Aussenfassade Algenbewuchs / Neu-Anstrich

Diskutiere Aussenfassade Algenbewuchs / Neu-Anstrich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, es geht um eine Bestandsimmobilie - Eigentümergemeinschaft - (BJ 2001) Der Putz ist stark mit einer Graualge befallen und soll...

1. #1 WiesbadenEr, 16.05.2013
    WiesbadenEr

WiesbadenEr

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

es geht um eine Bestandsimmobilie - Eigentümergemeinschaft - (BJ 2001)

Der Putz ist stark mit einer Graualge befallen und soll gereiningt und gestrichen werden. Dazu liegen 2 Angebote vor die sich im Endpreis nennenswert (15000 ..20.000€) unterscheiden. Der angebotene Preis ist kein Festpreis (somit kann nicht alleine was unten rechts steht der Auswahlgrund sein).

1.) die Hausverwaltung möchte - falls sie mit der Überwachung beauftragt wird sich dieses gesondert honorieren lassen. Dieses ist iO (da im HV-Vertrag so festgelegt). Ist es da nicht zweckmäßiger einen externen "Bauleiter" mit speziellem Sachverstand einzubinden?
    => Wie bereichnen sich die Kosten für einen Bauleiter bei einer Summe von 20.000€ (inkl MWST)?

2.) Einige Positionen der beiden Angebote sind prinzpiell vergleichbar (wobei beie Unternehmen unterschiedliche Flächen Zahlen "unverbindlich" ermittelt haben). Dinge wir Gerüst, Fassadenreinigung und Behandlung mit "Fungigrund" unterscheiden sich - flächenbereinigt nur unswesentlich (<10%).
    - Bewertung der Qualität der unterschiedlichen Zwischenanstriche
    - Bewertung möglicher versteckter Kosten

Wer ist der richtige "Sachverstand" der das "bessere" Angebot beurteilen kann

Die Angebote liegen mir schriftliche vor.

Thema:

Aussenfassade Algenbewuchs / Neu-Anstrich

Die Seite wird geladen...

Aussenfassade Algenbewuchs / Neu-Anstrich - Ähnliche Themen

1. Bohrlöcher Außenfassade schließen

Bohrlöcher Außenfassade schließen: Hallo zusammen, ich möchte zwei kleine Bohrlöcher in der Außenfassade schließen. Durchmesser ca. 1cm und Tief ca 3-4 cm. Als Laie dachte ich, es...
  2. Flecken Außenfassade

Flecken Außenfassade: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Fassade meines Hauses, vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht: Unsere...
  3. Putz Außenfassade

Putz Außenfassade: Guten Abend. Wir haben uns vor einigen Wochen ein 19 Jahre altes Haus gekauft. Diverse Renovierungsarbeiten sind mittlerweile gelaufen. Beim...
  4. Garage Sanieren, Fassadenbahn direkt auf Außenfassade (Putz) möglich

Garage Sanieren, Fassadenbahn direkt auf Außenfassade (Putz) möglich: Hallo Zusammen, Da die Handwerker unterschiedlicher Meinung sind und wir deswegen etwas verunsihcert sind, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen....
  5. Seltsame Flecken an der Aussenfassade / Wetterseite

Seltsame Flecken an der Aussenfassade / Wetterseite: Hallo liebes Forum, ich bitte Euch um kurze Einschätzung der nachfolgenden Bilder. Die Fassadenseite (wetterseitig) sieht nach Regen so aus und...