Außendämmung (PU) von Nachbarkeller Abdichten?

Diskutiere Außendämmung (PU) von Nachbarkeller Abdichten? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, auf unsere Terrasse würden wir gerne ein Holzdeck bauen. Nun haben wir nach dem Entfernen der alten Waschbetonplatten (leider)...

1. #1 LuckyPaul, 20.05.2021
    LuckyPaul

LuckyPaul

Hallo zusammen,

auf unsere Terrasse würden wir gerne ein Holzdeck bauen. Nun haben wir nach dem Entfernen der alten Waschbetonplatten (leider) auch die PU Dämmung des Nachbarn freigelegt. Diese ist von Außen durch eine Noppenbahn geschützt, dahinter erkennt man eine Dichtschlämme.

Wir möchten zwischen Terrasse und dieser Wand gerne ein kleines Beet mit Rankpflanzen anlegen. Müssen wir uns um die Dichtigkeit der (Nachbar) Kellerwand sorgen? Wie könnte man die Situation verbessern?

Vielen Dank
    Marcus

Anhänge:

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Schlitz mit Zementmörtel verputzen und nach abtrocknung ordenlich mit Baudicht zukleistern

Thema:

Außendämmung (PU) von Nachbarkeller Abdichten?

Die Seite wird geladen...

Außendämmung (PU) von Nachbarkeller Abdichten? - Ähnliche Themen

1. Mäuse unter defekten Terrassenfundament -> Außendämmung -> ins Haus

Mäuse unter defekten Terrassenfundament -> Außendämmung -> ins Haus: Hallo zusammen, Wie haben vor 2021 Jahren ein Haus als 3. Besitzer gekauft: Fa. Renolit Fertighaus 1994, Decke KG/EG Stahlbeton, Fassade...
  2. Aussendämmung Grenzwand

Aussendämmung Grenzwand: Hallo! Wir möchten ein Haus kaufen, bei dem bisher nur drei Wände gedämmt wurden. Warum, wissen wir noch nicht. Wir möchten diese Wand auf jeden...
  3. Außendämmung: neues Material aus China.

Außendämmung: neues Material aus China.: Hallo, ich habe auf Alibaba Außendämmplatten gefunden die ich nach meiner Recherche so in Deutschland noch nicht gesehen habe. Das sind wohl...
  4. Alter Holzrolladenkasten - XPS Außendämmung (Übergangslösung Winter)

Alter Holzrolladenkasten - XPS Außendämmung (Übergangslösung Winter): Hi, ich habe gerade folgende Situation, es wurden diesen Sommer bei mir neue Fenster (Aufputz) installiert. Nächstes Frühjahr soll dann die...
  5. Innen- oder Aussendämmung?

Innen- oder Aussendämmung?: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, bzgl. Isolierung einer Wand habe ich folgende Frage : Ich entkerne zurzeit ein Haus und stehe vor der Frage, ob...