Aussendämmung Ja/Nein?

Diskutiere Aussendämmung Ja/Nein? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin momentan am überlegen, ob ich monologisches Ziegelwerk 36,5 cm T14 oder Ziegel mit 24cm und 14cm Aussendämmung mit...

  1. #1 MrN, 24.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2005
    MrN

    MrN

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich bin momentan am überlegen, ob ich monologisches Ziegelwerk 36,5 cm T14 oder Ziegel mit 24cm und 14cm Aussendämmung mit Glas-/Seinwolle nehmen soll.

    Stimmt es, dass Glas-/Steinwolle diffusionsoffen ist und nicht faulen kann?

    Ist eine Dämmung in dieser Dicke per Glas-/Steinwolle möglich?

    Mit welcher Bauart habe ich das bessere Raumklima?

    Vielen Dank für Ihre Antworten schon im vorraus.

    mfg
     
  2. #2 Marc H., 24.03.2005
    Marc H.

    Marc H. Gast

    Sie wissen aber schon,.....

    ....daß 36,5cm T14 von der Wärmedämmung her weit schlechter ist als 24cm + 14cm Mineralwolle ?!?

    Wenn monolithisch, dann wohl eher 36,5cm T9 oder ähnliches.....
     
  3. #3 C. Schwarze, 24.03.2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    NRW
    den T14 gibts auch in 42,5cm...
     
Thema:

Aussendämmung Ja/Nein?

Die Seite wird geladen...

Aussendämmung Ja/Nein? - Ähnliche Themen

  1. Dämmung feucht, Anschluss an Außendämmung richtig ?

    Dämmung feucht, Anschluss an Außendämmung richtig ?: Hallo Zusammen, wir sind im Juni 2020 in unser Neubau gezogen. Infos: 2 Vollgeschosse Walmdach 25Grad Neigung 160mm WDVS Außenfassade...
  2. Fassadenholz auf aussendämmung ?

    Fassadenholz auf aussendämmung ?: Hallo an alle, ich brauche mal eine Hilfestellung. Ich möchte an der Haus Rückseite einen Teil mit Fassaden-holz von Osmo verkleiden. Es gibt in...
  3. Außendämmung

    Außendämmung: Hallo, es geht um eine nachträglich verbaute Außenwand (vorher große Schaufenster, Ladengeschäft) die bisher nur aus einer Gipsplatte und einer...
  4. KfW 115 ohne Außendämmung möglich?

    KfW 115 ohne Außendämmung möglich?: Hallo Zusammen, wir wollen gerade ein freistehendes Haus von 1934 sanieren/modernisieren. Maßnahmen, die wir auf jeden Fall durchführen sind: -...
  5. Außendämmung

    Außendämmung: Hallo, ich habe eine vermutlich merkwürdige Frage, ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum ... Wenn nicht, bitte verschieben Und zwar geht es...