Aussendämmung Ja/Nein?

Diskutiere Aussendämmung Ja/Nein? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin momentan am überlegen, ob ich monologisches Ziegelwerk 36,5 cm T14 oder Ziegel mit 24cm und 14cm Aussendämmung mit...

1. #1 MrN, 24.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2005
    MrN

MrN

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,

ich bin momentan am überlegen, ob ich monologisches Ziegelwerk 36,5 cm T14 oder Ziegel mit 24cm und 14cm Aussendämmung mit Glas-/Seinwolle nehmen soll.

Stimmt es, dass Glas-/Steinwolle diffusionsoffen ist und nicht faulen kann?

Ist eine Dämmung in dieser Dicke per Glas-/Steinwolle möglich?

Mit welcher Bauart habe ich das bessere Raumklima?

Vielen Dank für Ihre Antworten schon im vorraus.

mfg

2. #2 Marc H., 24.03.2005
    Marc H.

Marc H. Gast

Sie wissen aber schon,.....

....daß 36,5cm T14 von der Wärmedämmung her weit schlechter ist als 24cm + 14cm Mineralwolle ?!?

Wenn monolithisch, dann wohl eher 36,5cm T9 oder ähnliches.....

3. #3 C. Schwarze, 24.03.2005
    C. Schwarze

C. Schwarze

den T14 gibts auch in 42,5cm...

Thema:

Aussendämmung Ja/Nein?

Die Seite wird geladen...

Aussendämmung Ja/Nein? - Ähnliche Themen

1. Aussendämmung Geschossdecke

Aussendämmung Geschossdecke: Ich möchte gerne die Bodenplatte der Geschossdecke von Aussen überdämmen, da sich innen Schimmel bildet. Das Haus ist ansonsten ausreichend...
  2. Beleuchtung in Außendämmung unterm Dach

Beleuchtung in Außendämmung unterm Dach: Hallo, wir haben unser (Flach-)Dach gedämmt bekommen, aus baulichen Gründen auch die Untersichten der Dachüberstände (Balkon und...
  3. Außendämmung (PU) von Nachbarkeller Abdichten?

Außendämmung (PU) von Nachbarkeller Abdichten?: Hallo zusammen, auf unsere Terrasse würden wir gerne ein Holzdeck bauen. Nun haben wir nach dem Entfernen der alten Waschbetonplatten (leider)...
  4. Stromleitungen hinter Außendämmung verlegen?

Stromleitungen hinter Außendämmung verlegen?: Hallo, wir machen eine energetische Sanierung und Dämmen im Zuge dessen die Fassade (16 cm) und bauen auch neue Fenster samt elektrischer...
  5. Dämmung feucht, Anschluss an Außendämmung richtig ?

Dämmung feucht, Anschluss an Außendämmung richtig ?: Hallo Zusammen, wir sind im Juni 2020 in unser Neubau gezogen. Infos: 2 Vollgeschosse Walmdach 25Grad Neigung 160mm WDVS Außenfassade...