Außendämmung, Problem mit Straße

Diskutiere Außendämmung, Problem mit Straße im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich plane einen Altbau zu sanieren, bzw. umzubauen. Nun möchte ich dieses natürlich auch dämmen. Damit rechne ich mindestens mit 15cm...

1. kroky

kroky

Beruf:
    Maurer
    Hallo,
    ich plane einen Altbau zu sanieren, bzw. umzubauen. Nun möchte ich dieses natürlich auch dämmen. Damit rechne ich mindestens mit 15cm (Dämmung+Putz), die dann noch auf die vorhandene Außenwand muss. Problem: Dei Außenwand steht genau auf der Grenze zum Straßenbereich. Bürgersteig ist keiner da, nur eine Regenrinne ca. 40cm und dann die Straße. Nun meine Frage. An wen muss ich mich eigentlich da wenden um das so machen zu dürfen und meint ihr ob ich das überhaupt durchbekomme?

2. #2 VolkerKugel (†), 07.12.2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wende Dich an Dein zuständiges Bauamt.
    In der Regel gibt´s dabei keine Probleme.

Thema:

Außendämmung, Problem mit Straße

Die Seite wird geladen...

Außendämmung, Problem mit Straße - Ähnliche Themen

1. Mäuse unter defekten Terrassenfundament -> Außendämmung -> ins Haus

Mäuse unter defekten Terrassenfundament -> Außendämmung -> ins Haus: Hallo zusammen, Wie haben vor 2021 Jahren ein Haus als 3. Besitzer gekauft: Fa. Renolit Fertighaus 1994, Decke KG/EG Stahlbeton, Fassade...
  2. Aussendämmung Grenzwand

Aussendämmung Grenzwand: Hallo! Wir möchten ein Haus kaufen, bei dem bisher nur drei Wände gedämmt wurden. Warum, wissen wir noch nicht. Wir möchten diese Wand auf jeden...
  3. Außendämmung: neues Material aus China.

Außendämmung: neues Material aus China.: Hallo, ich habe auf Alibaba Außendämmplatten gefunden die ich nach meiner Recherche so in Deutschland noch nicht gesehen habe. Das sind wohl...
  4. Alter Holzrolladenkasten - XPS Außendämmung (Übergangslösung Winter)

Alter Holzrolladenkasten - XPS Außendämmung (Übergangslösung Winter): Hi, ich habe gerade folgende Situation, es wurden diesen Sommer bei mir neue Fenster (Aufputz) installiert. Nächstes Frühjahr soll dann die...
  5. Innen- oder Aussendämmung?

Innen- oder Aussendämmung?: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, bzgl. Isolierung einer Wand habe ich folgende Frage : Ich entkerne zurzeit ein Haus und stehe vor der Frage, ob...