Aussendämmung Ja/Nein?

Diskutiere Aussendämmung Ja/Nein? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin momentan am überlegen, ob ich monologisches Ziegelwerk 36,5 cm T14 oder Ziegel mit 24cm und 14cm Aussendämmung mit...

1. #1 MrN, 24.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2005
    MrN

MrN

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,

ich bin momentan am überlegen, ob ich monologisches Ziegelwerk 36,5 cm T14 oder Ziegel mit 24cm und 14cm Aussendämmung mit Glas-/Seinwolle nehmen soll.

Stimmt es, dass Glas-/Steinwolle diffusionsoffen ist und nicht faulen kann?

Ist eine Dämmung in dieser Dicke per Glas-/Steinwolle möglich?

Mit welcher Bauart habe ich das bessere Raumklima?

Vielen Dank für Ihre Antworten schon im vorraus.

mfg

2. #2 Marc H., 24.03.2005
    Marc H.

Marc H. Gast

Sie wissen aber schon,.....

....daß 36,5cm T14 von der Wärmedämmung her weit schlechter ist als 24cm + 14cm Mineralwolle ?!?

Wenn monolithisch, dann wohl eher 36,5cm T9 oder ähnliches.....

3. #3 C. Schwarze, 24.03.2005
    C. Schwarze

C. Schwarze

den T14 gibts auch in 42,5cm...

Thema:

Aussendämmung Ja/Nein?

Die Seite wird geladen...

Aussendämmung Ja/Nein? - Ähnliche Themen

1. Mäuse unter defekten Terrassenfundament -> Außendämmung -> ins Haus

Mäuse unter defekten Terrassenfundament -> Außendämmung -> ins Haus: Hallo zusammen, Wie haben vor 2021 Jahren ein Haus als 3. Besitzer gekauft: Fa. Renolit Fertighaus 1994, Decke KG/EG Stahlbeton, Fassade...
  2. Aussendämmung Grenzwand

Aussendämmung Grenzwand: Hallo! Wir möchten ein Haus kaufen, bei dem bisher nur drei Wände gedämmt wurden. Warum, wissen wir noch nicht. Wir möchten diese Wand auf jeden...
  3. Außendämmung: neues Material aus China.

Außendämmung: neues Material aus China.: Hallo, ich habe auf Alibaba Außendämmplatten gefunden die ich nach meiner Recherche so in Deutschland noch nicht gesehen habe. Das sind wohl...
  4. Alter Holzrolladenkasten - XPS Außendämmung (Übergangslösung Winter)

Alter Holzrolladenkasten - XPS Außendämmung (Übergangslösung Winter): Hi, ich habe gerade folgende Situation, es wurden diesen Sommer bei mir neue Fenster (Aufputz) installiert. Nächstes Frühjahr soll dann die...
  5. Innen- oder Aussendämmung?

Innen- oder Aussendämmung?: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, bzgl. Isolierung einer Wand habe ich folgende Frage : Ich entkerne zurzeit ein Haus und stehe vor der Frage, ob...