Außendämmung, Problem mit Straße

Diskutiere Außendämmung, Problem mit Straße im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich plane einen Altbau zu sanieren, bzw. umzubauen. Nun möchte ich dieses natürlich auch dämmen. Damit rechne ich mindestens mit 15cm...

1. kroky

kroky

Beruf:
    Maurer
    Hallo,
    ich plane einen Altbau zu sanieren, bzw. umzubauen. Nun möchte ich dieses natürlich auch dämmen. Damit rechne ich mindestens mit 15cm (Dämmung+Putz), die dann noch auf die vorhandene Außenwand muss. Problem: Dei Außenwand steht genau auf der Grenze zum Straßenbereich. Bürgersteig ist keiner da, nur eine Regenrinne ca. 40cm und dann die Straße. Nun meine Frage. An wen muss ich mich eigentlich da wenden um das so machen zu dürfen und meint ihr ob ich das überhaupt durchbekomme?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 7. Dezember 2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wende Dich an Dein zuständiges Bauamt.
    In der Regel gibt´s dabei keine Probleme.

Thema:

Außendämmung, Problem mit Straße

Die Seite wird geladen...

Außendämmung, Problem mit Straße - Ähnliche Themen

1. Außendämmung bei nicht ausgemauerter Fachwerkkonstruktion

Außendämmung bei nicht ausgemauerter Fachwerkkonstruktion: Hallo Zusammen, ich bin demnächst dabei mein Dachgeschoss zu sanieren. Der aktuelle Aufbau stellt sich wie folgt dar. Außenseite Bretter als...
  2. Pflanzringe an Straße

Pflanzringe an Straße: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich würde gerne Pflanzringe auf mein Grundstück stellen damit die Autos nicht ständig über mein Grundstück...
  3. Fenster Problem mit Wasserablauf

Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...
  4. Pflasterung vor Fertigstellung der Straße - Mangel?

Pflasterung vor Fertigstellung der Straße - Mangel?: Hallo zusammen, folgende Situation: Unser Neubau wurde fertiggestellt, ca. 1,5 Jahre bevor die Straße und der Bürgersteig vor dem Haus durch die...
  5. Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?

Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?: Hallo zusammen, die Monteure haben heute ein Loch durch den Betonträger gebohrt. Ist das ein Problem für die Statik oder unbedenklich? [ATTACH]...