Aussenfassade aus Holz

Diskutiere Aussenfassade aus Holz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallöchen!!! Wir haben ein Häuschen gekauft uns damit unseren Traum verwirklicht. Nun wollen wir in nächster Zukunft das Haus von aussen Dämmen....

1. #1 DerAlex, 20.04.2009
    DerAlex

DerAlex

Beruf:
    Feuerwehrmann

Hallöchen!!!
    Wir haben ein Häuschen gekauft uns damit unseren Traum verwirklicht. Nun wollen wir in nächster Zukunft das Haus von aussen Dämmen. Da wir Schhwedenfans sind haben wir uns gedacht, warum dämmen( Verkleiden) wir nicht mit Holz??
    Nun meine Frage(n):
    Welcher Preisunterschied liegt zwischen Holz und Styrodur?
    Welche Vor-und Nachteile hat eine Holzdämmung bzw Verkleidung?
    Wieviel Dämmung muß ich bei Holz aufbringen auf das Mauerwerk?

Freu mich auf viele Antworten von euch
    Der Alex

Thema:

Aussenfassade aus Holz

Die Seite wird geladen...

Aussenfassade aus Holz - Ähnliche Themen

1. Bohrlöcher Außenfassade schließen

Bohrlöcher Außenfassade schließen: Hallo zusammen, ich möchte zwei kleine Bohrlöcher in der Außenfassade schließen. Durchmesser ca. 1cm und Tief ca 3-4 cm. Als Laie dachte ich, es...
  2. Flecken Außenfassade

Flecken Außenfassade: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Fassade meines Hauses, vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht: Unsere...
  3. Putz Außenfassade

Putz Außenfassade: Guten Abend. Wir haben uns vor einigen Wochen ein 19 Jahre altes Haus gekauft. Diverse Renovierungsarbeiten sind mittlerweile gelaufen. Beim...
  4. Aussenfassade Fenster/Holz Konstruktion

Aussenfassade Fenster/Holz Konstruktion: Guten Abend, ich möchte zeitnah ein ehemaliges Tor (397x400cm) mit möglichst viel Glasfläche ersetzen. Ich hatte ein ähnliches Projekt...