Außenbeleuchtung mit Dauerlicht :-(

Diskutiere Außenbeleuchtung mit Dauerlicht :-( im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann wer helfen? Habe heute an der Hauseingangstür die Außenbeleuchtung angebracht. in dem Kabel was da draußen aus der Wand kam,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sledgehammer, 3. November 2012
    sledgehammer

    sledgehammer

    Dabei seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pillendreher
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    kann wer helfen?

    Habe heute an der Hauseingangstür die Außenbeleuchtung angebracht.

    in dem Kabel was da draußen aus der Wand kam, sind Drähte in Schwarz, Braun,Gelb-Grün,Blau und Grau.
    Ich habe dann, wie bei jeder Lampe in unserem Haus, blau mit blau, braun mit braun und gelb-grün mit gelb-grün verbunden.

    Leider habe ich jetzt Dauerlicht, der Schalter dafür bewirkt rein garnichts. Im Schalter selber gehen schwarz und braun zusammen und sonst nichts.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    Dann klemm mal draussen statt braun mit braun...

    Braun von Lampe mit Schwarz aus der Wand...dann sollte der Schalter gehen...wenn der Eli die Schwarze Ader zum Schalten benutzt hat...
     
  4. #3 sledgehammer, 3. November 2012
    sledgehammer

    sledgehammer

    Dabei seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pillendreher
    Ort:
    Dresden
    Problem ist, den Schwarzen und Grauen hab ich abgeknipst, da in meinen Augen überflüssig :-(((
    wieder anlöten ???
     
  5. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    nein!

    laß lieber den Elektriker zum Reparieren kommen, bevor noch weiterer Schaden entsteht

    Gruß
    Frank Martin
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nein, nicht löten.

    Lass jemanden kommen der das macht, denn ich denke Du hast schon ausreichend demonstriert, dass Du davon keinen Plan hast. Wer weiß was Du sonst noch anstellst.
    Bevor jetzt vielleicht noch gefährliche Bastelvorschläge kommen, mache ich den thread zu.

    :closed:

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Außenbeleuchtung mit Dauerlicht :-(

Die Seite wird geladen...

Außenbeleuchtung mit Dauerlicht :-( - Ähnliche Themen

  1. Wie Außenbeleuchtung (Einfahrt und Hauseingang) mit Bewegungsmelder schalten?

    Wie Außenbeleuchtung (Einfahrt und Hauseingang) mit Bewegungsmelder schalten?: Hallo zusammen, wir sitzen gerade vorm Elektroplan und fragen uns, wie man im folgenden Plan die beiden Leuchten in der Einfahrt (L2) und am...
  2. Beleuchtung an der Fassade - wo und wieviel?

    Beleuchtung an der Fassade - wo und wieviel?: Hallo zusammen, ich stecke gerade mitten im Hausbau und aktuell stellt sich die Frage, wo und wieviel Beleuchtung an der Fassade sinnvoll ist....
  3. Erdkabel für Außenbeleuchtung neu verlegen

    Erdkabel für Außenbeleuchtung neu verlegen: Hallo liebes Forum, da ich im Netz nicht genaues geunfen habe, wende ich mich als LAIE an euch. Es geht darum, dass ich in Zukunft auf Strom...
  4. Auch wenns noch etwas früh ist - Außenbeleuchtung für Weihnachten

    Auch wenns noch etwas früh ist - Außenbeleuchtung für Weihnachten: Es ist zwar noch lange bis hin, aber da ich mir sicher bin das meine Frau zum ersten Weihnachten im Haus auch Außenbeleuchtung will, frag ich...
  5. Höhe Außenbeleuchtung

    Höhe Außenbeleuchtung: Gibt es einen Standard für die Höhe der Außenbeleuchtung (Eingangsbereich, Terasse)? Welche Höhe ist sinnvoll?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.