Außenanlagen, wie koordiniere ich alles?

Diskutiere Außenanlagen, wie koordiniere ich alles? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab ein neugebautes EFH mit 700qm Grundstücksfläche. Außenanlagen ist noch nichts gemacht. Es muss noch einiges an Erde im Garten...

1. #1 RedTiger2407, 15. Mai 2008
    RedTiger2407

RedTiger2407

Beruf:
    Baustoffe
    Hallo,

hab ein neugebautes EFH mit 700qm Grundstücksfläche.

Außenanlagen ist noch nichts gemacht.

Es muss noch einiges an Erde im Garten aufgefüllt werden, teilweise 0,50-1m hoch. Humus liegt momentan auf einen Haufen.

Danach noch der Rest.

Dieses Jahre hätte ich geplant einfach das Grundstück auffülllen wollen und alle Höhen mal in etwa herrichten.

Ich hätte Beziehungen zu Fuhrunternehmen der mir Auffüllmaterial herfahren würde. Mit was verteilt man sowas am besten? Machen das GALA-Bauer auch?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 15. Mai 2008
    wasweissich

wasweissich Gast

wenn sonst nix anliegt , nachen die auch sowas...........;);)

4. Landbub

Landbub

Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    leih dir nen 5tonner Kettenbagger mit Planierschild und Böschungslöffel. Kost nicht viel und macht tierisch Spaß :biggthumpup::biggthumpup::biggthumpup:

5. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Ich neige da eher dazu, mir nen Galabauer zu "leien".
    Kostet auch nicht viel, wissen meist, was sie machen und macht dann auch Spaß.

Gruß Lukas

6. #5 wasweissich, 15. Mai 2008
    wasweissich

wasweissich Gast

vor allem kriegen die ein ergebnis mit einem zehntel der dieselmenge.....(und manchmal ist das beseitigen des flurschadens aufwendiger , als die ursprüngliche aufgabe....)

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Landbub

Landbub

Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Naja, Diesel ist nicht das Problem. Nach 2 tagen baggern war der Tank noch über halb. Und ja, die Profis machen das schneller. Deutlich. Dennoch machts Spaß. Das könnt ihr euch nur nicht mehr vorstellen.
    UND überhaupt: Die von mir angelegte Fläche Frostschutzkies haben wir dann mal gelasert und die war auf 5cm eben (ca. 20 x 10m) *stolz*.
    Seit dem Abriss mit dem 45tonner hab ich keinen Bagger mehr gefahren. Das ist aber irgendwie wie Radlfahren...

9. #7 meisterLars, 16. Mai 2008
    meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister
    Nur um meinen Berufsstand auch mal ins Spiel zu bringen...
    Man kann diese Arbeiten auch an einen Tiefbauer oder Erdbauer vergeben... :konfusius

Wer noch nie auf einem Bagger gesessen hat, sollte die Idee, sich nen Bagger zu leihen, schnellstens vergessen. Ich weiß von ein paar Vermietern, die an Privatleute nicht mehr verleihen, weil in der Vergangenheit von diesen zu viel Bruch gefahren wurde...:biggthumpup:

Thema:

Außenanlagen, wie koordiniere ich alles?

Die Seite wird geladen...

Außenanlagen, wie koordiniere ich alles? - Ähnliche Themen

1. Umrandung Rasenfläche wegen Mähroboter bei Neuanlage der Außenanlagen

Umrandung Rasenfläche wegen Mähroboter bei Neuanlage der Außenanlagen: Ich werde in kürze meine Außenanlagen anlegen. Die Rasenfläche ist links und rechts durch eine Mauer begrenzt. Hinten durch einen Jägerzaun und...
  2. Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus

Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus: Hallo Bauexperten, Ich benötige einen Kredit für die Gestaltung meiner Außenanlage und habe dabei leichte Verständnisprobleme. Als Einstieg...
  3. Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage"

Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage": Hallo, ich bräuchte mal bitte eine grobe Richtung wieviel die Erdarbeiten für einen PKW Stellplatz und Terrasse kosten würden. KFZ...
  4. Wetter und Außenanlagen

Wetter und Außenanlagen: Guten Morgen, derzeit werden bei unserem schlüsselfertigen Neubau die Außenanlagen erstellt bzw. sollten erstellt werden. Dies betrifft die...
  5. Außenanlagen Steingarten mit Gefälle?

Außenanlagen Steingarten mit Gefälle?: Bei der Planung meiner Außenanlagen bin mir noch unsicher bzgl. der Fläche vor dem Haus, die nicht geplastert wird und der Fläche links vom Haus...