Aussenanlagen was muss was nicht?

Diskutiere Aussenanlagen was muss was nicht? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; 95% der deutschen frauen suchen spätestens nach einem jahr eine stellfläche für einen oder mehrere blumentöpfe ...auch schon beobachtet?...

  1. #21 susannede, 03.03.2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    ...auch schon beobachtet?

    Irgendwie gratuliere ich mir hier immer, wenn ich's wieder mal geschafft habe, all Pflanzgefäße fraulich-verkehrsberuhigter Zonen umschifft zu haben.

    Weihnachten und zu allen anderen neumodischeren Festen kömmen noch die selbstgekauften Welcome-Nippes-Holz-Deko-Figürchen hinzu. Wow.

    :respekt
     
  2. #22 wasweissich, 03.03.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :) ich mache das schon lange , und mitlerweile wird jede zweite terasse auf mein anraten 20-30 % grösser gebaut als notwendig , und viele stolpernden männer haben sich nachträglich bei mir bedankt , weil sie noch nach jahren sogar noch ein plätzchen fürn tisch und zwei stühle haben , trotz 32 töpfen und vier holzkästen .
     
  3. Smutje

    Smutje

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    langenfeld
    ..vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe jetzt auch nachdem hier die einige die Absenkung nicht wirklich schlimm finden mit einem unabhängingen Tiefbauer gesprochen, der sich gleich am Wochenende meinen Vorgarten näher angeschaut hat.

    Es ist wohl so das wir die Absenkung ein wenig überbewerten haben. Er sah es ähnlich wie bereits einige User hier. Die Absenkung enspricht den allgemein üblichen Tolerantzen ;) und man könne sie so hinnehmen.

    Zu dem Kanaldeckel meinte er wir sollten den akzeptieren und wenigstens um einen etwas schöneren Deckel bitten. Eine wirklich schöne Führung des Zuwegs ist nicht möglich. Mal schaun wie weit wir mit unserem Bauträger einen vernüftigen Kanaldeckel abschwatzen können.

    Nochmals danke für die vielen Antworten..
     
Thema:

Aussenanlagen was muss was nicht?

Die Seite wird geladen...

Aussenanlagen was muss was nicht? - Ähnliche Themen

  1. Elektroarbeiten in Außenanlage

    Elektroarbeiten in Außenanlage: Liebe Community-Mitglieder, ich möchte meine Erfahrung mit einem Elektriker teilen, den ich beauftragt habe, um bestehende Kabel in meiner...
  2. Putz aus Trasskalk für Außenanlagen

    Putz aus Trasskalk für Außenanlagen: Hallo zusammen, ich habe im Garten eine treppenförmige Mauer mal versuchsweise neu verputzt mit einem Putz aus Wasser und Trasskalk (ich möchte...
  3. Foren Aussenanlagen Gartenbau / Gartengestaltung Gestaltung Betonweg mit Treppe und W

    Foren Aussenanlagen Gartenbau / Gartengestaltung Gestaltung Betonweg mit Treppe und W: Hallo zusammen, ich hatte eine ähnliche Anfrage schon mal vor so zwei Jahren gestellt. Wir wohnen jetzt seit über zwei Jahren im Haus uns...
  4. Hausbau fast abgeschlossen nun die Außenanlage vorbereiten

    Hausbau fast abgeschlossen nun die Außenanlage vorbereiten: Hi in die Runde. Durch den Hausbau und der Schachtungen haben wir als oberste Schicht nur Sand. Fast wie ein Strand. Schwer darauf zu laufen und...
  5. Abdichtung Haussockel bei Außenanlagen für Neubau

    Abdichtung Haussockel bei Außenanlagen für Neubau: Hallo zusammen, Ich bin gerade beim Anlegen der Außenanlagen für unseren Neubau, möchte hier einiges in Eigenleistung übernehmen und lese mich...