Ausschreibung Grünanlagen

Diskutiere Ausschreibung Grünanlagen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; was bitteschön ist sähen ?? Könnte ne Mischung sein aus säen und mähen. :biggthumpup: (Man stelle sich vor, ich hätte gewagt, diese Frage zu...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Könnte ne Mischung sein aus säen und mähen. :biggthumpup:
    (Man stelle sich vor, ich hätte gewagt, diese Frage zu äußern...!)
     
  2. #22 alex2008, 30.05.2010
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    siehste Julius, Du bist nicht ganz allein :shades
     
  3. #23 driver55, 30.05.2010
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Doktorarbeit

    Man kann natürlich auch aus jeder Kleinigkeit eine Doktorarbeit machen.:biggthumpup:

    Geh halt zu einem (örtlichen) Landschaftsbauer - oder ruf einfach an - und mach einen Vorort-Termin aus. Bei dem erklärste dann, was du gerne hättest. Dann sollte es Tage (bei manchen auch Wochen) später ein Angebot geben.
     
  4. #24 wasweissich, 30.05.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    zwischen april und mitte juli ist (bei manchen auch Wochen) optimistisch kurz gedacht .

    sowas :(bei manchen auch Wochen) funktioniert dezember , januar , manchmal auch im februar .......

    wenn ende mai der termin am nächsten tag klappt und das angebot nach zwei tagen im briefkasten ist , würde ich mir gedanken machen .......:wow:shades
     
  5. #25 driver55, 30.05.2010
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Das heisst also,....

    3 Wochen auf den Termin warten,
    3 Monate auf's Angebot...
    und die Arbeiten werden dann 2011 erledigt.:biggthumpup:

    Wenn ein Unternehmer um (nach) 17 Uhr lieber Feierabend macht, wird's natürlich nix.
     
  6. #26 susannede, 30.05.2010
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Julius, ich bewundere Deine Selbstbeherrschung. :respekt
    Bei soviel Contenance neuerdings, hast Du jetzt etwa ein Rächtschraip-Mantra ?


    [​IMG]
     
  7. #27 wasweissich, 30.05.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn nach dem 18uhr30 termin noch zwei andere stehen ist kaum raum für kurzfristege verfügungen , und die vielen zu 90% sinnlosen angebote wollen auch geschrieben werden....:shades

    ich habe die kritische zeit genau beschrieben , und die deckt sich mit deinem zeitplan nicht ..

    und ab mitte august kannst du einen termin innerhalb von stunden bekommen.....
     
  8. #28 Manfred Abt, 30.05.2010
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Beste Antwort unter 26. Es geht um das Einebnen einer selbsteinzusäenden Rasenfläche.

    Aber ungewollterweise kombiniert mit der schlechtesten Aussage unter 26 :winken:
    Ich kenn eigentlich keinen Kollegen, der es anders macht. Das System gibts sogar zu kaufen, nennt sich dann Standardleistungsbuch.
     
  9. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Eine Ausschreibung sollte man vom Fachmann aber nie durch Selbstzusammenfügen von Texten, die man nicht sicher verstanden hat, selber basteln

    So hats der Robert sicher gemeint.

    Gruß Lukas
     
  10. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    @Manfred, Lukas,

    da habe ich zwar das richtige gemeint, mich aber richtig schlecht ausgedrückt.

    Für eine Ausschreibung wird immer Fachwissen benötigt. Das Zusammenbasteln von "irgendwelchen" Texten macht generell keinen Sinn.

    Klar, Standardleistungsbuchtexte verwendet auch der Fachmann - und nur für diesen sind sie konzipiert. Habe lange genug für meinen Fachbereich solche StLB-Texte für das DIN verfasst. Leider muss ich feststellen, dass man daraus auch eine Menge Unsinn basteln kann. Aber das ist ein anderes Thema, über das ich mich nicht mehr aufregen will.
     
Thema: Ausschreibung Grünanlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausbau arbeiten grünanlagen

    ,
  2. ausschreibung grünanlagen

    ,
  3. rollrasen auf geröll verlegen

Die Seite wird geladen...

Ausschreibung Grünanlagen - Ähnliche Themen

  1. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  2. Erdarbeiten für EFH ausschreiben

    Erdarbeiten für EFH ausschreiben: Liebe Bauexperten, unser Bauvorhaben (mit GU) steht nun kurz vor dem Bauantrag und wir fangen an uns mit der Ausschreibung der Erdarbeiten zu...
  3. Bewertungsmatrix Ausschreibung/Vergabe Generalplaner?

    Bewertungsmatrix Ausschreibung/Vergabe Generalplaner?: Hallo, kennt jemand eine gute Bewertungsmatrix (Vorlage) im Rahmen der Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen an einen...
  4. Ausschreibung StB.-Stützen - VOB

    Ausschreibung StB.-Stützen - VOB: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zu folgenden Thema: Bei einem Bauvorhaben sind StB.-Stützen wie folgt ausgeschrieben: Schalung für...
  5. Ausschreibung positiv oder negativ? Erfahrungen?

    Ausschreibung positiv oder negativ? Erfahrungen?: Hallo zusammen, Für mich Thema "Ausschreibung" ist etwas total neues... Deshalb wollte ich paar fragen stellen. Was haltet ihr von...