Außen Kellerabgang mit Hartholz verkleiden

Diskutiere Außen Kellerabgang mit Hartholz verkleiden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich bin noch ein Jüngling hier im Forum aber habe auch gleich ne Frage, die ich gerne im Sommer durch führen wollte! Wir...

  1. shorti

    shorti

    Dabei seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich bin noch ein Jüngling hier im Forum aber habe auch gleich ne Frage, die ich gerne im Sommer durch führen wollte!

    Wir haben ein Zweifamilienhaus gekauft und haben einen Garten dabei, wo auch ein Kellerabgang dabei ist! Finde ich prima, doch ist dies so ein tristes Loch welches immer etwas Feuchtigkeit hat, da auch nicht viel Sonne dran kommt!
    Nun bröckelt so langsam der Putz von der Wand und es sieht schlimm aus, deshalb habe ich mir gedacht, ob man dieses nicht mit Bankirai oder ähnliches verkleiden könnte! So käme Luft an die Wand und das Holz ist ja eigentlich auch sehr Wasser abneigend, wenn man es gut behandelt! Hatte mir dazu auch überlegt, das man die Treppen gleich mit verkleiden könnte!

    Mein Nachbar hat seinen Keller mal vor Jahren mit Fliesen verlegt, die Ihm aber nun auch schon von der Wand fallen, also ist das auch keine gute Lösung!

    Nun wollte ich hier mal fragen, was Ihr zu meiner Holz Verkleidung sagen würdet! Wäre das eine gute oder ein nicht so gute Lösung!

    Wäre Euch für ein paar Antworten dankbar! :bef1006:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Hmmm, von Holz in Kombination Wasser,Frost und Schmutz würde ich tendenziell eher abraten. Vor allem Aussentreppen wo man auch mal mit Gummistiefeln, Sand,Schlamm etc drübergeht. Schon mal über Natursteinplatten nachgedacht?
     
Thema:

Außen Kellerabgang mit Hartholz verkleiden

Die Seite wird geladen...

Außen Kellerabgang mit Hartholz verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  3. Kellerabgang

    Kellerabgang: Hallo Experten, wir haben ein Haus Bj. 1939 gekauft und saniert. Das Haus hat einen Keller, der Kellerzugang ist innenliegend, recht zentral,...
  4. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  5. Abwasserführung Aufputz außen

    Abwasserführung Aufputz außen: Hallo, ich bin aufgrund der Gegebenheiten gezwungen das Abwasser außen am Gebäude zu führen. In den Boden kann man leider nicht. Welche...