Außendämmung (PU) von Nachbarkeller Abdichten?

Diskutiere Außendämmung (PU) von Nachbarkeller Abdichten? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, auf unsere Terrasse würden wir gerne ein Holzdeck bauen. Nun haben wir nach dem Entfernen der alten Waschbetonplatten (leider)...

  1. #1 LuckyPaul, 20.05.2021
    LuckyPaul

    LuckyPaul

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    auf unsere Terrasse würden wir gerne ein Holzdeck bauen. Nun haben wir nach dem Entfernen der alten Waschbetonplatten (leider) auch die PU Dämmung des Nachbarn freigelegt. Diese ist von Außen durch eine Noppenbahn geschützt, dahinter erkennt man eine Dichtschlämme.

    Wir möchten zwischen Terrasse und dieser Wand gerne ein kleines Beet mit Rankpflanzen anlegen. Müssen wir uns um die Dichtigkeit der (Nachbar) Kellerwand sorgen? Wie könnte man die Situation verbessern?

    Vielen Dank
    Marcus
     

    Anhänge:

  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    383
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Schlitz mit Zementmörtel verputzen und nach abtrocknung ordenlich mit Baudicht zukleistern
     
Thema:

Außendämmung (PU) von Nachbarkeller Abdichten?

Die Seite wird geladen...

Außendämmung (PU) von Nachbarkeller Abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?

    Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?: Hallo, mich würde einmal der Rat von euch interessieren. Wir haben ein 2 Familien-Haus Baujahr 1975. Das Mauerwerk besteht aus HBL 25/30, also...
  2. KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung

    KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung: Hallo zusammen, früher hatte ich desöfteren in diesem Forumg geschmökert, um etwas Wissen aufzusaugen, jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich...
  3. Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?

    Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?: Moin ihr, wir haben ein BungalowHaus 70er Jahre mit sowie ich das verstehe eine Hinterlüftetem Flachdachdach. Der Sommer naht und ich bin dabei...
  4. Hanf als Außendämmung eines WDVS

    Hanf als Außendämmung eines WDVS: Hallo, was ist davon zu halten, die Außendämmung eines WDVS mit Hanf als Dämmstoff zu planen? Aus der Vorlesung kenne ich Hanf nur als...
  5. Aussendämmung bei Holzrahmenbauweise und Klinkerputz

    Aussendämmung bei Holzrahmenbauweise und Klinkerputz: Hallo liebes Forum, wir sanieren gerade unser Holz aus Holzrahmenbauweise Baujahr 1979 auf KFW70 und benötigen dafür unter anderem auch eine...