Aussehen Kaltlkleber

Diskutiere Aussehen Kaltlkleber im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Hab letztes Wochenende die zweite Lage "Dachpappe" auf die Gartenhütte gemacht. Unten war nomale Dachpappe (vom Gartenhaushersteller...

  1. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo,

    Hab letztes Wochenende die zweite Lage "Dachpappe" auf die Gartenhütte gemacht. Unten war nomale Dachpappe (vom Gartenhaushersteller mitgliefert) mit Nägeln befestigt. Da hab ich jetzt noch eine Lage Beschieferte mit Bitumenkaltleber drauf gemacht.

    Das Zeug ist frisch ja eher bräunlich udn wird dann beim Trocknen Pech-schwarz. Da der eine Eimer gerade so nciht gereicht hat, musst ich für den letzten m² noch schnell nachkaufen, war anderes Fabrikat. Das erste Baumarkt-Marke (so was Orangenes, aber ohne Bieber) das zweite was von dem Hersteller mit den drei Buchstaben, die man auch rückwärts lesen kann....

    Beides wie gesagt letztes WE aufgetragen, heute, bei Regen, wird der eine m² von dem M.. Zeug wieder braun, so als ob der Regen es aufweichen würde! Der Rest ist schwarz geblieben.

    Kennt das jemand? Grund zur Sorge? Hab's heute morgen nur von Haus aus gesehen und konnte ncoh nciht hoch, um das mal zu "befühlen"
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Kann es sein, das das Zeug Wassergebunden ist?
     
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    schimpfte sich "Bitumen-Kaltkleber", kann noch mal nachlesen, der Eimer müsste noch da sein. Aber im trockenen Zustand sollte das doch trotzdem kein Thema sein, oder?
    Bzw. müsste ich doch von jedem Kaltkleber erwarten können, dass er Wasser aushält...
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ist nur eine minimale Oberflächenveränderung

    Entspannt bleiben...
     
  5. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    lt Datenblatt:

    Dispersionsklebstoff auf Basis von Bitumen


    aber auch:


    Werkzeug kann in frischem Zustand mit Wasser gereinigt werden.


    Mich hat's halt vorallem irritiert, weil die zwei Produkte sich so unterschiedlich verhalten.
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Man kennt doch langsam seine Pappenheimer...

    Alles wird gut :)
     
Thema:

Aussehen Kaltlkleber

Die Seite wird geladen...

Aussehen Kaltlkleber - Ähnliche Themen

  1. Neubau Fragen: Grundstück begradigen, Keller ja/nein, zweigeschossiges Aussehen, weitere Planung

    Neubau Fragen: Grundstück begradigen, Keller ja/nein, zweigeschossiges Aussehen, weitere Planung: Liebe Bauexperten, falls dieses Forum nicht die richtige Stelle ist, um diese Fragen zu stellen, dann bitte ich um Nachsicht und Hinweis ... Ich...
  2. Wie darf mein Haus aussehen? Raumhöhe/Wandhöhe

    Wie darf mein Haus aussehen? Raumhöhe/Wandhöhe: Hallo zusammen, wir wollen bauen :-) und haben auch schon passende Grundstücke gefunden. Allerdings steige ich bei den Vorgaben zum Grundstück...
  3. Deckenschalungsstein - soll das so aussehen?

    Deckenschalungsstein - soll das so aussehen?: Hallo, Deckenschalungssteine begrenzen einen kleinen Balkon. Nun wurde eine Grundierung für eine Abdichtung aufgetragen und es sieht so aus.......
  4. Müssen neue Tonziegel so aussehen?

    Müssen neue Tonziegel so aussehen?: Hallo zusammen, bin neu hier und habe die Hoffnung auf einige konstruktive Ideen zur weiteren Handhabung meines Problems. Vielleicht steckte der...
  5. könnte so die Baufinanzierung aussehen?

    könnte so die Baufinanzierung aussehen?: hi wir bauen ein massivhaus (kfw70) laut architekt wird der preis ca. 295000€ sein grundstück für 40000€ haben wir von unserem Geld schon...