    Erdarbeiten für EFH ausschreiben: Liebe Bauexperten, unser Bauvorhaben (mit GU) steht nun kurz vor dem Bauantrag und wir fangen an uns mit der Ausschreibung der Erdarbeiten zu...
  3. Bewertungsmatrix Ausschreibung/Vergabe Generalplaner?

    Bewertungsmatrix Ausschreibung/Vergabe Generalplaner?: Hallo, kennt jemand eine gute Bewertungsmatrix (Vorlage) im Rahmen der Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen an einen...
  4. Ausschreibung Einzelaufträge Rohbau & Dachstul - Wie lange vorher?

    Ausschreibung Einzelaufträge Rohbau & Dachstul - Wie lange vorher?: Hallo, Habe vor im März mit dem Bau eines EFH zu beginnen. Der Plan dafür ist bereits fertig und ich würde gerne die Auftrage für den Rohbau...
  5. Ausschreibung Rohbau und Eigenleistung

    Ausschreibung Rohbau und Eigenleistung: Hallo zusammen! Wir haben nun endlich unsere Pläne fertig und konnten Bauantrag (EFH verklinkert) einreichen. Nun eine Frage zu unseren...