Aussen- und Innenputze

Diskutiere Aussen- und Innenputze im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wer kennt eine informative Internetadresse, bei der man sich über die verschiedenen Aussen- und Innenputze informieren kann, nach...

1. RolandM

RolandM

Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH)
    Hallo,

wer kennt eine informative Internetadresse, bei der man sich über die verschiedenen Aussen- und Innenputze informieren kann, nach Möglichkeit auch anhand Bildern. Mir geht es hierbei um die verschiedenen Ausführungen (ich kenne momentan nur Kratz- oder Reibebputz) und die unterschiedlichen Materialien.

Danke und Grüsse
    Roland

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussen- und Innenputze

Die Seite wird geladen...

Aussen- und Innenputze - Ähnliche Themen

1. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  2. Innenputz teilweise ausbessern?

Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  3. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  4. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  5. Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit

Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit: Hallo, kann mir bitte jemand schöne Spots in der Farbe Anthrazit o. Schwarz empfehlen? 230V 68mm Bohrung IPx4